Sony Ericsson Xperia Ray - Xperia Ray - Root mit 4.0.4, Build 4.1.B.0.587 ???

  • Antworten:3
Marcus M.
  • Forum-Beiträge: 9

28.11.2013, 10:34:40 via Website

Hallo,

nachdem ich ein wenig mit Cyanogen Mod auf meinem Xperia Ray experimentiert habe und festellen musste, dass weder die Performenz stimmte noch die Akkulaufzeit befriedigend war, bin ich wieder zum neusten original ROM von Sony zurück. Letzteres war schwieriger als gedacht, da ich dabei meine Ray fast zu einem High Tech Briefbeschwerer gemacht hätte. Letztendlich ist es aber doch gelungen. Daher bin ich nun auch ein wenig verunsichert bzgl. meines neuen Plans. Ich möchte es nämlich lediglich rooten und so lästige Apps wie beispielsweise die Facebook App zu entfernen.

Natürlich habe ich hier im Forum auch die Anleitung zum Rooten des Xperia Ray gelesen. Nun bin ich unsicher, auch wegen des beinahe Totalausfalls, ob diese auch uneingeschränkt auf meine Android Version/Build anwendbar ist.

Wichtig ist mir insbesondere folgendes: Ich möchte bei 4.0.4 bleiben ebenso der Build läge mir am Herzen. Aber das ganze halt mit Root Rechten. Was wäre unter diesen Bedingungen der richtige Weg? 8o

— geändert am 04.04.2019, 23:35:30 durch Moderator

Antworten
Marcus M.
  • Forum-Beiträge: 9

28.11.2013, 14:49:33 via Website

Nachtrag: habe gerade diese Anleitung gefunden - scheint mir sehr unkompliziert zu sein.

Hat das jemand auf diese Weise schon erfolgreich gemacht ?

h t t p://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2219781&highlight=eroot

— geändert am 28.11.2013, 14:49:55

Antworten
Marcus M.
  • Forum-Beiträge: 9

02.12.2013, 11:00:32 via Website

Aufrund der Fülle von Antworten hier :*), musste ich den obern erwähnten Link bzw. Weg dann mal sebst mal ausprobieren. Und was soll ich sagen, das klappt wie eine 1. Das Ganze hat auf Anhieb funktioniert - Vorraussetzung man befolgt ganz genau die Englischsprachige Anweisung im Link und lässt sich vom sehr asiatisch angehauchten eroot Tool nicht den Mut nehmen (Wichtig: Umbedingt abwarten, bis auch der letzte Haken im Tools gesetzt wurde - das kann schonmal eine Minute dauern)

Wie beschrieben wird nur noch dieses eine Tools benötig, ohne sich zuvor original ROMs oder Flashing Tools besorgen zu müssen. Mit anderen Worten, man nimmt einfach das Ray mit der original Sony Android Version und rootet es ohne viel Aufwand - einmal neu Starten (ggf. auch zweimal) und fertig. Seitdem bin ich das ganze Facebook-Geraffel und einiges anderes von mir nicht benötigte Zeug los und das Gerät hat an Geschwindigkeit noch einmal (zumindest subjektiv) zugenommen. Wer also ein kleines elegantes Android Smartphoe sucht, dass den Vergleich mit neuen Samsung Geräten in Sachen Geschwindigkeit nicht scheuen muss, wird mit der Lösung bestens bedient.

— geändert am 04.12.2013, 08:22:48

Nik Spitz

Antworten
Nik Spitz
  • Forum-Beiträge: 27

09.12.2013, 21:31:03 via Website

Hallo,
das Rooten hat für mein Sony Ray mit diesem Tool funktioniert. Alle anderen von mir probierten Tools (SUperOneClick, Z4Root, ART,..) sind irgendwo hängen geblieben.
Nik

Antworten