Kein zugriff mehr auf den internen Speicher vom PC aus....

  • Antworten:13
Fury A.
  • Forum-Beiträge: 91

01.12.2013, 21:44:54 via Website

Hallo,
ich glaube ich habe ein Problem:/

Ich habe heute mein sgs3 mit cyanogenmod 10.2 geflasht,indem ich die zip dateien auf das handy gezogen habe und dann neustart , vol. up ,home, power.... und von dem menü dort aus halt die sachen 'installiert' habe. Alles lief gut- bis ich schreiben wollte.Die Tastatur klappte nicht auf. Habe ich gelöst indem ich tastatur deaktiviert habe und voice ding da zum 'schreiben' benutzt habe und die google tastatur runtergeladen habe. Jetzt habe ich das problem , dass ich nicht mit dem wifi verbinden kann....

Ich hatte nichts gefunden, wie ich das lösen konnte und wollte dann die original firmware wieder raufmachen - problem: wenn ich mein handy mit dem pc anschliesse passiert nichts...es kommt nur das geräusch dass etwas angeschlossen wurde und treibersoftware wird runtergeladen. Weder odin erkennt mein handy noch kann ich GT-i9300 beim arbeitsplatz sehen...

Bitte helft mir dabei, das problem mit dem wifi und pc zu lösen oder dabei, eine neue rom (oder wie das auch heisst) raufzubekommen.

PS: Um google tastatur runterzuladen habe ich meine internetflat benutzt

— geändert am 01.12.2013, 21:45:10

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

02.12.2013, 07:09:30 via App

Hallo Furkan,

Hast du das Handy nach dem flashen schon gewiped? setz es doch mal in den Einstellungen auf werkszustand zurück, vielleicht hilft das bei deinem Problem schon.

Gruß Tim

Antworten
Fury A.
  • Forum-Beiträge: 91

02.12.2013, 14:02:10 via Website

habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht....wifi habe ich schon gelöst, was mich nervt ist jetzt aber, dass ich nichts mehr ändern kann, also nicht anderes mehr rauf laden kann.....

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

02.12.2013, 15:12:08 via App

in der laufwerks-verwaltung enfach mal einen neuen laufwerksbuchstaben vergeben

Antworten
Fury A.
  • Forum-Beiträge: 91

02.12.2013, 15:13:26 via Website

habe ich nicht ganz verstanden...wie geht das?

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.12.2013, 15:20:31 via Website

Du kannst auch über eine MicroSD Karte flashen, musst also nicht unbedingt das Handy mit dem PC verbinden.

Sicher, dass Du die richtige S3 Cyanogen-Version genommen hast ?


LG MM

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Fury A.
  • Forum-Beiträge: 91

02.12.2013, 15:24:26 via Website

ja, habe ich von deren eigenen seite runtergeladen...geht es nach dem erneutem flashen wieder? und wie soll das mit dem stick gehen?

— geändert am 02.12.2013, 15:25:42

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.12.2013, 15:27:17 via Website

Furkan Aydin
ja, habe ich von deren eigenen seite runtergeladen...geht es nach dem erneutem flashen wieder?

die haben aber auf Ihrer Seite 2 mal das S3 drauf....
ob es danach wieder geht, kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich keine Idee habe, woran Dein Problem liegt.
Ich hab mit CM aber bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht solltest Du auch eine Stable Version nehmen und keine Nightly...

LG MM

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.12.2013, 15:28:34 via Website

Furkan Aydin
und wie soll das mit dem stick gehen?


nicht Stick.... Micro SD Karte !

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Fury A.
  • Forum-Beiträge: 91

02.12.2013, 15:29:28 via Website

blöd, habe die garnicht gesehen-.-...würde es auch gehen wenn ich eine andere datei, also die, die auf dieser https://www.nextpit.de/android-4-3-galaxy-s3-infos-und-installation seite angegeben ist auf dem gerät runterladen und bei diesem vol. up home power dann install from internal storage installieren würde klappen?

Antworten
Fury A.
  • Forum-Beiträge: 91

02.12.2013, 15:36:50 via Website

Ah! habe jetzt bei den updates nur nach stable versionen suchen getippt und da kamen einige.... jetzt hoffe ich mal , dass es klappen wird :/

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

02.12.2013, 15:37:08 via App

Furkan Aydin
habe ich nicht ganz verstanden...wie geht das?
was für ein windows hast du

Antworten
Fury A.
  • Forum-Beiträge: 91

02.12.2013, 15:37:35 via Website

windows 7- habe es runtergeladen,es hat jetzt doch geklappt, habe jetzt 'ne stable version drauf aber irgendwie kann ich trotzdem mein handy nicht als massenspeicher''ding'' verwenden:S odin erkennt es auch immernoch nicht

— geändert am 02.12.2013, 16:13:01

Antworten
Fury A.
  • Forum-Beiträge: 91

02.12.2013, 17:10:02 via Website

Leute, ich habe das Problem gelöst, indem ich cm 10.1 glaube ich runtergeladen und mein handy mit frameroot gerooted,android 4.3 für s3 original runtergeladen(über eine cloud auf das handy) und per odin mobile geflasht habe:D jetzt ist alles erledigt und danke für eure hilfe.

MfG Furkan

— geändert am 02.12.2013, 17:10:40

Antworten