Über die Nacht aufladen.. Todessünde oder völlig egal?

  • Antworten:8
Sergej Petrov
  • Forum-Beiträge: 14

01.12.2013, 19:55:54 via App

Meinungen bitte!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

01.12.2013, 20:00:30 via App

ein akku hat begrenzte ladezyklen, und man sollte litium ionen akkus am besten moeglichst flach lade, das heisst so von 30% bis 80% so hat man am meisten ladezyklen.

wenn du den akku ueber nacht laedst ist der akku wahrscheinlich so nach 3h voll, du wirst aber vermutlich laenger schlafen, der akku ladet dann natuerlich nicht mehr wenn er voll ist, er klinkt sich aus, und er beginnt sich quasi wieder zu entladen. das heisst wenn du am korgen aussteckst hast du vermutlich ca. 95% akku er zeigt aber 100% an, das ist der grund warm die obersten akku prozent immer so schnell runter gehen.

so ist es mir jedemfalls bekannt.

Antworten
Enrico Fischer
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2013, 20:00:57 via App

lade immer über Nacht.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.12.2013, 20:01:11 via App

Hallo,

Ich lade mein Phone immer nur über Nacht auf. Will ja gerüstet sein für den Tag.. :grin:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.12.2013, 20:04:42 via Website

"Über die Nacht aufladen.. Todessünde oder völlig egal?"
Völlig egal.
Lieber, wenn man merkt dass der Akku heiss ist, mal ne Pause einlegen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sergej Petrov
  • Forum-Beiträge: 14

02.12.2013, 11:21:40 via App

Ich lade auch eigentlich immer nachts und wollte wissen ob das irgendwie schädlich sein könnte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.12.2013, 11:30:05 via Website

Einen Thread über dieses Thema hatten wir kürzlich schon. Finde ihn nur gerade nicht. :D

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

02.12.2013, 11:41:01 via Website

Ich lade mein Note2 auch immer über Nacht. Dem Akku hat es bis jetzt in keinster weise geschadet!

Antworten