HTC One — Akku innerhalb von 9 Stunden um 40% entladen

• Antworten:69
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.013

29.11.2013 09:03:24 via App

Claudio Labella
Mathias N.
und hier noch den Screenshot von Claudio
Warum ist dein Bildschirm Aktiv? Das erklärt auch weshalb dein Akku so schnell down ist.

Genau das ist ja mein problem.... Warum ist mein Bilschim während ich schlafe aktiv?????

Kann eigtl nicht sein.

Wie gesagt : probier doch mal
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asksven.betterbatterystats&hl=de&referrer=utm_source

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 27

29.11.2013 09:19:29 via Website

Mathias N.
Claudio Labella

Genau das ist ja mein problem.... Warum ist mein Bilschim während ich schlafe aktiv?????

Kann eigtl nicht sein.

Genau! sollte nicht sein! Schick mir doch noch nen Screenshot deiner Nutzung!

Anna Lajos
Sorry, bin eigentlich nicht sehr firm... Was bedeutet SW, vermutlich nicht schwarz weiß?

Ich glaube, ansonsten würde ich bluetooth nur im Auto aktivieren...

Könntest du mir deinen Screenshot mal per PN schicken? Erkenne das so schlecht und kann es nicht vergrößern. Interessiert mich wirklich!!

Danke!

SW = SmartWatch
Ich bin zu bequem/faul immer das Bluetooth ein / aus zu schalten.

Nutzung Screenshots soeben verschickt worden.
  • Forum-Beiträge: 213

29.11.2013 09:23:44 via Website

Ich habe nun auch die Screenshots der Nutzung von Claudio erhalten und ich wage mich mal aus dem Fenster zu lehnen.
Da die App Navigon 40% des Verbrauchs ausmacht, nehme ich an, dass die versuchte, dich ins Traumland zu führen und welches Navi bringt etwas, wenn mann nichts sieht? Also ist auch wiederum klar, weshalb dein Bildschirm aktiv war.

29.11.2013 09:27:43 via Website

Anna Lajos
Eine NAVI APP?????

Ja, Navigon ist ein kostenloser Telekom Navi. Aber ich nutze das nie. GPS ist aus, also warum verbrauchts soviel Akku??

29.11.2013 09:29:12 via App

Sorry Claudio, war so geflasht, dass ich einfach speichern gedrückt habe....

Das hättest du doch mal sagen können, dass Navigon soviel Akku braucht über Nacht.... :O

Vermutlich musst du bei sowas einfach den Taskmanager aufrufen und die App raus wischen, oder? Was macht man da am besten?

29.11.2013 09:31:02 via App

Claudio Labella
Anna Lajos
Eine NAVI APP?????

Ja, Navigon ist ein kostenloser Telekom Navi. Aber ich nutze das nie. GPS ist aus, also warum verbrauchts soviel Akku??

Na, wenn GPS aus ist, ist eigentlich klar, warum sie soviel Akku braucht... Sie sucht ja die ganze Nacht durch nach einem GPS Signal!!

29.11.2013 09:33:13 via Website

Anna Lajos
Sorry Claudio, war so geflasht, dass ich einfach speichern gedrückt habe....

Das hättest du doch mal sagen können, dass Navigon soviel Akku braucht über Nacht.... :O

Vermutlich musst du bei sowas einfach den Taskmanager aufrufen und die App raus wischen, oder? Was macht man da am besten?

Hab glaub zwischendurch mal aufgelistet wer was an % verbraucht....

Taskmanager bereinige ich mehrmals täglich...
  • Forum-Beiträge: 1.491

29.11.2013 09:35:37 via Website

Navigon beendet sich aber normalerweise und es läuft nichts im Hintergrund.

Du musst es irgendwann mal gestartet haben und es im Hintergrund aktiv gelassen haben.

Statt all der Taskmanager und Batterie-Spar-Apps hilf auch ein Neustart des Phones.

LG MM

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

• Forum-Beiträge: 213

29.11.2013 09:36:54 via Website

Mein Vorschlag wäre, deinstalliere Navigon, hau dich aufs Ohr und schau obs was gebracht hat! Wenn nicht, suchen wir nach dem wahren Übeltäter und wenn du erfolgreich warst, finden wir eine Lösung um Navigon einzudämmen.

29.11.2013 09:37:51 via App

Claudio Labella
10. Antwort auf der ersten Seite hatte ich geschrieben wer was verbraucht

Ok trotzdem... Starte mal neu, und schau, was heute Nacht passiert. Vielleicht reicht es auch den Cache der Navigon App zu löschen (coole App übrigens! Hätte ich noch, wenn ich bei Telekom geblieben wäre...) ?

— geändert am 29.11.2013 09:38:45

29.11.2013 09:37:52 via Website

Martin Marquardt
Navigon beendet sich aber normalerweise und es läuft nichts im Hintergrund.

Du musst es irgendwann mal gestartet haben und es im Hintergrund aktiv gelassen haben.

Statt all der Taskmanager und Batterie-Spar-Apps hilf auch ein Neustart des Phones.

LG MM

Neustart des HTC gestern gemacht, nachdem ich das neue Update drauf gezogen habe...

Wie schon erwähnt, ich finde komisch, dass mein Bildschirm angeblich die ganze Nacht an war... hätt ich eigtl bemerkt.

29.11.2013 09:38:48 via Website

Anna Lajos
Claudio Labella

Ok trotzdem... Starte mal neu, und schau, was heute Nacht passiert. Vielleicht reicht es auch den Cache der Navigon zu löschen?

Wo kann ich die Cache löschen??? Hab leider erst seit 3 Tagen das neue Handy, ist alles noch neu für mich :(

29.11.2013 09:39:51 via Website

Mathias N.
Mein Vorschlag wäre, deinstalliere Navigon, hau dich aufs Ohr und schau obs was gebracht hat! Wenn nicht, suchen wir nach dem wahren Übeltäter und wenn du erfolgreich warst, finden wir eine Lösung um Navigon einzudämmen.

Ok ich deistalliere mal Navigon. Spätestens morgen schreibe ich wieviel % Akku die Nachtr gefressen hat

29.11.2013 09:40:22 via App

Hättest du es wirklich bemerkt? Frag mal betterbatterystats (Link s.o.)

29.11.2013 09:42:41 via Website

Anna Lajos
Hättest du es wirklich bemerkt? Frag mal betterbatterystats (Link s.o.)

Ich teste es :D

Ich halte euch auf dem laufenden. UND DANKEEEE für eure mühe. Top Forum, danke vielmals!!!!!

29.11.2013 09:43:11 via App

Claudio Labella
Anna Lajos
Claudio Labella

Ok trotzdem... Starte mal neu, und schau, was heute Nacht passiert. Vielleicht reicht es auch den Cache der Navigon zu löschen?

Wo kann ich die Cache löschen??? Hab leider erst seit 3 Tagen das neue Handy, ist alles noch neu für mich :(

Gehe einfach auf "Apps verwalten". Wenn du hier Navigon aufrufst, kannst du den Cache leeren. Könntest auch gleich die Daten löschen, je nachdem ob du schon wichtige Informationen bei Navigon hinterlegt hast, die du nicht verlieren willst...