ausloggen im Chrome Browser bei Gmail

  • Antworten:2
Alexander Beitz
  • Forum-Beiträge: 9

01.12.2013, 22:31:12 via App

Hallo zusammen, weiss nicht ob ich in dem Forum richtig bin, allerdings wüsste ich nicht wo ich über mein Problem schreiben könnte und ggf eine Lösung zu finden.

Ich nutze den Chrome Browser um mich bei meinem Gmail Konto an zu melden und Mails zu prüfen. Ich weiss das es auch direkt geht aber aus bestimmten Gründen nutze ich die Funktion über den Chrome Browser. Mein Problem ist, das wenn ich mich aus meinem Gmail Konto abmelde, mir dann angezeigt wird das ich abgemeldet bin, ich dann Chrome schließe allerdings dann nach einereinerr Stunde mein Browser wieder öffne und dann die Gmail Seite neu aufrufe um mich neu an zu melden ich allerdings für so zwei bis drei Sekunden mein Gmail Konto Inhalt vom letzten mal sehe als ob ich mich nicht abgemeldet hätte, dann aber nach den zwei bis drei Sekunden dann der anmelde loggin zum anmelden.. Mein Problem ist einfach, das ich das als eine Art sicherheitsproblem sehe, das man theoretisch meine Mails und Inhalt für den Moment sehen kann. Hinzu kommt, das wenn ich gerade unterwegs bin, wo keine gute Internet Verbindung besteht, z. B edge oder co, der Inhalt noch viel länger angezeigt wird.. Bis die loggin Seite kommt, so als ob der Browser sich garnicht abmelden würde beim ersten mal und dann beim. Erneuten öffnen erst den Befehl sendet.. Hat jemand da auch schon diese Erfahrung gemacht? Finde das Recht bedenklich...

Für rege Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

01.12.2013, 23:08:14 via Website

Wie verhalten sich den andere Browser?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

01.12.2013, 23:26:08 via App

Der Browser zeigt wohl einfach die Seite aus dem Cache kurz an, bis er die neue Seite geladen hat. Wenn Du nach dem Ausschalten des Browsers den App-Cache löschst dürfte das nicht mehr passieren. Manche Browser haben auch die Möglichkeit die Einstellungen so vorzunehmen, dass beim Ausschalten automatisch der Cache glöscht wird. Ob es das bei Chrome gibt weiss ich nicht da ich den nicht nutze.

Antworten