Woher nehme ich ein neues Android ROM für Tablet?

  • Antworten:7
Maxtron
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2013, 15:35:16 via Website

Hallo liebes Forum,
ich habe seit Gestern alles gelesen was es zu lesen gab über das Thema wie ich vorgehe, wenn mein Tablet nur noch den "Green-Screen" sprich Android zeigt und sonst nichts mehr macht. Ich habe bereits.
- Das System rebootet
- Wipe Data/Factory reset
- wipe cache partition
und mit apply update vom Cache (vor wipe und danach) nach dem System gesucht... ohne Erfolg

Das Gerät habe ich gebraucht gekauft und es funktionierte sehr gut. Erst beim Installieren einer APP durch meine Tochter "zerschoss" sich das System.
Nun bin ich zwar PC bewandert, jedoch bei Android stoße ich an meine (bereits früh einsetzenden) Grenzen.
So habe ich nirgends ein Download gefunden welches ich herunterladen könnte für das Lenco Tablet Cartab-920
Firmware etc. auf der Lenco Seite ist natürlich auch nicht gegeben.
Das einzige was ich gednden habe, war nur (laut Beschreibung) für andere Geräte.

Nun meine Frage: Gibt es ein "Standard /Grund-Android-System" für Tablet welches ich dann bitte wo herunterladen kann ?
Sollten die anderen auch für dieses Funktionieren nehme ich gerne auch davon einen Link an.


Wenn dieses Posting trotz meiner vorigen Durchsicht des Forum dennoch falsch sein, bitte ich dies zu entschuldigen durch die letzten knapp 24 Stunden im Netz und es den richtigen Bereich zu verschieben.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

30.11.2013, 15:56:38 via App

Es gibt kein Grund-Androidsystem was auf allen Geräten funktioniert.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Maxtron
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2013, 17:27:56 via Website

Also wenn ich die Antwort richtig deute, habe ich mit einem Tablett nur die Möglichkeit das vom Hersteller veränderte/umprogramierte Android zu nutzen und kein Anderes.
Ist ja doof. Bisher dachte ich immer, dass Android vergleichbar wie ubuntu frei und unviersell wäre.

GUT(naje nicht gut), dann modifiziere ich meine Frage wie folgt:

Hat in dieser Comunity irgendeiner einmal das Android für das Lenca Cartab 920 ??
Oder weiß jemand einen Link dazu ?

Danke

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

30.11.2013, 17:29:24 via App

Theoretisch kannst du auch ein neues Android drauf machen aber das muss angepasst werden auf dein tab.

Antworten
Maxtron
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2013, 17:33:33 via Website

Also doch ....
Und damit komme ich wieder zu meiner ersten Frage, wo finde ich denn das im Allgemeinen.
Wie bereits erläutert, hatte ich seit gestern mich auf die Suche nach einem gemacht aber so gut wie keine und wenn nur veraltete (unter 4.0), tote links oder nur "Updates" gefunden.

Bitte, bitte wenn einer einen Link hat von etwas über 4.0 und Tablett bitt mitteilen.
Den Rest mit der Anpassung versuche ich dann :-)

Danke

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.11.2013, 17:35:36 via Website

Maxtron
Bisher dachte ich immer, dass Android vergleichbar wie ubuntu frei und unviersell wäre.

Das stimmt soweit ja auch für Android. Aber man braucht ja das Komplettpaket, also die Firmware!

Hast du hier mal geguckt: Support | Lenco
Das kam bei beim googlen nach "Lenco Cartab 920 firmware" raus. Keine Ahnung ob das richtig ist.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Maxtron
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2013, 17:40:36 via Website

Danke, bei Onkel Google und Tante yahoo war ich schon und auch auf den Lenco Seiten (da zuerst, da dies für mich als Sinnvollstes war) jedoch gibt es dort zwar vom MP3 Player bis hin zum USB Plattenspieler updates der Firmware, jedoch nicht für das Tablet :-(
Im schlimmstenfall rufe ich da am montag über die 0900er Hotline an :-(

Dennoch danke

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.12.2013, 10:43:18 via Website

Hallo,

ich habe den Thread mal in das Root Forum verschoben, da er hier dann doch besser passt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten