HTC One — Akku innerhalb von 9 Stunden um 40% entladen

• Antworten:69
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

29.11.2013 08:09:27 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin nun von Apple auf HTC ungestiegen. Bisher war ich total zufrieden mit meinem HTC One. Dennoch heute morgen der erste Schock. Gestern Abend bin ich mit ca 40% schlafen gegangen- heute morgen war dann das Handy aus.

Ich benötige Tips und Tricks was ich hier beachten muss. Laut Akku Verlauf war der Bildschirm (blaue Linie) die komplette Nacht durchgängig an. Kann aber unmöglich sein, da ich heute Nacht geschlafen habe.

Hoffe und Bitte auf Hilfe.

Danke und Grüsse Claudio
  • Forum-Beiträge: 213

29.11.2013 08:16:17 via Website

Guten Morgen

Die selbe Leier wie immer.
Hast du eine App welche überdurchschnittlich Strom verbraucht? Gehe dazu auf Einstellungen --> Power --> Nutzung
Oder Poste hier mal einen Screenshot des Verlaufs (Einstellungen --> Power --> Verlauf)
  • Forum-Beiträge: 7.013

29.11.2013 08:17:02 via App

Guten Morgen :)
Zum einen würde ich das Phone, wenn es vor dem Schlafen gehen nur noch 40% hat, sowieso ans Kabel hängen.
Zum anderen: wenn ich nachts finde, dass es eigentlich noch genug Power hat, um den nächsten Tag zu überstehen, dann schalte ich alles mögliche ab, WLAN, Daten und Sync, oder wie auch immer das HTC genau heißt. Dann verbraucht es normalerweise nur ein paar Prozent über Nacht... Vielleicht fünf?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

29.11.2013 08:18:12 via App

Mathias N.
Guten Morgen

Die selbe Leier wie immer.
Hast du eine App welche überdurchschnittlich Strom verbraucht? Gehe dazu auf Einstellungen --> Power --> Nutzung
Oder Poste hier mal einen Screenshot des Verlaufs (Einstellungen --> Power --> Verlauf)

Eigentlich müsste ihm ja dann auch tags ein enorm hoher Verbrauch auffallen?

29.11.2013 08:19:32 via Website

Hi,

ja ich habe ein Screenshot kann es aber nicht hochladen wegen der Pixel Grösse. Dadurch, dass ich im Büro bin habe ich kein Bildbearbeitungsprogramm.

evt per Mail??

Danke vielmals schon mal.

29.11.2013 08:21:43 via App

Dann ist doch alles im Rahmen.
Hast du meinen ersten Post gesehen?

— geändert am 29.11.2013 08:21:49

29.11.2013 08:23:31 via Website

ne, hab mich erst vor wenigen Minuten erst angemeldet....

ist es echt noch NORMAL???? puuh, bissi komisch
  • Forum-Beiträge: 164

29.11.2013 08:29:31 via App

Mein Verbrauch ist durch 4.3 auch höher am meisten bzw 80 Prozent geht an Android System.

HTC One! i Love it.

29.11.2013 08:30:51 via Website

Einstellung Power Nutzung

Navigon 40% (nutz ich baer nicht)
Whats app 13
HTC sense 8
Android System 4
Mail 4
Nachrichten 3
Telefon 3
Anrufe 11
WLAn 5
Tel inaktiv 3
Bluetooth 2

29.11.2013 08:34:46 via App

Ich weiß nicht genau, ob es normal ist, aber ich kenne es. Und mit meinen Mitteln konnte ich es lösen. Probier doch heute Nacht mal aus. Lade vielleicht vor dem Schlafen gehen dein Handy auf (um sicher zu gehen, dass du morgen genug Saft hast), schließe dann den Akku über Nacht nicht an, schalte einfach nur WLAN, Daten und Sync aus. Bin gespannt, was passiert!

29.11.2013 08:39:27 via Website

Anna Lajos
Ich weiß nicht genau, ob es normal ist, aber ich kenne es. Und mit meinen Mitteln konnte ich es lösen. Probier doch heute Nacht mal aus. Lade vielleicht vor dem Schlafen gehen dein Handy auf (um sicher zu gehen, dass du morgen genug Saft hast), schließe dann den Akku über Nacht nicht an, schalte einfach nur WLAN, Daten und Sync aus. Bin gespannt, was passiert!

ok, n versuch isses wert.

Also schlate ich heute ma WLAN, evt bluetooth, mobile daten und sync aus...

Frag mich dann nur warum ich ein Smartphone besitze wenn ich alles ausschalten muss...

Mich macht mein Verlauf einfach stutzig. Angeblich war die ganze Nacht (durchgängige blaue Linie) mein Bildschirm an... Woran kann das liegen?

29.11.2013 08:43:33 via Website

Anna Lajos
Guten Morgen :)
Zum einen würde ich das Phone, wenn es vor dem Schlafen gehen nur noch 40% hat, sowieso ans Kabel hängen.
Zum anderen: wenn ich nachts finde, dass es eigentlich noch genug Power hat, um den nächsten Tag zu überstehen, dann schalte ich alles mögliche ab, WLAN, Daten und Sync, oder wie auch immer das HTC genau heißt. Dann verbraucht es normalerweise nur ein paar Prozent über Nacht... Vielleicht fünf?
Bei 40% über Nacht aufladen? Ich denke das ist keine Lösung!
Ich bin mit 45% "ins Bett" und mit 41% wieder aufgewacht. WLAN, Bluetooth, NFC, alles aktiv!

29.11.2013 08:47:11 via App

Mathias N.
Ich bin mit 45% "ins Bett" und mit 41% wieder aufgewacht. WLAN, Bluetooth, NFC, alles aktiv!

Ach komm!! Im Ernst??? Screenshot vom Morgen bitte!
Übrigens, warum haben eigentlich so viele Leute bluetooth standardmäßig an? Bisschen unsicher, oder?

29.11.2013 08:56:23 via Website

Anna Lajos
Mathias N.

Ach komm!! Im Ernst??? Screenshot vom Morgen bitte!
Übrigens, warum haben eigentlich so viele Leute bluetooth standardmäßig an? Bisschen unsicher, oder?

Bluetooth brauch ich für meine SW und für die Freisprecheinrichtung im Auto.
Unsicher? Was möchte mir eine Bilder schicken?

29.11.2013 08:58:20 via Website

und hier noch den Screenshot von Claudio
Warum ist dein Bildschirm Aktiv? Das erklärt auch weshalb dein Akku so schnell down ist.

— geändert am 29.11.2013 08:59:36

29.11.2013 09:00:53 via Website

Mathias N.
und hier noch den Screenshot von Claudio
Warum ist dein Bildschirm Aktiv? Das erklärt auch weshalb dein Akku so schnell down ist.

Genau das ist ja mein problem.... Warum ist mein Bilschim während ich schlafe aktiv?????

Kann eigtl nicht sein.

29.11.2013 09:01:55 via App

Sorry, bin eigentlich nicht sehr firm... Was bedeutet SW, vermutlich nicht schwarz weiß?

Ich glaube, ansonsten würde ich bluetooth nur im Auto aktivieren...

Könntest du mir deinen Screenshot mal per PN schicken? Erkenne das so schlecht und kann es nicht vergrößern. Interessiert mich wirklich!!

Danke!

29.11.2013 09:02:28 via Website

Claudio Labella

Genau das ist ja mein problem.... Warum ist mein Bilschim während ich schlafe aktiv?????

Kann eigtl nicht sein.

Genau! sollte nicht sein! Schick mir doch noch nen Screenshot deiner Nutzung!

Anna Lajos
Sorry, bin eigentlich nicht sehr firm... Was bedeutet SW, vermutlich nicht schwarz weiß?

Ich glaube, ansonsten würde ich bluetooth nur im Auto aktivieren...

Könntest du mir deinen Screenshot mal per PN schicken? Erkenne das so schlecht und kann es nicht vergrößern. Interessiert mich wirklich!!

Danke!

SW = SmartWatch
Ich bin zu bequem/faul immer das Bluetooth ein / aus zu schalten.

— geändert am 29.11.2013 09:03:36