Das momentan Beste Smartphone?

• Antworten:62
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.12.2013 11:46:37 via Website

Dani

Ohne Root hast du einfach bestimmte Funktionen nicht. Das "beste" Smartphone hat aber diese Funktionen. :ph34r:
Ich mache das genau gleich wie Chris und sehe das auch genau gleich wie er.
Im Falle des Note 3 (und auch Note 2) bleibe ich dabei: Der 4x4 Icon Grid machen diese Geräte nicht zum "besten" Smartphone. Ich halte das für ein komplettes Unding. Weniger Icons als auf einem iPhone? Lächerlich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 280

08.12.2013 12:46:28 via Website

Wo ist das Problem? Nova Launcher Prime löste das auf meinem Note 2 und aktuell auf meinem Note 3.
  • Forum-Beiträge: 3.191

08.12.2013 12:53:33 via App

Was mich am Note 3 am meisten stört ist dieses irrwitzige gezetere um den Regio Lock. Es gibt Seitens Samsung dazu immer noch keine klare, eindeutige Aussage. Und als Briefbeschwerer im Urlaub ist das Ding einfach zu teuer!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

• Forum-Beiträge: 14.850

08.12.2013 12:54:55 via App

Merlin
Dr. N.
Also ich finde Launcher verlangsamen das System. (meine Meinung)
Hatte bei meinem S3 den goLauncherex drauf - war ziemlich träge...
Aber gebe dir recht ein Smartphone kauft man nicht wegen der UI

Seh ich nicht so. Ich hab ein S2 und auch Nova Prime, und langsam ist es trotzdem nicht. Keine Ruckler, nichts. Ein Handy mit Quadcore, 2 oder 3GB RAM sollte das dann auch hinbekommen denke ich, Full HD hin oder her....

Jap, auf mein kleines 850 MHz Singlecore Galaxy Ch@t hab ich auch den Nova Launcher installiert und nicht mal dieses, mehr als schwache Gerät, ruckelt!

— geändert am 08.12.2013 12:56:16

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

08.12.2013 13:07:11 via App

Heiko M.
Wo ist das Problem? Nova Launcher Prime löste das auf meinem Note 2 und aktuell auf meinem Note 3.
Für mich ist das ein Problem, weil ich Touchwiz bevorzuge und auf nichts verzichten will. Ich kaufe mir doch kein willkürlich kastriertes Smartphone, um es dann mühsam mit 3rd Party Tools umzugestalten. Ich tune auch meine Autos nicht. Ich kaufe mir gleich eins, was mir gefällt.

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 1.400

08.12.2013 13:09:26 via App

Carsten für die Aussage würde ich dir gerne eine high five geben, endlich mal ein touchwiz liebhaber :)

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

08.12.2013 13:20:19 via Website

Comyu
Carsten für die Aussage würde ich dir gerne eine high five geben, endlich mal ein touchwiz liebhaber :)
Gerade bei einem Note hat halt Touchwiz *elementare* Vorteile. Und deshalb ist es auch so fatal, dass Samsung sein eigenes Produkt nicht versteht und dem Note - ohne Not - einen Großteil seiner Produktivität raubt.

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 24.201

08.12.2013 13:44:14 via App

Carsten Müller
Ich tune auch meine Autos nicht. Ich kaufe mir gleich eins, was mir gefällt.

Herzliche Grüße

Carsten

naja, da kann man aus etlichen Möglichkeiten auswählen, beim gleichen Modell..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

08.12.2013 14:56:43 via Website

Carsten Müller
Heiko M.
Für mich ist das ein Problem, weil ich Touchwiz bevorzuge und auf nichts verzichten will. Ich kaufe mir doch kein willkürlich kastriertes Smartphone, um es dann mühsam mit 3rd Party Tools umzugestalten. Ich tune auch meine Autos nicht. Ich kaufe mir gleich eins, was mir gefällt.

Herzliche Grüße

Carsten

Du nutzt ja auch weiter TW, denn TW ist nicht nur der Launcher wann kapieren manche das endlich?
Den Nova kann man optisch und funktionell anpassen wie man möchte, ich nutze den auf meinem Note 3 und bin immer wieder begeistert.
Aber wer sich an den 4 Reihen stört und das nicht in Sekunden ändern will soll sich dann einfach ein anderes Smartphone kaufen und aufhören zu jammern.
Das Note 3 ist eines der Smartphones überhaupt!

08.12.2013 15:00:36 via Website

Heiko M.

Ja, es ist ein Smartphone.

Aber nicht meins. Und der Nova Launcher kommt mir nicht ins Haus, fertig. Generell kein alternativer Launcher.

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 3.717

08.12.2013 15:08:11 via Website

Brezn Dreher
Jap, auf mein kleines 850 MHz Singlecore Galaxy Ch@t hab ich auch den Nova Launcher installiert und nicht mal dieses, mehr als schwache Gerät, ruckelt!
Mein 1. Androide ein 2009er HTC Hero hatte die doppelte Auflösung zu dem genannten, also bitte eyyyyy :lol:

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

08.12.2013 15:37:39 via Website

Wenn du dich immer noch nicht entschied hast würde ich dir einen ganz einfachen Tip geben abwarten die nächste generatonen stehen schon fast vor der tür und da würde ich jetzt nicht einfach ein smartphone kaufen.
Klar das dass SGS Plus akku nicht über den tag hält wenn mann bedenkt das es nur 1650mAh hatt so wie ich noch im kopf habe.
Beispiel ich habe auf mein SGS III letzte woche orginal Samsung Akku gekauft 3000mAh statt 2100 Orginal was dabei war und muss sagen den unterschied merke ich gewaltig.
Also akku ist so eine sache da die technologie immer noch hinterher hinkt wirst du nichts gescheistes finden nur mit größeren akkes von 3 anbieter.
Das Perfekte Smartphone gibt es nicht wirst auch so schnell nicht finden.
Ich habe immer noch SGS III weil der umstieg zu SGS IV sich nicht rentiert hatt weil der unterschied so klein war.
Wenn du dir aber noch dieses Jahr ein Smartphone zu legen möchtest dann würde ich dir wenn es die um design ankommt HTC One weiter empfehlen wenn es um Hardware und Software ankommt würde ich dir SGS IV weiter empfehlen.
Ein Nexus würde ich niemanden weiter empfehlen weil es einfach ein Smartphone mit Hardware ist und mehr nicht nur purus Betriebsystem ohne irgent welche zusatz funktionen usw.

08.12.2013 16:25:38 via Website

Carsten Müller
Heiko M.

Ja, es ist ein Smartphone.

Aber nicht meins. Und der Nova Launcher kommt mir nicht ins Haus, fertig. Generell kein alternativer Launcher.

Herzliche Grüße

Carsten

Betonung liegt auf "der" aber OK wer meckern will soll meckern und sucht sich einfach seine Argumente.
Ich habe fertig!
  • Forum-Beiträge: 880

08.12.2013 16:32:12 via App

Ich finde alles jetzt erschienene nurnoch Einheitsbrei. Für 350€ bekommst du ein ausreichend jutes Teil, aber über das "beste" kann man erst ab 500€ aufwärts reden.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

• Forum-Beiträge: 45

08.12.2013 17:24:13 via App

Nexus 5, root, slim bean 4.4.1 drauf und das Ding rennt wie die Hölle! War noch nie so begeistert von einem Phone

08.12.2013 17:27:25 via App

Heiko M.

Betonung liegt auf "der" aber OK wer meckern will soll meckern und sucht sich einfach seine Argumente.
Ich habe fertig!
Und ich halte es für *ein* gutes Smartphone. Vom besten (für mich) ist es ein gutes Stück entfernt.

Und *das beste* Smartphone gibt es eh nich, sondern nur auf den jeweiligen individuellen Einsatzzweck gut geeignete oder weniger gut geeignete.

Das Thema ist für fundamentalistische Religionskriege nicht geeignet.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.12.2013 17:28:32

• Forum-Beiträge: 24

08.12.2013 19:53:25 via App

Also ich bin vom galaxy s aufs nexus 5 umgestiegen und super zufrieden. Liebe die UI hatte auch schon auf dem s1 cyanogenmod laufen. Für mich war die kamera auch nicht entscheidend. Akku geht in ordnung. Würde es sofort wiederkaufen. Schwarz 32gb n5
  • Forum-Beiträge: 16

08.12.2013 22:22:10 via App

LG g2!
LG UI kann man auch ändern für die es zu bunt ist ... es gibt bereits ein kitkat theme was wunderbar ausieht (einfach downloaden, installieren, theme auswählen) und das Registermenü kann man auch ohne probleme wieder zu der listenansicht anpassen. wer will holt sich noch einen anderen launcher.

der akku ist wahsinnig Gut. ich komme bei normaler nutzung locker 48 stunden hin und habe noch 20%. (whatsappen. kurz spielen und telefonieren, internet dauerhaft an)

die kamera brauch sich auch keinesfalls verstecken. besonders die videos mit 60Bildern/sek. sehen klasse aus auf dem Fernseher und den bildstabilisator merkt man. auch der einfache dratlosspeicher ist eine tolle sache. die inigrierte fernbedinung ist der punkt auf dem i.

ich würde mir jederzeit wieder das G2 kaufen
  • Forum-Beiträge: 10

09.12.2013 07:01:55 via App

also ich habe auch das s plus und suche momentan ein neues Smartphone, ich habe mich für das oppo find 5 entschieden und Kauf es sobald ich dazu komme! im EU shop gibt es das für 299€ hat eine Kamera mit Blitzlicht, ein 3000mha Akku und wird von cyanogenmod unterstützt, laut den test soll es auch nicht schlecht sein, schau dir das doch mal an! ;)
  • Forum-Beiträge: 17

09.12.2013 08:07:49 via App

Hab seit 3 Wochen mein LG G2 und bin von diesem Teil sehr begeistert.
Ist momentan bei Chip auf Platz 2 mein ich, nach dem phablet galaxy Note 3