HTC One X - HTC One X - Akku defekt?

  • Antworten:1
Jennifer V
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2013, 09:55:37 via Website

Hallo liebe Community,

meinem HTC One X scheint es seit 2 Tagen nicht gut zu gehen. :( Erste Anzeichen waren, dass es sich aufgehangen hat und aufeinmal neugestartet hat. Später dann kam dazu, dass es sehr schnell an Akku verliert, obwohl ich es am Laden hatte. Seit gestern ist es sehr schlimm, da hatte ich einmal 100%, schaue 10 Minuten später drauf, hatte nur noch 47% - auch da hatte ich es an der Dose. Gerade hatte es nur noch 1%, dann ging es aus.. Habe es 3 mal neugestartet, dann beim 3. Neustart hatte es mitten aus dem nichts wieder 56%.. Schaue gerade wieder drauf, innerhalb von 5 Minuten hat es 4% verloren, obwohl ich es lade und einfach nichts dabei mache.
Würde es was bringen, wenn ich es eventuell auf Werkseinstellung zurücksetze? Versuch ist es doch zumindest wert.. Werd mir dann eventuell ein neues Akku bei eBay kaufen, hab aber schon Tutorials bei YouTube angesehen, ziemlich kompliziert, aber ich hab auch keine Lust mein Handy abzugeben und ewig zu warten und noch extra dafür zu zahlen, so leicht gebunden bin ich ja schon daran. ;)

Dankeschööön! ?

— geändert am 04.04.2019, 23:35:33 durch Moderator

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

30.11.2013, 09:28:59 via App

hi, also Ich würde versuchen ein Backup mit helium machen und danm ein werksreset machen. das bewirkt manchmal wunden :P wenn das nicht hilft Reparatur oder selber versuchen zu machen. das One x auf zu bekommen ist nicht so einfach "auf" zu bekommen aber es ist machbar. naja gut Ich mache sowas öfter. mit etwas Geduld und der nötigen Vorsicht absolut machbar.

grüße Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten