Google-Kalender Geburtstagsbenachrichtigung

  • Antworten:2
Dr. N.
  • Forum-Beiträge: 185

30.11.2013, 09:04:11 via App

Hallo zusammen,
weiss jemand von euch wo ich Einstellen kann damit es bei den Geburtstagen eines Kontaktes mir eine Benachrichtigung erscheint?
In der Kalenderapp (Google) finde ich den "Geburtstagskalender" und kann dort nur die Farbe wechseln.
Das Widget auf den Homescreen zu packen finde ich nicht sonderlich hübsch/fällt mir gar nicht auf...

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

30.11.2013, 10:08:32 via App

Du könntest bei Google am PC im Browser in den Einstellungen beim Kalender eine Standard-Erinnerung festlegen, die automatisch für neue Termine gilt. Ansonsten halt einzeln festlegen.

Ansonsten hilft eine anständige Kalender-App, in diesem Fall CalenGoo oder aCalendar, die das Ganze prima handhaben und sogar am Tag selbst noch erinnern können.

Antworten
Dr. N.
  • Forum-Beiträge: 185

30.11.2013, 10:13:31 via App

Danke Tim
kann geschlossen werden

— geändert am 02.12.2013, 11:07:53

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

Antworten