problem mit WhatsApp auf dem Samsung Galaxy S4

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

29.11.2013 13:16:48 via App

hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit WhatsApp auf dem S4. Immer wenn ich von oben nach unten scrolle bzw. von unten nach oben, um alte oder neue Chats zu öffnen, ruckelt es 2mal und das stört mich. Ich habe WhatsApp schon deinstalliert &' wieder installiert, doch dies hat auch nichts gebracht. Ich habe das Handy neugestartet, sowohl auch Whatsapp unzählige Male beendet und neugestartet, ohne Erfolg.
Da das WhatsApp Team zurzeit nicht erreichbar ist finde ich keine Lösung für das Problem.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.:)
  • Forum-Beiträge: 566

29.11.2013 16:44:37 via App

Es ruckelt einfach nur? Vielleicht aktualisiert es einfach nur die liste beim scrollen umd ruckelt weil dein handy nich so schnell ist

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

  • Forum-Beiträge: 467

29.11.2013 18:07:51 via App

Bei langen Chats hab ich das auch. Aber von je her. Man ist zu schnell beim scrollen für das Handy.
  • Forum-Beiträge: 21

29.11.2013 19:53:33 via App

aber es ist ein samsung galaxy s4 und ich habe das problem erst seit kurzer zeit
  • Forum-Beiträge: 21

29.11.2013 20:48:42 via App

das handy an sich läuft sehr flüssig &jede app funktioniert perferkt außer WhatsApp..
  • Forum-Beiträge: 467

30.11.2013 09:27:29 via App

Ich hab auch das S4 und hab trotzdem dasselbe Problem. Nur weil es ein S4 ist heißt es doch nicht das es komplett perfekt ist. Es ist nunmal so: je mehr Apps, Dateien etc. man auf dem Handy hat umso langsamer wird es. Bei der einen App merkt man es mehr und bei der anderen App weniger.
  • Forum-Beiträge: 57

30.11.2013 09:29:31 via App

geh auf whatsapps internet seite da laufen die updates schneller vieleicht ist dein Bug dann behoben

— geändert am 30.11.2013 09:29:51

  • Forum-Beiträge: 21

30.11.2013 16:47:02 via App

ich glaube es liegt am firmware update.
ich kann ein neues installieren aber da steht "die maximale anzahl der rollout updates wurde überschritten.." &mit samsung kies kann ich es nicht instalieren da mein pc kaputt ist.
  • Forum-Beiträge: 21

02.12.2013 16:58:13 via App

hallo, ich hab ein problem.. seit einigen tagen ruckelt mein WhatsApp (samsung galaxy s4) wenn ich bei der Chatliste nach unten oder nach oben scrolle.
Ich habe whatsapp schon deinstalliert&wieder installiert. .
ich habe auch schon ein paar chats gelöscht doch alles hat nichts gebracht.. die whatsapp version und mein firmware update sind auf dem neusten stand. &ich glaube nicht das es an meinem handy liegt, da alle anderen Apps problemlos funktionieren. &es keine Ruckler gibt..

kennt jemand eine Lösung für das Problem?
  • Forum-Beiträge: 276

02.12.2013 17:07:33 via App

hat du jetzt die Firmware Version 4.3 ? Wenn ja könnte es daran liegen,das Update hat einigen Probleme bereitet
  • Forum-Beiträge: 21

02.12.2013 17:13:35 via App

ja ich habe heute das Stabilitätsupdate von 4.3 installiert aber es ruckelt immernoch..
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.12.2013 17:27:59 via Website

whatsapp mal neuinstallieren.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 21

02.12.2013 17:36:05 via App

hab ich schon gemacht&es hat sich nicht geändert.

— geändert am 02.12.2013 17:40:58

  • Forum-Beiträge: 185

02.12.2013 17:43:56 via App

dann musst du wohl auf ein Update warten.
Wenn du den Fehlerbericht senden gehts glaub ich schneller (bin mir aber nicht sicher ob das etwas bringt)

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

  • Forum-Beiträge: 21

02.12.2013 18:20:59 via App

und wenn es nachdem update immernoch ruckelt, liegt es warscheinlich am handy oder?
  • Forum-Beiträge: 276

02.12.2013 22:26:03 via App

Leonard Sauer
soll ich einen werk reset machen?
hat du nach dem update schon einen gemacht ?