Samsung Galaxy Note — Kein freier SMS Speicher

  • Antworten:8
Torsten
  • Forum-Beiträge: 12

29.11.2013, 23:43:54 via App

Hallo zusammen, mein Note zeigt mir an dass ich keine neuen SMS mehr empfangen kan (habe nur ca 400 gespeicherte). Grund: Speicher voll. Zur Abhilfe gibt er mir drei Lõschfunktionen. Nur ich will keine löschen. Interner Speicher: 320 MB frei, interne SD 8 GB frei, externe SD 3 GB frei.

Warum also kann ich keine SMS mehr speichern? Kann ich die vorhandenen verschieben?

Danke für eure Tipps.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

07.12.2013, 23:53:24 via App

Es gibt nur eine begrenzte Anzahl, die gespeichert werden können. (der verfügbare Flash-Speicher ist da egal!) Wozu bitte brauchst du 400 alte SMS?
Ansonsten kannst du es ja mit SMS Backup o.ä. Apps versuchen...

— geändert am 07.12.2013, 23:54:31

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

08.12.2013, 01:00:25 via App

Gibt's da nix direkt in den Optionen der sms-app?
Uuund ich hab gut 3000 SMS im Speicher (ist aber ein p6) und kann verstehen. Ich habe viele alte und durchaus erinnerungswürdige SMS meiner Freundin dabei.

Zumal es ja egal ist wie viel SMS jemand sichert oder behält. Ach 400 darf der Speicher nicht voll sein.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2013, 08:10:45 via App

Joe F.
lWozu bitte brauchst du 400 alte SMS?
Wozu überhaupt SMS? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

10.12.2013, 17:55:40 via Website

Carsten Müller
Joe F.
lWozu bitte brauchst du 400 alte SMS?
Wozu überhaupt SMS? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Man bekommt doch immer wieder von den Providern SMS zugeschickt.
Aber das sind in der Regel kaum wirklich wichtige - aber mehr als 400 aufheben?

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

10.12.2013, 18:03:00 via Website

Hab gerade mal einen kleinen Test gemacht - das N7000 verkraftet wenn man in der Nachrichten-App de Beschränkung für SMS aufs Maximum von 4999 :O tatsächlich diese irre Anzahl!
Hat einige Zeit gedauert bis sie durch das Netzwerk kamen - aber sie wurden tatsächlich alle gespeichert.
Blos das Öffnen der Nachrichten-App war verzögert :grin:

Scheint von der Version des Builds abzuhängen - denn auf dem 2.Gerät mit einer anderen OS-Version gingen tatsächlich nur 400 SMS in den Speicher....

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

10.12.2013, 18:44:23 via App

Carsten Müller
Joe F.
lWozu bitte brauchst du 400 alte SMS?
Wozu überhaupt SMS? :-)

Herzliche Grüße

Carsten
Wie sonst Nachrichten versenden? Gibt leute die kein whatsapp haben/wollen/brauchen

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.12.2013, 05:44:28 via App

Androyd
Carsten Müller
Joe F.
lWozu bitte brauchst du 400 alte SMS?
Wozu überhaupt SMS? :-)

Herzliche Grüße

Carsten
Wie sonst Nachrichten versenden? Gibt leute die kein whatsapp haben/wollen/brauchen
E-Mail?

Anrufen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.12.2013, 06:52:37 via Website

ich denke nicht, dass es hierbei um die Frage geht, ob jemand SMS nutzen mag oder nicht - auch geht es hier nicht darum, welchen Sinn es macht, so viele SMS aufzuheben. Der TE hat sicher seine Gründe dafür...

Ich schlage dir ein Backup Tool wie SMS Backup+ vor - mit dem kannst du deine SMS bequem in ein eigenes Label bei GMail hochladen und bei Bedarf auch wieder zurückspielen.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten