cyanogenmod s4 machen ?

  • Antworten:22
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

28.11.2013, 22:24:07 via App

Hallo freunde.
ich besitze ein s4 und habe schon viel über cyanogenmod gelesen. was meint ihr sollte man es machen? gibt es vorteile/nachteile ? bin neu in solchen sachen. habe es noch nie gemacht mit diesen rooten etc. bitte um etwas Aufklärung.

lg
julia

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.11.2013, 22:31:24 via Website

Ich rate dir davon ab.
Cyanogenmod macht für mich erst dann Sinn, wenn man ein Gerät hat das keine Updates vom Hersteller mehr bekommt, aber man gerne eine aktuelle Android-Version haben möchte.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

28.11.2013, 22:41:15 via App

Wenn ein S4 ohnehin schon gerootet ist, würde ich sagen, klar probier es mal aus! Aber extra für diesen versuch rooten? Ich weiß nicht... Das S4 ist ein super Gerät und meines Erachtens ist die Samsung Software nicht zu verachten.
Falls du es doch angehen willst : lies dich ein paar Stunden bis Tage in das Thema ein. UND : als erstes nach dem rooten ein Nandroid Backup plus ein efs Backup machen!!!

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

29.11.2013, 17:21:24 via App

würdest du auch die zylindetkopfdichtung an deinem auto wechsel .... nur weil du davon was gelesen hast ??????

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 17:30:18 via App

Meinst du mich oder Julia?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

29.11.2013, 18:45:27 via App

julia .....

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

29.11.2013, 19:25:29 via App

fes frank