Sony Xperia Z1 Compact — Sony Xperia Z1 Dockingstation DK31

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2013 13:00:21 via Website

Hallo Zusammen,
zu meinen Sony Xperia Z1 habe ich mir die Sony Dockingstation DK31 gekauft.
1.) Die Dockingstation (einseitig fest am Gerät angeschlossen, steckerseitig mit USB Stecker) funktioniert nicht am PC-USB-Anschluss, sondern nur am Steckernetzteil für die Steckdose.
Ist wenigstens bei mir so, hat hier jemand andere Erfahrungen?
2.) Eine zweite Dockingstation steht bei mir am Bett, da ich das Handy auch als Wecker benutze und hierbei über Nacht auflade.
Allerdings ( mein Handy habe ich erst seit wenigen Tagen) ist mir aufgefallen, dass anfänglich wenn ich das Handy in die Station stelle alles in Ordnung ist und auch das Wecker-App ordungsggemäß startet.
Irgendwann in der Nacht spielt die Anzeige des Handys verrückt, mal wird das App angezeit und mal der Startbildschirm und der Akku wird nicht mehr geladen sondern ist schon ziemlich weit entladen.
Beim Anschluss des Handys über den Netzstecker mit Mini-USB funktioniert die "Nachtschaltung" porblemlos.
Ein Versuch das Wecker-App (Alarm -Plus) zu deinstalieren hat nichts gebracht, der Fehler titt auch auf, wenn kein App gestartet ist.

Was kann das sein und wie kann ich das beheben?

Vielen Dank für Eure ernstgemeinten Antworten.

— geändert am 29.11.2013 08:05:30