App zur Ermittlung des Akkuverbrauchs

  • Antworten:2
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

28.11.2013, 12:01:41 via Website

Hallo,

ich habe jetzt lange im Forum nach einer App gesucht, die mir anzeigt warum mein Akkuverbrauch so hoch ist. Immer wieder war die Rede davon, ganz einfach in den Einstellungen von Android selbst nachzusehen. Das ginge unter "Einstellungen -> Akku. Dort finde ich aber nur oberflächliche Angaben wie "Bildschirm, Android System, Android OS" oder sonstige nicht hilfreiche Einträge. Kann mir jemand eine super App empfehlen, die mir auch sagt welche App genau wieviel Strom frisst oder was die Ursache für meinen hohen Akkuverbrauch ist?. Seit einer Woche besteht dieses große Problem.

Danke schon mal im Voraus

Andy

Antworten
Oliver F.
  • Forum-Beiträge: 9

28.11.2013, 13:45:27 via Website

Dieser Frage möchte ich mich gerne anschließen
Ich habe das Problem seit ca. 11/2 Wochen. Ich hatte ein paar Tage einen Mietwagen und dort über die Bluetoothanlage telefonierte und Musik gehört. Ein paar Tage nach dieser Dienstreise ist mir erst so richtig der sehr hohe Akkuverbrauch aufgefallen. Ich habe dann erstmal die Bluetoothprofile gelöscht und zwei wärend dieser Zeit installierte Apps gelöscht. Leider hat sich der Verbrauch nicht verbessert.

Mein S3 ist im Originalzustand und hat laut kies die aktuelle Soft- / Firmeware.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.11.2013, 13:53:34 via App

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben in den Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser...

Schau dir doch mal diese tolle Übersicht von Izzy an. Insbesondere der Teil 'Wer hat ihn leergesaugt?' dürfte für dich interessant sein.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten