Testversion Kaspersky nicht verlängert

• Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

29.11.2013 16:45:14 via Website

Habe mein Tab seit August die Testversion von Kaspersky fand ich nicht so klasse und habe nach der Zeit auf Nein gedrückt!!
Das war wohl mein Fehler nun ist das Tab mit einem Sicherheitscode belegt worden. Ich habe gestern abend noch gsurft und es ganz normal runter gefahren und heute morgen dann "Game Over" Von Medion bekam ich die Info ich möchte mich an Kaspersky wenden. Das habe ich in allen mir möglichen Dingen versucht ( Mail Telefonanruf und Fax) aber leider bekomme ich keine Info.
Ich kann das Tab auch nicht auf Werkseinstellung zurück setzten weil ich um ins Tab zu gelangen ich den V.... Code brauche. Das Tab hat zwar ein Reset Knopf aber da passiert nichts 10 sec. gehalten, weiter habe ich auch die Volume+ und Power Taste zusammen gedrückt das Tab schaltet sich kurz ein und dann wieder aus. Das selbe dann mit der Volume- Taste und Power Taste aber das gleiche in Grün.
Was kann ich noch machen und wie kann ich den Sicherheitscode bekommen wenn die Testversion beendet ist???
Danke für die Hilfe und bitte nicht so viele Fachbegriffe bin leider ein Laie
  • Forum-Beiträge: 1.460

29.11.2013 16:51:45 via App

Ich weiß nicht genau ob wir hier im forum tips und lösungen dazu anbieten dürfen, da das thema mit codes, ect. schon oft angesprochen wurde, weil erstens nicht klar ist, ob es überhaupt dein tab ist und wir zweitens nicht einfach die sicherheit aushebeln können! wende dich doch lieber man an den hersteller des tabs (medion), der wird dir vllt weiterhelfen! :)

— geändert am 29.11.2013 16:53:13

Grüße NoAh!

29.11.2013 17:17:58 via Website

Danke erst einmal, so etwas hatte ich schon erwartet.
Dann werde ich es noch mal bei Medion versuchen , vielleicht habe ich ja Glück.
  • Forum-Beiträge: 566

29.11.2013 17:46:25 via App

Klingt schon fast nach beschiss, vorallem da antivirenschutz auf Android sowieso keinen sinn macht.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

30.11.2013 09:27:55 via Website

Das Gefühl habe ich auch und schon einiges gelesen.
Anbei habe ich versucht ein Bild ein zufügen vielleicht bestätigt es das es mein Tab ist.
Just 4 Info

Bild entfernt

— geändert am 30.11.2013 13:51:04

• Forum-Beiträge: 1.460

30.11.2013 11:22:11 via App

da wird kein bild angezeigt....
--> und wie soll man auf einem bild erkennen, dass es deins ist?

Grüße NoAh!

30.11.2013 13:50:40 via Website

Nun habe ich es auch mit der Rechng. geschaft
*** Rechnung entfernt***

2 Versuch, hier ist ein Teil von meinem Hund auf dem Tab zusehen.

Medion kann mir nicht helfen die kennen zwar das Problem und hatten schon selber damit Schwierigkeiten.
Selbst die kamen per Tel. erst nach 4 Stunden durch und Mail naja da warten die noch heute drauf.
Kaspersky ist erst wieder am Montag erreichbar: angry:

— geändert am 30.11.2013 14:20:24 durch Moderator

• Forum-Beiträge: 28.351

30.11.2013 14:12:06 via App

Ob das so gut ist die Daten hier einzustellen?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

30.11.2013 14:18:13 via Website

Habe ich auch lange überlegt aber wie sollte ich es sonst Glaubwürdig machen das, das Tab meins ist??!!:grin:
  • Forum-Beiträge: 4.290

30.11.2013 14:23:05 via App

Hallo Ingeborg, ich habe deine Rechnung mal besser entfernt :-) ... es ist wirklich schwierig...es sieht so aus als ist es deins.. dennoch möchten wir keine öffentlichen Tipps, da die auch die bösen Buben verwenden können...wir überlegen uns was..
Gruß Maestre

30.11.2013 14:43:03 via Website

Hallo Maestre, ich danke dir für deine ehrliche Antwort und würde mich freuen wenn du mir behilflich bis.
Schönes Wochenende Gruß Ingeborg

01.12.2013 13:31:50 via Website

Moin ich denke mal es gibt noch mehr wie mich anbei mal die Tel. und die Seite wenn man mit Kaspersky in Kontakt tretten muss.
Den die Bandansage ist sehr schnell, die Nr ist zwar eine Festnetznr. aber vielleicht hilft es ja.

Tel. 0841885610 Mo-Fr von 9 bis 17 Uhr erreichbar :wink:
Seite : www.kaspersky.de/kontakt

Hier kann man sich dann einloggen und wartet das der Support sich mal meldet.
Nach 1,5 Stunden auf die Wahlwiederholungstaste drücken bin ich in der Warteschleife von Kasperskay gelandet und dort dauerte es noch mal 15 min bis ich einen Menschen am Telefon hatte. Der mir dann sagte das der Bildschirm " Grün " ist wenn es eine PIN Abfrage von Kaspersky ist und im Tastenfeld ist die " Menü " Taste mit drin. Da das nicht der Fall ist, musste ich mich mit Medion in Verbindung setzten.
Das Lifetab E10311 kann man nicht per Tasten Kombination zurück setzten, also bekommt man einen Retourenaufkleber und das Tab muss ein geschickt werden. Es wird ca. 3 Wochen dauern und ist laut Mitarbeiter von Medion mit der Garantie abgedeckt.

OK viel Spaß bei telefonieren und mailen.
Dem Forum einen schönen ersten Advent und danke für Eure Mühe und Geduld mit mir.

Es grüß Inge

— geändert am 02.12.2013 10:33:14

• Forum-Beiträge: 1

02.01.2014 19:19:32 via Website

Hallo und guten Abend,

Mein Bruder hat fast das gleiche Problem. Kaspersky deinstalliert, wollte sich danach wieder im Tablett anmelden bzw. entsperren. Großes Problem, zu Anfang sollte mein Bruder ein sicheres Passwort eingeben. Kein Problem - Buchstaben und Zahlen verwendet. Jetzt wollte er sich anmelden, lassen sich nur Zahlen eingeben. Wie kommt man an die Buchstaben ran?

Keine Tabtaste da, nur Zahlen und keine Buchstaben aktivierbar.

Wie kann man das Passwort eingeben bzw. wie kommt er an die Buchstaben?

Er hat sich das Aldi-Tablett für 179 Euro gekauft.

— geändert am 02.01.2014 19:21:11

05.01.2014 16:07:31 via Website

Moin, ich habe mein Tablet wieder bekommen und alles ist wieder OK. Ein Reset ohne das man es zu Medion einschickt ist nicht möglich.
Dein Bruder sollte sich mit Medion in Verbindung setzen, die werden ihm bestimmt weiter helfen. Bei mir ist das alles auf Garantie gelaufen.
Als ich das Tablet wieder hatte, nach ca 3 Wochen, habe ich Kaspersky was natürlich wieder drauf war nicht aktiviert und würde es auch nie wieder machen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

06.01.2014 07:08:14 via Website

"Wie kann man das Passwort eingeben bzw. wie kommt er an die Buchstaben?"

Schließe doch einfach mal eine USB-Tastatur per Hostkabel an, vielleicht löst das Deine Probleme ganz schmerzlos.

— geändert am 06.01.2014 07:09:18

08.01.2014 18:00:07 via Website

An Ingeborg:
ich habe auch dieses problem. ich wollte es nach der testversion löschen und jetzt muss ich ein pin eingeben aber ich habe damals nie einen festgelegt. hab bei medion angerufen ...man ist sich nicht sicher ob das über garantie läuft wegen eigenverschulden. man muss wenn man es zur reparatur schickt eine fehlerbeschreibung bei legen. hast du das auch gemacht ? und wenn was hast du da geschrieben ? LG

08.01.2014 22:12:43 via Website

.Schon gut mit meiner antwort ^.^

— geändert am 08.01.2014 22:14:53

13.01.2014 16:10:16 via Website

Hallo zusammen!
Das o. beschriebene Problem ist jetzt bei meinem Tablet von Medion auch aufgetreten. Da ich die Lizenz von Kaspersky nicht verlängern wollte wird jetzt beim Systemstart eine Pin abgefragt, die ich aber nicht besitze! :-( Hat schon jemand eine Idee wie man daran kommt?
Liebe Grüße aus der Eifel, von Hajo
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2014 10:14:35 via Website

Hallo Leute

Ich habe das selbe Problem mit meinem Tablet das ich genau 1 Tag nutzen durfte.
Und jetzt liegt es einfach nur noch rum nicht mehr zu gebrauchen quasi und alles nur weil Medion unbedingt mir an die Tasche will :(
Denn ich habe schon alles versucht mehrere Telefonate mit Medion und Kaspersky (Kaspersky findet es unmöglich wie Medion in diesem Fall vorgeht)und Medion will unbedingt 99 € kosten pauschale um das gerät wieder in den Werkszustand zu versetzen (unglaublich oder?) Also ich bin nicht bereit diesen Preis zu bezahlen da dieses Tablet nur 179 gekostet hat!! Aber als Briefbeschwerer ist es auch irgendwie zu schade. Das beste ist ja das ich niemals einen Code eingegeben habe denn laut Kaspersky wurde der am Anfang beim einrichten des Tablet generiert und ich hätte diesen Code aufschreiben müssen. Vielleicht war jemand von euch ja schon erfolgreich?????? oder kann mir einen Tip geben??? außer ruf bei Medion an natürlich denn das ist nun wirklich nicht hilfreich!!!

lg Max
  • Forum-Beiträge: 3.717

01.02.2014 10:21:44 via Website

Max Mustermann
und Medion will unbedingt 99 € kosten pauschale um das gerät wieder in den Werkszustand zu versetzen (unglaublich oder?
setze es doch selber in den Werkszustand zurück .... wo liegt das Problem?

— geändert am 01.02.2014 10:22:23

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)