[ROM][i9001][ 4.4 KK][Release] CyanogenMod 11 auf das Samsung Galaxy S Plus flashen

• Antworten:553
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 180

14.03.2015 08:40:31 via Website

Einleitend ist zu sagen, dass ich bis vor ca. einem 3/4 Jahr diverse Roms auf dem SGS+ ausprobiert habe. Nun hat sich aber an dem "Flash+Wipe-Vorgang" etwas seit der Zeit geändert. Und ich habe mich nicht damit auseinandergesetzt. Ja ich weiß, das war sträflich...

Ich habe in die Recovery gebootet, dann die TWRP 2.8.2 installiert, dann neu in die Recovery gebootet.
Als nächstes wollte ich formatieren, d.h. Wipe -> Advanded Wipe. Hier gab es nun mehrere Möglichkeiten. Ich habe 2 gemacht (ich weiß nicht mehr genau welche).
Als nächstes wollte ich flashen, und da fiel mir auf, dass die interne Speicherkarte leer war! Also habe die Installationsdateien auf die externe Speicherkarte installiert und von dort geflasht. Sowohl die Rom als auch die Gaaps wurden als "erfolgreich" angezeigt. Wenn ich nun reboote, dann kommt folgende Anzeige:
image

Auch nach Klicken von "Reset Phone" kommt anschließend die gleiche Anzeige...
Ich habe auch versucht ein Backup zu laden, aber da kommt folgende Fehlermeldung:
image

Klingt nach "Käse"... :O

— geändert am 14.03.2015 08:42:47

LG G4 - Stockrom 6.0

14.03.2015 09:38:29 via App

Gibt es denn eine Möglichkeit das Ding noch zu retten?

LG G4 - Stockrom 6.0

14.03.2015 09:42:50 via App

Das probiere ich dann mal. Danke erst mal!

LG G4 - Stockrom 6.0

14.03.2015 15:06:52 via Website

Michael-Oliver W.

Ja in dem du das neue Partitionen Layout erstellst. Halte dich einfach an die Anleitung

Ich verstehe etwas bei Schritt 11 nicht. Wenn ich auf Wipe -> Advanced Wipe klicke schaut es so aus:
image

Repai or Change File system? Seh ich da nicht? Woran liegt das, bzw. was muss ich machen??

LG G4 - Stockrom 6.0

14.03.2015 16:12:44 via App

Michael-Oliver W.

Du musst Data Antippen und dann Repair or Change File system

Ach da unten - Entschuldigung für meine Tomaten auf den Augen... Scheint jetzt zu laufen! Prima!

LG G4 - Stockrom 6.0

• Forum-Beiträge: 1

19.10.2015 10:44:15 via Website

Hallo zusammen, ich habe die ROm seit ein paar Tagen installiert und sie läuft wirklich gut. Probleme habe ich leider mit dem Benarichtigungston für E-mails von meiner WEB-App. Es ertönt ein schrilles Signal das erst beim Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste ausgeht. Sonst tönt es einfach weiter, trotz dem Drücken von verschiedenen Tasten. Das ist ziemlich nervig und schränkt die Freude etwas ein. Der SMS-Ton ist eingestellt und macht auch eine Schwierigkeiten.

Ist das Problem bekannt? Ich konnte trotz intensiver Suche im Telefon und nachfolgender Recherche via Google keine Ursache dafür finden bzw. eine Möglichkeiten diesen Ton in ein normales Nachrichtensignal umzuwandeln.

Ich hoffe, es weiß jemand Rat...
Gruß