Brauche Hilfe bei der Umsetzung meiner App-Idee

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Hugh Jazz
  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2013, 01:17:09 via Website

Hallo, ihr coolen Android-Menschen!

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Entwickler/Technischen Co-Founder für ein App-Projekt (vorzugsweise in Berlin). Ich bin kein Informatiker, aber mein "Gefühl" sagt mir, dass der Entwicklungsaufwand für einen Prototypen mit den Grundfunktionen nicht der Allerhöchste sein sollte.

Ich hoffe ihr habt Verständnis, dass ich die Idee an dieser Stelle nicht komplett ausplaudern will, kann aber sagen, dass es es in den Bereich Geolocation geht. Es soll kostenlos angeboten werden, wird aber eine klare Monetarisierung haben.

Ich habe, außer den Standard HTML-Skills leider nichts mit Coden am Hut, kann aber das Design, die Vermarktung und alles Weitere übernehmen.

Die Idee kann ich im privaten Gespräch/Chat vollständig erläutern. Wenn du Lust hast auf eine Herausforderung, schreib mir eine PM und lass' dich überzeugen :P

Wünsch euch einen guten Start in die Woche!

------------------

Edit by Mod Klaus: Mailadresse aus Spam Gründen entfernt - nehmt bitte Kontakt per PM auf.

— geändert am 01.12.2013, 12:40:43

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

01.12.2013, 02:02:49 via App

Springt dabei was für den Entwickler raus? ^^

Antworten
Hugh Jazz
  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2013, 12:37:05 via Website

Ja klar! Ich denke an eine Gründung, wobei der Entwickler auch zum Gesellschafter mit einem Anteil wird, vllt. werden wir sogar gleichberechtigte Partner.

P.S. Das Ganze sollte zunächst auch nur einen Teil der Zeit des Entwicklers in Anspruch nehmen, vorausgesetzt er kann etwas von seiner Freizeit entbehren. Ich bin Student und kann es auch nicht Fulltime machen.

Antworten
NeuHier
  • Forum-Beiträge: 30

01.12.2013, 14:24:25 via Website

Hugh Jazz
Ja klar! Ich denke an eine Gründung, wobei der Entwickler auch zum Gesellschafter mit einem Anteil wird, vllt. werden wir sogar gleichberechtigte Partner.
Ich glaube damit hast du jetzt alle Interessenten verscheucht. Es ist nun mal meistens so: Ideen gibt es viele, die Umsetzung ist nun mal das Aufwendige. Auch Programmierer haben eigene Ideen, warum also dann für dich entwickeln? Ich denke wenn, dann wäre eine Aufteilung von 1-3 Ideegeber-Entwickler akzeptabel, alles andere halte ich für unrealistisch.
Auch ist das Problem das es schon viel zu viele Apps für alles gibt, das man noch richtig Geld verdient ist unwahrscheinlich.

Trotzdem viel Glück, vielleicht meldet sich ja noch jemand. Ansonsten Tipp von mir: Selbst programmieren lernen.

Antworten
Hugh Jazz
  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2013, 17:24:28 via Website

NeuHier
Hugh Jazz
Ja klar! Ich denke an eine Gründung, wobei der Entwickler auch zum Gesellschafter mit einem Anteil wird, vllt. werden wir sogar gleichberechtigte Partner.
Ich glaube damit hast du jetzt alle Interessenten verscheucht. Es ist nun mal meistens so: Ideen gibt es viele, die Umsetzung ist nun mal das Aufwendige. Auch Programmierer haben eigene Ideen, warum also dann für dich entwickeln? Ich denke wenn, dann wäre eine Aufteilung von 1-3 Ideegeber-Entwickler akzeptabel, alles andere halte ich für unrealistisch.
Auch ist das Problem das es schon viel zu viele Apps für alles gibt, das man noch richtig Geld verdient ist unwahrscheinlich.

Trotzdem viel Glück, vielleicht meldet sich ja noch jemand. Ansonsten Tipp von mir: Selbst programmieren lernen.

Sorry, aber irgendwie ist dein Beitrag ein Widerspruch in sich. Zuerst heißt es, es gäbe haufenweise Ideen, 2 Sätze später, gibt es schon für alles eine App und alle Ideen sind vergriffen. Die Umsetzung sei der aufwendigste Teil, trotzdem dein Tipp: Ich soll selbst programmieren lernen!?

Über die Aufteilung kann man sich erst unterhalten, wenn man weiß, worum es sich bei der Idee überhaupt handelt. Theoretisch wäre es sogar möglich die App im Outsourcing irgendwo in Pakistan für 1000 $ entwickeln zu lassen, nur das möchte ich nicht. Ich brauche einen dauerhaften Partner vor Ort und wenn man sich versteht wird man sich auch bei der Aufteilung einig.

Danke trotzdem für deine Meinung, auch wenn sie an dieser Stelle niemandem einen Mehrwert verschafft.

Antworten
NeuHier
  • Forum-Beiträge: 30

02.12.2013, 17:47:16 via Website

Hugh Jazz

Sorry, aber irgendwie ist dein Beitrag ein Widerspruch in sich. Zuerst heißt es, es gäbe haufenweise Ideen, 2 Sätze später, gibt es schon für alles eine App und alle Ideen sind vergriffen. Die Umsetzung sei der aufwendigste Teil, trotzdem dein Tipp: Ich soll selbst programmieren lernen!?

Über die Aufteilung kann man sich erst unterhalten, wenn man weiß, worum es sich bei der Idee überhaupt handelt. Theoretisch wäre es sogar möglich die App im Outsourcing irgendwo in Pakistan für 1000 $ entwickeln zu lassen, nur das möchte ich nicht. Ich brauche einen dauerhaften Partner vor Ort und wenn man sich versteht wird man sich auch bei der Aufteilung einig.

Danke trotzdem für deine Meinung, auch wenn sie an dieser Stelle niemandem einen Mehrwert verschafft.

Mein Beitrag war nicht widersprüchlich, du hast ihn nur falsch verstanden. Deswegen jetzt noch mal ausführlicher:

Das Problem ist nicht, dass es keine Ideen gibt, diese hat jeder haufenweise.
Es gibt schon für so gut wie alles eine App, deswegen belaufen sich die meisten App-Ideen auf "wie WhatsApp nur besser". Für so etwas wirst du niemanden finden.
Deine Idee ist vielleicht nicht wie im letzten Satz beschrieben, du willst aber diesen genialen Geistesblitz auch nicht online verraten, dann ist das für mich auch das selbe, wie "WhatsApp in besser".

Die Umsetzung ist ohne Frage der aufwendigste Teil, deswegen mein Tipp: Selber programmieren lernen, wenn du keinen findest der es für dich tut. Ich würde auch jemanden suchen, der mir gratis wöchentlich den Rasen mäht, aber aufgrund des mangelnden Angebots muss ich es selbst machen. Wer mäht schon für andere einfach so den Rasen, ohne das er dabei etwas bekommt?

Über die Aufteilung kann man sich erst unterhalten, wenn man weiß, worum es sich bei der Idee überhaupt handelt.
Dann teile uns diese doch einfach mit, so genial das sie gleich 100x kopiert wird ist sie schon nicht.

Du denkst man könnte die App irgendwo billig in Asien für 1000$ entwickeln lassen, aha und wenn es in Asien 1000$ kostet, wären es wohl in DE 5000€ (oder so). Du möchtest jetzt das jemand Arbeit in diesem Wert in ein Projekt für dich investiert, damit er (im unwahrscheinlichen Fall eines Verkaufserlöses) von dir 50% wiederbekommt?


Danke trotzdem für deine Meinung, auch wenn sie an dieser Stelle niemandem einen Mehrwert verschafft.
Wahrscheinlich hat hier meine Meinung niemandem etwas gebracht, dass stimmt wohl. Mich nervt es aber wenn hier mindestens jedes 2. Entwickergesuche so verläuft: Jemand mit Idee sucht Programmierer für Umsetzung, Ideegeber erhofft sich großen Gewinn ohne Aufwand, würde aber einen eventuelle Gewinn auch höchstens 50:50 teilen. Kommt man dann per Mail mit den Ideegeber näher in Gespräch, sind die Ziele meist zu unrealistisch und der Arbeitsaufwand liegt nur auf der Seite des Entwicklers.

— geändert am 02.12.2013, 17:47:35

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

03.12.2013, 00:39:43 via Website

1. total unrealistisch, sich als Entwickler auf ein Geschäftsmodell eines Unbekannten einzulassen.

2. Kann ich als Entwickler sagen, dass die Idee ca 10% einer erfolgreichen App ausmacht.

3. Was hast du für eine Arbeit an der Sache, was dir 50% zuspricht ?

4. Wenn der Prototyp so schnell entwickelt werden kann, glaube ich nicht ernsthaft an eine gute Idee, denn da sollte ein bisschen mehr als hinterstecken.
Sei es doch so, würde ich dir den Prototypen zu einem fairen Preis entwickeln, ohne Sprachbariere ( Pakistan ), mit vorweisbarer Qualität und in genannter Zeit.

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

03.12.2013, 06:41:42 via App

Da Du ja nichts ueber Deine Idee schreibst, und somit auch nicht klar ist was Du willst, schau Dir doch mal das App-Baukasten-System von http://www.lextron.ch/apps an. Vielleicht ist das ja was fuer Dich. Da braucht man keine Programmierkenntnisse. Auch das Publizieren in den Stores (Android, iOS und demnaechst auch WindowsPhone) uebernehmen die, denn mit der App alleine ist es ja nicht getan.

VG Thomas

— geändert am 03.12.2013, 06:42:25

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

03.12.2013, 18:18:15 via Website

Um was handelt es sich bei der Idee? Eine Art DropBox oder einen Messenger oder ein OfficePaket? In welche Richtung würde es denn gehen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2013, 18:21:44 via Website

SvenDD
Um was handelt es sich bei der Idee? Eine Art DropBox oder einen Messenger oder ein OfficePaket? In welche Richtung würde es denn gehen?

Zitat Threadersteller:

kann aber sagen, dass es es in den Bereich Geolocation geht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

03.12.2013, 23:22:37 via Website

Carsten Müller
SvenDD
Um was handelt es sich bei der Idee? Eine Art DropBox oder einen Messenger oder ein OfficePaket? In welche Richtung würde es denn gehen?

Zitat Threadersteller:

kann aber sagen, dass es es in den Bereich Geolocation geht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ups, überlesen.

Antworten
Yasin Kr
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2014, 22:48:16 via Website

Bin ein Web Designer, ich mache Webseiten Layouts & Applayouts. Ich könnte meine Arbeit als HTML machen aber dann muss es jemand den HTML-Code in die richtigen Stellen eingeben. Ich kenne mich nur mit dem Design aus, den Rest muss jemand anders erledigen.

Antworten