Google Konto Synchronisierung erzwingen

  • Antworten:0
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 40

28.11.2013, 13:54:09 via Website

Hallo,

ich nutze recht intensiv den Google Calendar, und auf meinem Samsung Galaxy S habe ich Jorte installiert, mit dem ich nicht "Jorte"-Termine verwalte, sondern meine Google-Calendar-Termine. Das klappt "so einigermaßen". Das Problem ist, dass das Google Konto nur selten (und zu für mich undurchschaubaren Zeitpunkten) synchronisiert wird. Wenn ich unter Einstellungen Konten Google nachschaue, dann zeigt er mir zum Beispiel jetzt (28.11.), dass er zum letzten Mal am 12.11. synchronisiert hat. Da ist kein Button "Synchronisieren", mit dem ich sagen könnte "ja dann mach's doch jetzt", nur ein Button "Sync-Abbruch" (wenn man den drückt, toggelt er zu "Alle Synchronisieren", beim nächsten drücken wieder zu "Sync-Abbruch"). Im Konto selbst kann ich einzeln anwählen, was synchronisiert werden soll und was nicht, und natürlich ist der Kalender angekreuzt. Häkchen weg und wieder hin nützt nichts, das führt nicht zu einer "Sondersynchronisation".

Also GRUNDSÄTZLICH tut es die Synchronisation, nur leider zu selten. Ich finde keinen Punkt, wo ich den Rhythmus einstellen könnte oder eine Synchronisation aktuell erzwingen könnte.

Info zu Gerät: Modell GT-I9100, Android 4.1.2, Launcher: ADW. Launcher

Vielen Dank für jeden nützlichen Hinweis
Chris

Antworten