HTC One — Seit Update auf 4.3 nur noch Probleme...

  • Antworten:1
Tobias Dorn
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2013, 20:24:20 via Website

Hallo zusammen,
mein ONE hat vorletzte Woche auf 4.3 geupdatet, seitdem hab ich den wildesten Trouble damit:

- Eingehende Anrufe werden nicht fertig aufgebaut, s.h. es klingelt, ich nehm ab, die Verbindung steht, aber ich hör nix und werd auch nicht gehört. Auf der Gegenseite wird keine Verbindung angezeigt/aufgebaut, dort kommt es zu einem Besetzzeichen sobald ich abnehme.

- Das Handy wird beim Laden neuerdings recht warm, das Ladegerät sogar dermaßen heiss das es anfängt zu riechen. Hab zwei alternative Ladegeräte versucht, dasselbe Problem.

- WLAN ist sehr instabil. Entweder es bricht sofort wieder ab, oder reconnected alle 5 Sekunden, oder aber die Verbindung wird als vorhanden angezeigt, besteht aber gar nicht.

- Der Akku hält plötzlich auch deutlich weniger, zudem sind diverse Apps von den Screens verschwunden, die Einteilung ist ziemlich durcheinander.

Hat sonst noch jemand eines oder mehrere dieser Probleme? Bin misstrauisch geworden weil das 4.4 so schnell nachkommt...

Antworten
S.T.
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2013, 21:11:06 via Website

Hi, mein Wlansymbol hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, zwischenzeitlich aber das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und wieder folgendes eingestellt:

Erweiterte WLAN-Optionen "WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen" auf immer

Suche immer verfügbar _kein_ Haken rein

WLAN Optimierung auch _kein_ Haken rein.

Dann, und das ist auch neu mit 4.3, in Einstellungen -> "Power" Standbymodus aus und "Standbymodus automatisch lernen" Haken raus, sowie Stard von Standbymodus und Standbymodus beenden jeweils auf 00:00 gestellt (gut möglich daß das unnötig ist o. je nach Benutzer sinnvoll ist).

Das mit dem "laden" müsste sollte dürfte technisch gesehen rein garnichts mit der Software zu tun haben, da tippe ich auf (durchaus mächtige, geht mir auch nur zu oft so) Einbildung.

Um einen Werksreset kommt man aber nicht herum bei Problemen welcher Art auch immer, hauptsache man sichert wichtige Daten.

Antworten