Welche Android TV Box/Stick?

  • Antworten:87
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

01.01.2014, 17:29:56 via App

edit/cut

Mein letzter Post hat sich soeben erledigt. :)
Danke ilias. Die hatte ich grade eben gefunden. :)
Aber trotzdem danke für den Link.

Genau nach so einer Remote App hatte ich gesucht, bzw. die kann sogar noch mehr. Einziger "Schwachpunkt", ich finde bei der Tastatur nirgendwo den Doppelpunkt. Auf meinem Prestigio liess sich die App problemlos installieren (Installation von unbekannten Quellen zulassen muss aktiviert sein). Mit meinem Archos Tablet hab ich da noch ein paar Problemchen. Braucht wohl mal wieder einen Reboot. ;)

— geändert am 01.01.2014, 17:44:55

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

01.01.2014, 17:51:40 via App

ilias
Kann die Box auch NTFS Platten lesen und schreiben?

Das probiere ich noch aus. Muss nur erst eine meiner Platten leerschaufeln und dann neu formatieren. Mal schaun ob ich damit heute noch fertig werde.

Auch das funktioniert ohne Probleme!
Ich bin einfach nur noch begeistert von der Box :)

— geändert am 01.01.2014, 18:30:11

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

01.01.2014, 19:04:00 via App

Danke Thomas! Ich habe noch immer keine bestellt, habe aber das Gefühl, dass die Suche ein Ende hat :lol:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Thomas Schumacher

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

01.01.2014, 19:11:46 via App

Ich werde mir die Tage ebenfalls die T-R42 bestellen.
Wie funktioniert eigentlich die App?
Hat man da auch Touchfunktionen wie bei der Logitech K400?

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

01.01.2014, 19:42:14 via App

Anna Lajos
Danke Thomas! Ich habe noch immer keine bestellt, habe aber das Gefühl, dass die Suche ein Ende hat :lol:

Ich hatte mir auch erst ueberlegt so einen Stick zu kaufen, bin aber auf diese Box gestossen und echt froh mich fuer sie entschieden zu haben!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.01.2014, 19:43:32 via Website

Der Unterschied zwischen K-R42 und T-R42 ist nur das die T Bluetooth hat oder?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

01.01.2014, 19:48:14 via App

ilias
Ich werde mir die Tage ebenfalls die T-R42 bestellen.
Wie funktioniert eigentlich die App?
Hat man da auch Touchfunktionen wie bei der Logitech K400?

Da ich die K400 nur von Photos her kenne, kann ich dazu nix sagen. Touchfunktion hat die App auf mehrfache Art. Mal als Maus, mal wie ein Touchpad um von Homescreen zu Homescreen zu wischen, usw. Zum Zocken kann man die App sogar auf Gamepadfunktion umstellen.
Da die Steuerung aber ueber Wifi geht, ist sie minimal verzoegert. Ob das bei einer BT Fernbedienung auch so ist?

— geändert am 01.01.2014, 19:49:00

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

01.01.2014, 20:04:29 via App

Das sind meine letzten Zweifel verschwunden. Ist quasi schon bestellt.

Thomas Schumacher

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

02.01.2014, 11:17:08 via App

Hast du Erfahrung mit dem Shop? Wie lange dauert die Lieferung und was ist mit Zoll und Mehrwertsteuer?

— geändert am 02.01.2014, 11:17:26

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

02.01.2014, 12:45:25 via Website

Daniel U.
Der Unterschied zwischen K-R42 und T-R42 ist nur das die T Bluetooth hat oder?

Das ist korrekt. Da ich BT eigentlich nicht benötige, habe ich über Amazon bei take-now die K-R42 für 96,98€ (Lieferung Versandkostenfrei) bestellt (K-R42 bei Amazon), allerdings die T-R42 erhalten, und natürlich BT ausprobiert.

Auf der Verpackung ist das BT Symbol, aber weder im "Handbuch" noch auch auf der Box selber (einen Aufdruck/Aufkleber mit einer Seriennummer, usw. sucht man vergeblich) gibt es irgendeinen Hinweis darauf. Lediglich im englischsprachigen Handbuch wird die Box als "SmartTV-500 Center" bezeichnet und diverse Stellen sind mit TipEx weiss gemacht worden. Vorsichtig weggekratzt taucht dort "POV" oder "Point of View" auf. Auf der letzten Seite ist dann auch ein Downloadlink, wo man ein deutschsprachiges Handbuch runterladen kann: deutschsprachiges Handbuch

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

02.01.2014, 13:45:15 via Website

Über die Seite von MINIX bin ich auch auf die App "Airpin" gestossen, welche es ermöglicht iOS-Geräte über AirPlay zu verbinden um Fotos, Videos und Musik auf die Box zu streamen. Fotos und Musik liefen problemlos, nur die selbst aufgenommenen Videos nicht. (keine Ahnung warum).

Die App gibt es in einer kostenlosen Lite Version und einer kostenpflichtigen Pro Version. Selbst aufgenommene Videos konnte ich aber mit beiden nicht abspielen. :(

Wenn ich nochwas testen soll, einfach Bescheid sagen. Mich hat gerade das "Bastelfieber" gepackt ;)

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

02.01.2014, 20:05:41 via App

ilias
Hast du Erfahrung mit dem Shop? Wie lange dauert die Lieferung und was ist mit Zoll und Mehrwertsteuer?

Hi,
Ja ich habe mir letztes Jahr den UG802 darüber gekauft, war super. Über Paypal bezahlt, kam nach zwei Wochen an, also zuhaus und nicht beim Zoll oder so! Soweit ich mich erinnern kann, haben sie es als "Gift" (Geschenk) markiert, weshalb es von Zollkosten verschont wurde.

Kann die Seite nur empfehlen, zumal zu den Preisen ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
RoMaTiX
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2014, 17:50:14 via Website

Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu - erster Beitrag undso :)
Nunja, also ich denke auch über den Kauf einer Android TV Box nach, ein Chromecast kommt für mich leider nicht in Frage weil ich nicht alle google Dienste wie Play Music etc. nutzen möchte und daher die Inhalte dann wiederum nur bedingt streamen kann.

Thomas Schumacher:
Über die Seite von MINIX bin ich auch auf die App "Airpin" gestossen, welche es ermöglicht iOS-Geräte über AirPlay zu verbinden um Fotos, Videos und Musik auf die Box zu streamen. Fotos und Musik liefen problemlos, nur die selbst aufgenommenen Videos nicht. (keine Ahnung warum).

Die App gibt es in einer kostenlosen Lite Version und einer kostenpflichtigen Pro Version. Selbst aufgenommene Videos konnte ich aber mit beiden nicht abspielen. :(

Wenn ich nochwas testen soll, einfach Bescheid sagen. Mich hat gerade das "Bastelfieber" gepackt ;)

Du streamst also nur von IOS Geräten aus? Ich habe nur android Geräte und bräuchte die App dann also für Android, im Playstore gibt es die App allerdings nicht, hast du Android geräte mit denen du alternative apps aus dem Playstore ausprobieren könntest? Oder gibt es Erfahrungen von anderen Usern vom streaming vom android telefon aus? Ich möchte hautpsächlich Musik und Bilder streamen können, videos eher weniger. Und dann habe ich noch eine Frage: hast du schonmal versucht XBMC zu installieren? Weil ich von Freunden gehört habe das es sich bei ihnen nicht installieren lässt obwohl android 4.2 installiert ist, ich finde die Oberfläche ganz schön und die Remote Funktion ebenfalls.

Vielen Dank und viel Spaß noch mit deiner Box
RoMaTiX!!

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

04.01.2014, 07:52:49 via App

RoMaTiX
Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu - erster Beitrag undso :)
Nunja, also ich denke auch über den Kauf einer Android TV Box nach, ein Chromecast kommt für mich leider nicht in Frage weil ich nicht alle google Dienste wie Play Music etc. nutzen möchte und daher die Inhalte dann wiederum nur bedingt streamen kann.

Du streamst also nur von IOS Geräten aus? Ich habe nur android Geräte und bräuchte die App dann also für Android, im Playstore gibt es die App allerdings nicht, hast du Android geräte mit denen du alternative apps aus dem Playstore ausprobieren könntest? Oder gibt es Erfahrungen von anderen Usern vom streaming vom android telefon aus? Ich möchte hautpsächlich Musik und Bilder streamen können, videos eher weniger. Und dann habe ich noch eine Frage: hast du schonmal versucht XBMC zu installieren? Weil ich von Freunden gehört habe das es sich bei ihnen nicht installieren lässt obwohl android 4.2 installiert ist, ich finde die Oberfläche ganz schön und die Remote Funktion ebenfalls.

Vielen Dank und viel Spaß noch mit deiner Box
RoMaTiX!!

Hallo und herzlich willkommen RoMaTiX

Eine Android Alternative zu Airplay habe ich leider noch nicht gefunden, wuerde ich aber gerne ausprobieren/nutzen, denn die Fotos, usw. von meinem Prestigio Phone wuerde ich gerne auch auf dem TV anschauen.
Im Web bin ich auf Magic Play gestossen, finde es im Playstore allerdings nicht. :(

XBMC habe ich problemlos auf der Box installieren koennen, muss mich aber wohl erst mal ein wenig damit beschaeftigen, denn derzeit sind noch keinerlei Inhalte zu sehen und eine Verbindung zu XBMC Remote auf meinem Phone konnte ich auch nicht herstellen. Mal sehn ob ich jetzt am Wochenende dazu komme.

VG Thomas

Antworten
Thorsten aus BS
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2014, 09:39:52 via Website

Hallo Thomas,

auch Dir ein frohes Neues 2014.

Deiner Meinung über die T-R42 kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Ausgepackt, angeschlossen, verbunden, konfiguriert und Spass haben!!

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

11.01.2014, 01:30:29 via App

Thorsten aus BS
Hallo Thomas,

auch Dir ein frohes Neues 2014.

Deiner Meinung über die T-R42 kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Ausgepackt, angeschlossen, verbunden, konfiguriert und Spass haben!!


Hallo Thorsten

Heute werde ich noch eine von Android unterstuetzte Webcam besorgen um nun auch Skype zu testen. Meine uralte Webcam funktioniert ja leider nur unter Windows :(
Ich werde auf jeden Fall danach berichten.

VG Thomas

Antworten
KriKro
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2014, 09:59:49 via Website

Servus, ich habe mir den T-R42 auch bestellt und bin echt zufrieden. Habe mich dazu hinreissen lassen, als ich eure Kommentare hier dazu gelesen hab und die Android Box auch auf www.android-sticks.de als Testsieger gekürt wurde.

Vielen Dank für die Empfehlungen nochmal :)

Antworten
Lyk
  • Forum-Beiträge: 18

22.01.2014, 11:11:22 via Website

Hatte gehört das die Box auch mit Watchever funktioniert?

Vielleicht hat jemand Zeit das mal zu testen? Habe ein Jahres Abonnement für 2014 und würde das lieber auf dem Fernseher als auf dem Tabletdisplay nutzen.

Man hört ja immer wieder, das bei den Android Boxen der "Fehler" im Watchever kommt, "Device is rooted... cant play"

Google unterstützen Die von euch bepriesene(n) Box(en) auch?

Wie weit reicht das Bluetooth, habe eine Logitech mit BT, die würde durch drei wände gehen, wenn der Sendeempfänger am Gerät stark genug ist (bei meinem Notebook geht es gut bis spitze).

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

22.01.2014, 17:02:35 via App

Bei mir läuft Watchever auf der tr42 ohne Probleme.

— geändert am 22.01.2014, 17:03:01

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

22.01.2014, 21:22:12 via App

Lyk
Hatte gehört das die Box auch mit Watchever funktioniert?

Vielleicht hat jemand Zeit das mal zu testen? Habe ein Jahres Abonnement für 2014 und würde das lieber auf dem Fernseher als auf dem Tabletdisplay nutzen.

Man hört ja immer wieder, das bei den Android Boxen der "Fehler" im Watchever kommt, "Device is rooted... cant play"

Google unterstützen Die von euch bepriesene(n) Box(en) auch?

Wie weit reicht das Bluetooth, habe eine Logitech mit BT, die würde durch drei wände gehen, wenn der Sendeempfänger am Gerät stark genug ist (bei meinem Notebook geht es gut bis spitze).


Watchever kenne ich (noch) nicht.

Wie es mit der Reichweite von BT aussieht kann ich leider auch nicht beantworten, da meine bei pearl bestellte Tastatur ( http://www.pearl.ch/ch-a-PX3362-1002.shtml) nur mit dem mitgelieferten BT Dongle laeuft. Das allerdings sehr gut. Der Preisunterschied zur Logitech ist zwar nicht sehr gross, dafuer gefaellt sie mir wegen der Groesse (ist etwas kleiner als die Logitech) einfach besser. Reichweite von 5 Metern (laenger ist mein Wohnzimmer nicht) ist kein Problem.

Uebrigens hab ich mal einen Benchmark mit Antutu gemacht. Die Box kommt auf ueber 18'000 Punkte. Wenn ich das mit meinem Archos Tablet und Prestigio Phone (beide knapp unter 9'000!) vergleiche, wirklich nicht schlecht.

Antworten
Bene S
  • Forum-Beiträge: 3

06.02.2014, 12:12:23 via Website

Hallo zusammen!

Muss mich jetzt auch mal in die Diskussion hier einklinken.

Hab mir vor 2 Tagen bei Amazon auch so einen T-R42 geholt.
Grundsätzlich erst mal nicht schlecht.

Zweck des ganzen soll hauptsächlich sein die PLEX-App darauf laufen zu lassen und damit dann Videos vom Plex-Server auf den TV zu streamen.
Läuft auch soweit.

Jedoch hab ich festgestellt, dass Filme in FullHD also 1080p nicht so ganz flüssig laufen. Es kommt immer mal wieder zu kleinen Mikrorucklern.
Transcodiere ich nach 720p läuft es deutlich besser.
Auch mit anderen Playern (Diceplayer, MXplayer) sind diese kleinen Ruckler da.
Die Videos sind alle mit h264 Codec und AC3 oder DTS Audio.
Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass die Box genug Power hat um FullHD schön flüssig darzustellen.
Was habt ihr für Erfahrung damit?

Die Videos laufen auf meinem Galaxy S4 wunderbar flüssig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.02.2014, 13:12:46 via Website

Streamst du per Kabel, oder über WLAN ?

Würde nämlich er annehmen, es liegt an der Verbindung, nicht an der Box.

Antworten
Bene S
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2014, 08:56:51 via Website

Streame über W-LAN.

Hmmm, ich probiers heut abend nochmal mit LAN-Verbindung aus.
Aber glaube nicht das es an der Verbindung liegt.
Die Box steht (noch) im selben Raum wie der Router.
Und es sind keine richtigen Aussetzer, sondern nur ganz kleine Mikroruckler, sieht man meist nur bei gleichmäßigen Kameraschwenks.
Ist dann aber sehr nervig.

Hab jetzt auch wo gelesen, dass die Box intern immer nur mit 720p arbeitet und dann auf 1080p hochskaliert. Also eigentlich 1080i.
Vielleicht liegt es daran. (Ist eigentlich auch schon wieder Kundenverarsche weil mit 1080p beworben :mad: )

— geändert am 07.02.2014, 08:58:02

Antworten
Bene S
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2014, 13:32:34 via Website

Update:

Also über LAN funktioniert es auch nicht.
Habe jetzt noch weiter getestet:
Auch 720p Material läuft nicht immer ganz flüssig. Es läuft besser, aber auch hier sind gelegentliche Mikroruckler zu sehen.
Und auch beim SD-Material sind (ganz selten) auch solche Ruckler zu sehen.

Kann es irgendwie an den Display-Eigenschaften liegen?
An den HDMI-Modi?

Hab aber eh schon alles ausprobiert und nix bringt Besserung.

Antworten
Alexander Sturm
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2014, 18:34:28 via Website

Moin moin,
ich hab mir das Teil auch bestellt und möchte das fast ausschließlich für Plex nutzen. Ein Kollege hat irgendwo gelesen das das Teil noch zu neu ist und
hohe Auflösungen von der Software decodiert diese Ruckler verursachen können. Erst wenn die Jungs von Plex die geräteinterne Hardwaredecodierung ansteuern soll das problemlos gehen. Ohne Gewehr kann auch Blödsinn sein was ich hier schreib :-)
Wie auch immer wenn mein Mopped die Woche kommt werd ich auch über Plex 720 und 1080p Filme testen und berichten ob es bei mir auch ruckelt.
Gruß

— geändert am 09.02.2014, 18:38:28

Antworten
Hans Petersen
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2014, 23:32:06 via Website

Hallo liebes Forum,
auch für mich ist eine Android TV Box Neuland, deswegen wollte ich mal hier eben in die Runde fragen.
Ich habe in der Bucht 3 sehr ähnliche RK3188 gefunden und frage mich woher die großen Preisunterschiede stammen?

ebay.de/itm/T-R42-II-Android-4-2-QUAD-Core-TV-Box-Mini-PC-2GB-RAM-Bluetooth-K-R42-MK918-B351-/111285423654?pt=Netzanschluss&hash=item19e920ce26

(114,90)

ebay.de/itm/Quad-Core-A9-XBMC-Android-4-2-TV-Box-Mini-PC-Smart-TV-8GB-Bluetooth-WLAN-1-8GHz-/321263330800?pt=Netzanschluss&hash=item4accc965f0

(89,99)
ebay.de/itm/Mini-PC-Quad-Core-1-8GHz-Android-4-2-SMART-TV-Box-Google-TV-8GB-Bluetooth-Skype-/111249237990?pt=Netzanschluss&hash=item19e6f8a7e6

(67,98)


So wie ich das richtig verstehe handelt es sich um dieselben Geräte oder übersehe ich da etwas?

Würde mich über Tipps freuen!
Vielen Dank.

Antworten
Sandro Carius
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2014, 00:22:39 via Website

Thomas Schumacher
Thorsten aus BS
Hallo Thomas,

auch Dir ein frohes Neues 2014.

Deiner Meinung über die T-R42 kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Ausgepackt, angeschlossen, verbunden, konfiguriert und Spass haben!!


Hallo Thorsten

Heute werde ich noch eine von Android unterstuetzte Webcam besorgen um nun auch Skype zu testen. Meine uralte Webcam funktioniert ja leider nur unter Windows :(
Ich werde auf jeden Fall danach berichten.

VG Thomas

Hallo Thomas
hast du eine webcam gefunden die mit der Box funktioniert? Ich würde mir die Box auch gern zulegen habe aber leider keine Infos gefunden ob es eine webcam dafür gibt.

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

07.04.2014, 02:43:06 via App

Hallo Sandro

Leider noch nicht. Hatte allerdings in letzter Zeit viel um die Ohren. Werde mich aber in den kommenden Wochen drum kuemmern.

VG Thomas

Antworten
Muhamed
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2014, 17:13:27 via Website

Ein herzliches Hallo an alle ;)

Ich hoffe, es stört die Admins/Mods hier im Forum nicht, wenn ich die Links zur Vega S89 reinsetze: Testbericht -> Tronsmart Vega S89 Elite Unboxing (Bilder) -> Hier

Nach der Tronsmart A928 ist die Box angekommen. Webcam funktioniert, Bluetooth, usw. usf. Sollte jemand fragen dazu haben, dann kann er die hier im Forum stellen (bitte nicht per PN). Ihr habt letztens den Link zur K-R42 hier reingesetzt und die Box ist nur 20 USD günstiger als die Vega S89, daher solltet Ihr mal einen Blick darauf werfen.

Gruß

Ich kann die Links leider als Neuling nicht reinsetzen :(

Antworten
Johannes S.
  • Forum-Beiträge: 4

26.05.2014, 17:38:06 via Website

Hallo ich habe eine Orbsmart a928 Box und bin eigentlich sehr zufrieden!

Leider kann ich das System-Update das mir direkt auf der Box angezeigt wird nicht installieren. Nach dem Download und Installieren startet die Box neu und bleibt dann im Recovery_mode mit dem Fehler Installation abordet und dem grünen Androidmännchen mit rotem Ausrufezeichen stehen. Kann mir jemand helfen?

System update lautet: eng.sz.20140116.154148 (5,96MB)

Auf der Box läuft 4.2.2

Gruss

Antworten
youssef
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2014, 11:13:51 via Website

Ich möchte arabische Sender mit Xbmc gucken über eine Android TV box. Die Box sollte leistungsstark sein und nicht ständig hängen. Könnz ihr mir eine TV box empfehlen die günstig ist?

HiSilikon T-R42 II ist die hier ausreichend oder gibt es bessere oder günstigere?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

danke

Antworten
Dietmar Schardt
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2014, 14:06:35 via Website

Wer eine Watchever TV Box sucht, dem kann ich den Orbsmart S82 empfehlen. Läuft 1a bei mir ohne Ruckeln etc.

Antworten
Benn benhur
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2014, 05:26:47 via Website

Guten morgen
Kann jemanden sagen ob es tv box gibt der auch spiele , beinhaltet , internet radio und iptv hat und alles über apps damit diese für die kinder einfach zu bedienen ist

Antworten
Dominic Droid
  • Forum-Beiträge: 145

14.12.2014, 19:31:33 via App

Also Ich habe eine Minix Box
http://blog.geekbuying.com/index.php/2014/05/30/product-review-minix-neo-x8-h-quad-core-tv-box-review-android-4-4-kitkat-amlogic-s802-h-up-to-2-0ghz2g-rma-16g-emmc-dual-band-wifi/es kommt sehr darauf an Was du damit machst Die Box hat sicher Vorteile wenn Du mehrere Anschlüsse brauchst.

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

22.02.2015, 16:40:36 via App

Hallo Zusammen.
Ich hatte ja noch versprochen mich zu melden sobald ich 'ne Webcam für Skype ans Laufen bringe.

Hat nun endlich geklappt :)

Ich hab 'ne einfache Logitech USB Webcam genommen, welche ich schon mehrmals - leider ohne Erfolg - probiert hatte. Auch diesmal wurde sie von Skype nicht erkannt. Da auf der Box ja standardmässig keine Kamera App installiert ist, hab ich einfach irgendeine einfache, kostenlose aus dem PlayStore installiert. Kamera App geöffnet und die Webcam lief :D

Dann Skype gestartet und die Kamera lief :) Mikro der Webcam geht auch (ohne weitere Konfiguration). Einziger Wehrmutstropfen ist das spiegelverkehrte Bild auf dem eigenen Schirm. Da beim Angerufenen das Bild korrekt dargestellt wird und das eigene ja eher klein in einer Ecke auf dem eigenen Schirm erscheint, ist das ziemlich Wurscht!

Skype läuft nun also auch auf der Box!
Damit erfüllt sie nun endlich all meine Wünsche, Ansprüche, usw. :)

Antworten
Android_Guy
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2017, 22:15:14 via Website

Hallo ich besitze zurzeit die MINIX NEO U1 und bin damit mehr als zufrieden! Die Box kostet zurzeit bei gängigen Händlern etwa 120€, also nicht gerade billig. Aber die Box beherrscht das Streamen von PC Spielen auf den Fernseher perfekt! Hätte nie gedacht, dass es so gut klappt - absolut verzögerungsfrei. Zudem bietet die Box automatische Online Updates was sehr komfortabel ist. Hatte mit keinem einzigen Videoformat irgendwelche Probleme, auch 4K und FullHD sind kein Problem. Die Benutzeroberfläche ist sehr hübsch, übersichtlich und vorallem schnell. Ich finde die Box klar als eine der besten Boxen zurzeit auf dem Markt. Wenn du unbedingt unter 100€ bleiben möchtest dann überleg dir doch die Arealer X9 zu holen, ist sogar von der Hardware etwas besser! Lediglich die Benutzeroberfläche ist nicht so schön.
Ich hoffe ich konnte helfen.
lg Chris

Antworten