Google Nexus 7 — nach 4.4 update ist mein Nexus 7 extrem langsam

  • Antworten:7
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

28.11.2013 06:42:50 via App

Hallo

Habe gestern mein ota update auf meinem nexus 7 wlan (2012) bekommen.

Update würde erfolgreich installiert. Leider ist mein Nexus jetzt nur mehr halb so schnell und hat sich schon 2 mal unmotiviert selber neu gebootet.

Kennt das jemand kann mir da wer weiterhelfen?

Danke Christian
  • Forum-Beiträge: 267

28.11.2013 07:27:16 via App

Also Android 4.4 gibt's ja jetzt die neue Laufzeit Umgebung ART oder so. Die soll ja wesentlich schneller sein... von daher würde ich die empfehlen, diese zu aktivieren (Einstellungen - Entwickleroptionen - Laufzeit Festlegen) musst danach zwar alle apps neuinstallieren und es verbraucht mehr Speicher, dafür sollte es dann aber weniger Akku verbrauchen und (deutlich) schneller laufen.
  • Forum-Beiträge: 7.737

28.11.2013 08:52:24 via App

Soo wesentlich schneller ist es mit ART nun auch nicht und da das noch im experimentellen Status ist, würde ich das aus lassen.

— geändert am 28.11.2013 08:53:14

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 6

28.11.2013 11:13:23 via Website

ART wird das Problem auch nicht lösen. Da liegt der Fehler irgendwo anders.
Christian G. hat ja geschrieben dass es mit 4.4 langsamer läuft als vorher, und macht selbstständig ein Reboot.

Die Frage an Christian. Wie hast das Update gemacht? Waren alle deine Apps installiert und hattest noch eigene Daten drauf?
Bei einem größerem Systemupdate wäre Datensicherung und Werkreset eigentlich zu empfehlen.
Es kann jetzt sein das da eine App die vorher da war, nach einem Update auf KitKat nicht richtig läuft und das System ausbremst.

Gib deshalb bitte genaue Informationen, wie du das Update gemacht hast.

— geändert am 28.11.2013 11:19:40

  • Forum-Beiträge: 7.737

28.11.2013 11:36:48 via Website

Arthur Hofstadter
Bei einem größerem Systemupdate wäre Datensicherung und Werkreset eigentlich zu empfehlen.

Ich wollte es nicht schon wieder sagen.... :grin:
Wer nach so einem Major-Update über Probleme klagt und keinen Werksreset macht ist selbst Schuld.

4.4 läuft rattenschnell auf dem N7 ... wie 4.3, wenn nicht noch ein kleines bisschen besser.

— geändert am 28.11.2013 11:38:00

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 30

29.11.2013 10:03:29 via Website

Danke für die TIpps. Habe das Update ohne factory reset durchgeführt. Werde das noch ein wenig beobachen, denn derzeit läuft das tablet flüssig. Wenn es wieder troubles gibt, dann muss ich wohl eh ein factory reset durchführen.

Lg Christian
  • Forum-Beiträge: 1.346

04.01.2014 03:55:24 via App

Bei lagt es und läuft nicht flüssig.
Mein N7 wurde auch pflichtgemäß zurück gesetzt.

PS: Es gibt ART auf dem N7 garnicht.

— geändert am 04.01.2014 03:55:46

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

  • Forum-Beiträge: 229

04.01.2014 06:38:59 via App

nox
PS: Es gibt ART auf dem N7 garnicht.
bei custom Rums solls gehen (zB cm11)

— geändert am 04.01.2014 08:28:15

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk