Oppo N1 — OPPO N1 - Alternative zu HTC, SAMSUNG & CO?

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.717

30.11.2013 17:44:10 via Website

Die Daten lesen sich schon gut und wenn die Qualität stimmt, auch der inneren Kompomnenten, dann ist das schon ein gutes Gerät.
Für mich kommt das nie in Frage weil es kein LTE hat.

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

  • Forum-Beiträge: 144

03.12.2013 17:08:41 via Website

die note-reihe von SAMSUNG ist genauso groß^^
ein kumpel von mir hat das NOTE 2,... und er kommt a gut zurecht,...
  • Forum-Beiträge: 132

03.12.2013 17:58:53 via App

display hat vllt dieselbe Größe, das gesamte gerät ist jedoch deutlich größer als ein note 2/3
  • Forum-Beiträge: 144

04.12.2013 08:02:25 via Website

die große frage ist, wie transportiert man so ein teil^^

so leicht in die hose stecken geht nima^^
  • Forum-Beiträge: 132

04.12.2013 08:13:11 via App

das geht schon, Krieg selbst mein nexus 7 in fast jede normale Hosentasche. mich würde dann eher die Bedienung stören, die läuft dann nämlich nur noch mit beiden händen
  • Forum-Beiträge: 144

04.12.2013 19:14:53 via Website

achso, weil in die hosentasche sollte das schon gehen^^
weil was will ich wenn ich das nicht irgendwo einstecken kann^^
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2013 19:24:28 via Website

Hardwaremäßig ist das Teil auch noch gut unterwegs, "nur" den S600, 1080p IPS Display soweit ich weiß, 13MP Kamera, ordentlicher Akku (>3500mAh)

Gerade die finde ich interessant mit dem Drehmechanismus, bestimmt gut für ein paar Voyeur-Aufnahmen:P

und hinten dran gibts ja auch noch die O-Zone, eine berührungsempfindliche Fläche auf der Rückseite, mit der kann man die Kamera auslösen, zwischen den Homescreens wechseln, Benachrichtigungsleiste runterziehen, und noch ein paar Gesten mehr, das sollte dann auch die Größe des Geräts erträglicher machen(:

und sonst sind auch ein paar echt interessante Features dabei, wie das Runterziehen der Statusleiste ganz links im Bild, wo dann ein Feld ist, bei dem sich vordefinierte Formen "reinmalen" lassen, die dann Apps oder Aktionen starten..

Würde mich freuen wenn Apit das Teil testen würde(:
  • Forum-Beiträge: 144

04.12.2013 21:36:39 via Website

ich hab in einen video gesehen, wo ma bei ausgeschaltenen display die geste gezeichnet hat und die jeweilige aktion ausgeführt wurde :blink:

also einen test würde ich begrüßen um die entscheidung zu erleichtern^^
  • Forum-Beiträge: 880

06.12.2013 19:26:24 via App

Das Killierargunent für das N1 ist die Offenheit und die daraus resultierende große Community. Es soll von haus aus mit CM ausgeliefert werden, auch gibts dann sicher sehr viel interessante ROMs für das Ding. Ein Root-Freund also ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

  • Forum-Beiträge: 3.191

07.12.2013 13:14:42 via App

Maximal 32 GB Speicher ohne SD-Slot sind für mich leider ein ko Kriterium. Schade...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 116

13.12.2013 23:53:36 via Website

Die 32GB Variante soll am 19 Dezember verfügbar sein :grin:
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2013 10:36:45 via Website

Also ich finde das Gerät schon schick, und gut finde ich auch, dass man im Gegensatz zu gewissen anderen Apfeligen Herstellern "nur" 30 Euro für 16 GB mehr bezahlen muss. Das einzige, was mich davon abhält es zu kaufen ist, dass ich einfach meine HTC sense Oberfläche brauche und liebe. Aber für jeden der offener ist, denke ich, ist das ein top Smartphone.
  • Forum-Beiträge: 40

12.01.2014 20:30:00 via App

Christian W.
Maximal 32 GB Speicher ohne SD-Slot sind für mich leider ein ko Kriterium. Schade...

Genau das stört mich auch, hätte es sonst gern gekauft, aber mit dem Speicher komme ich nicht aus.
  • Forum-Beiträge: 144

13.01.2014 18:54:49 via Website

mittlerweile gibt es so kleine sd-reader zum anstöbseln, dnn dürfte das alles kein problem mehr sein^^