cyanogenmod s4 machen ?

  • Antworten:22
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

28.11.2013, 22:24:07 via App

Hallo freunde.
ich besitze ein s4 und habe schon viel über cyanogenmod gelesen. was meint ihr sollte man es machen? gibt es vorteile/nachteile ? bin neu in solchen sachen. habe es noch nie gemacht mit diesen rooten etc. bitte um etwas Aufklärung.

lg
julia

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.11.2013, 22:31:24 via Website

Ich rate dir davon ab.
Cyanogenmod macht für mich erst dann Sinn, wenn man ein Gerät hat das keine Updates vom Hersteller mehr bekommt, aber man gerne eine aktuelle Android-Version haben möchte.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

28.11.2013, 22:41:15 via App

Wenn ein S4 ohnehin schon gerootet ist, würde ich sagen, klar probier es mal aus! Aber extra für diesen versuch rooten? Ich weiß nicht... Das S4 ist ein super Gerät und meines Erachtens ist die Samsung Software nicht zu verachten.
Falls du es doch angehen willst : lies dich ein paar Stunden bis Tage in das Thema ein. UND : als erstes nach dem rooten ein Nandroid Backup plus ein efs Backup machen!!!

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

29.11.2013, 17:21:24 via App

würdest du auch die zylindetkopfdichtung an deinem auto wechsel .... nur weil du davon was gelesen hast ??????

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 17:30:18 via App

Meinst du mich oder Julia?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

29.11.2013, 18:45:27 via App

julia .....

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

29.11.2013, 19:25:29 via App

fes frank
würdest du auch die zylindetkopfdichtung an deinem auto wechsel .... nur weil du davon was gelesen hast ??????
Würdest du auch eine sinnvolle Antwort geben, wenn es zum thema beitragen würde?

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 19:29:41 via App

Androyd
fes frank
würdest du auch die zylindetkopfdichtung an deinem auto wechsel .... nur weil du davon was gelesen hast ??????
Würdest du auch eine sinnvolle Antwort geben, wenn es zum thema beitragen würde?

Sag mal, Androyd, was für eine Laus ist DIR denn über die Leber gelaufen? :O

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.11.2013, 19:31:22 via Website

und auch hier: bitte bleibt beim Thema !

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

29.11.2013, 19:40:44 via App

Anna Lajos
Androyd
fes frank
würdest du auch die zylindetkopfdichtung an deinem auto wechsel .... nur weil du davon was gelesen hast ??????
Würdest du auch eine sinnvolle Antwort geben, wenn es zum thema beitragen würde?

Sag mal, Androyd, was für eine Laus ist DIR denn über die Leber gelaufen? :O
Garkeine, ich mag nur keine choleriker

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.11.2013, 20:02:16 via App

choleriker... zzzzzzzzz *kopfschüttel*...
Das war ein Anständiger vergleich und meines Erachtens ein guter beitrag @Androyd! ...

--> ich würde es lassen! Cm ist vor allem da, um die neuste version von android auf smartphones zu bringen, die keine updates mehr bekommen... Dein S4 hat aber bis jetzt die neuste android version, daher würde ich es nicht aufs spiel setzen - vor allem du als unerfahrene - den konx counter des S4 zu "berühren"! :)

Grüße NoAh!

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

29.11.2013, 20:07:19 via App

NoAh!
--> ich würde es lassen! Cm ist vor allem da, um die neuste version von android auf smartphones zu bringen, die keine updates mehr bekommen... Dein S4 hat aber bis jetzt die neuste android version, daher würde ich es nicht aufs spiel setzen - vor allem du als unerfahrene - den konx counter des S4 zu "berühren"! :)
Cm ist eine Alternative, für Alle, die Touchwiz nicht mögen, oder die ganzen Samsung Apps nicht brauchen, oder ein flüssigeres Sytem möchten.
Wenn du nicht mit dem System zufrieden bist, empfehle ich, möglicht viele Custom Roms zu testen bis du die Richtige gefunden hast.

— geändert am 29.11.2013, 20:07:42

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

29.11.2013, 20:30:11 via App

Androyd
Anna Lajos
Androyd
fes frank
würdest du auch die zylindetkopfdichtung an deinem auto wechsel .... nur weil du davon was gelesen hast ??????
Würdest du auch eine sinnvolle Antwort geben, wenn es zum thema beitragen würde?

Sag mal, Androyd, was für eine Laus ist DIR denn über die Leber gelaufen? :O
Garkeine, ich mag nur keine choleriker

..ok , kann schon sein .....
ich mag keine klugscheisser .... gar nicht ab kann ich grossmäuler ... androyd ...kannst dir beide schuhe anziehen

und noah ... cm ist vor allem eine möglich sich google zu entziehen .... wenn die könnten würden die alle cm verbieten (lassen) ... ich denk,über kurz oder lang werden die das auch versuchen
...

— geändert am 29.11.2013, 20:42:03

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

29.11.2013, 21:51:08 via App

Das trifft mich hart...

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

29.11.2013, 21:54:16 via App

fes frank
cm ist vor allem eine möglich sich google zu entziehen ....
Inwiefern kann man sich Google entziehen?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

29.11.2013, 23:21:31 via App

danke für die antworten. ..... denke das ich es auch nicht machen werde weil wie ihr schon sagt ständig bekomme ich hier neue Updates :)

zur zylinderkopfdichtung will ich nur sagen, dass dieser vergleich völlig daneben ist. nicht zur vergleichen mit meiner frage. vergleichbar ist schon eher ein chip tunning ins auto rein machen ;-) was ich auch habe :D

so Gruß an alle und liebe grüße

julia

— geändert am 29.11.2013, 23:22:12

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

29.11.2013, 23:38:21 via App

nun, nur das aosp steht unter apache 2.0 .... der kernel .... der rest ist nicht open source( soviel zum märchen vom freien android) .. somit können moder "zusammenbauen" was sie wollen,sie können alle "googlezutaten" weglassen , somit ist das "googleauge und ohr" blind und stumm für dieses gerät. der cyanogenmod installer wurde aus dem playstore entfernt,weil jeder der das versteht was er liest,in der lage wäre sich ein cm auf sein phone zu installieren und sich somit der geschäftsgrundlage von google entziehen könnte.

wenn du dir die billig-china-phones anschaust findest du in der regel so ein android,aber nicht weil sie dir was gutes tun wollen, sondern weil es billiger ist ....weniger man power

ps ich meine billig-phones .... ich weiss das es auch sehr gut geräte aus dem land der aufgehenden sonne gibt

— geändert am 29.11.2013, 23:51:33

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

29.11.2013, 23:40:59 via App

ok .... ich verstehe zylinderkopdichtung passt nicht in die handtasche ;-) .... hätt ich eigendlich dran denken müssen .... grins

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 11

01.12.2013, 11:03:42 via App

Tus lieber nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

01.12.2013, 14:01:01 via App

Wenn du Spaß daran hast, etwas Neues /Anderes zu probieren, warum nicht...

Ich hatte bestimmt 10 bis 15 verschiedene ROMs auf meinem Galaxy Note Bis ich wusste, welches das für mich beste ist!
Heute besitze ich ein Nexus 5 und bin auch schon beim 4. ROM...
Wie gesagt, erzählt wird immer viel... Aber wenn du einfach mal Lust auf was neues hast oder dich einfach mal ein wenig umschauen willst, dann tu es doch einfach...
Du musst dir nur bewusst sein, dass es sein kann, dass eben nicht alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast. Und dann solltest du auch die Lust haben, es wieder gerade zu biegen, dir Lösungen für das Problem zu suchen etc...
Modding ist cool, ohne Frage, aber es bedeutet eben auch Zeit und Lust...

Grüße und einen schönen Sonntag noch...

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

02.12.2013, 23:08:49 via App

dir ist aber schon klar das man mit so nem nexus auch telefonieren/sms/whatapp ect.... muke höhren is cool ... kann ?????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

03.12.2013, 06:41:48 via App

fes frank
dir ist aber schon klar das man mit so nem nexus auch telefonieren/sms/whatapp ect.... muke höhren is cool ... kann ?????

Natürlich... Das sind die Dinge, die das Gesamtpaket abrunden... ;-)

Antworten
Denis
  • Forum-Beiträge: 23

03.12.2013, 18:46:17 via App

habe mein Gerät gerootet um mejr Funktionen zu erhalten wollte anfamgs auch mein s4 mit cm überspielen bin aber mit 4.2.2 voll zufrieden.

Antworten