Samsung Galaxy S4 mini — S4 mini nach Update kein Internet, kein Netz Keine SIM-Karte kein Gar nix ...

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2013 10:20:15 via Website

Moin. Hab gestern ein Update von Samsung gemacht und als es durch war ging gar nix mehr. War mit meinem Gerät bei meinem Handy Shop und der erste sagte mir ja können sie wegschmeißen... Mit Guter Laune dachte ich mir ich schaue nochmal in einem zweitem Laden vorbei und frage nach was es sein könnte. Der Kollege erzählte mir das Samsung eine Mail an die Shops verschickt hat in denen steht das sie an dem Problem Arbeiten aber noch keine Lösung haben und somit die Shops auch noch keine Anweisungen haben was sie mit den Geräten die betroffen sind machen sollen. Heisst mein 3 Monate altes Gerät ist nun kaputt und ich kann es noch 2 Jahre ab bezahlen!?

Ich hab mit Samsung Kies versucht die Firmware neu zu installieren, leider ohne Erfolg da das Programm mein Handy nicht mehr erkennt. Er lädt alles runter und sobald er Anfangen will es zu installieren sagt er mir "Gerät wird nicht erkannt".

Hard Reset hab ich auch probiert hat nicht geholfen. Hat jemand davon schon gehört und hat vllt ne Lösung oder ne Info ob ich das Gerät umtauschen kann?

Gruß Finn
  • Forum-Beiträge: 931

28.11.2013 10:34:15 via Website

Ahoi,

na das ist ja ganz nett.

Das einzige was mir hier einfällen würde, das du in Eigenregie versuchst via ODIN 1.85 eine Original Firmware für dein S4 mini zu flashen, zu finden unter sammobile.de. Anleitungen gibts hier viele im Forum.

Ansonsten Reperaturcenter von Samsung ansteuern!.

VG

— geändert am 28.11.2013 17:56:03

  • Forum-Beiträge: 3.175

28.11.2013 16:40:07 via Website

Carsten
Ahoi,

na das ist ja ganz nett.

Das einzige was mir hier einfällen würde, das du in Eigenregie versuchst via ODIN 1.85 eine Original Firmware für dein S3 zu flashen, zu finden unter sammobile.de. Anleitungen gibts hier viele im Forum.

Ansonsten Reperaturcenter von Samsung ansteuern!.

VG

S3 ?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

  • Forum-Beiträge: 84

28.11.2013 17:06:34 via App

asdf ghjk
Carsten
Ahoi,

na das ist ja ganz nett.

Das einzige was mir hier einfällen würde, das du in Eigenregie versuchst via ODIN 1.85 eine Original Firmware für dein S3 zu flashen, zu finden unter sammobile.de. Anleitungen gibts hier viele im Forum.

Ansonsten Reperaturcenter von Samsung ansteuern!.

VG

S3 ?

Ich glaube der Vorredner hat anstatt s4 Mini ausersehen s3 geschrieben. Aber die Methode mit odin ist Einen Versuch wert finde ich :)
  • Forum-Beiträge: 14.850

28.11.2013 17:25:43 via App

Warum gibst Du es nicht dahin zurück, wo Du es gekauft hast? Ist doch eindeutig ein Garantiefall.

Der Händler wird es umtauschen oder einschicken. In der Zwischenzeit leihst Du Dir ein anderes Telefon oder kaufst Dir ein billiges altes, bis das S4 wieder da ist.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜