LG G2 — Akkulaufzeit

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

27.11.2013 12:32:19 via Website

Hi,
Ich habe mein LG G2 seit gestern, war ich meine ca 80% geladen, habe alles eingerichtet und es nachts bei ich meine 54% aufgeladen.
Heute Morgen 6:30Uhr 100% abgesteckt.
Ganze Zeit bis eben herumgespielt installiert eingestellt.
Display 99% (Auto) 2,5h
GPS, Sync, Wi-Fi, Daten, Auto drehen an
Akku nach 4:40h = 52%!
Ist das normal?
Hoffe doch ^^

Habe bei bei einigen gelesen und die haben wesentlich bessere Akkulaufzeiten des wegen.
Habe mir schon Wakelock Detector installiert, mal sehen.
  • Forum-Beiträge: 249

27.11.2013 13:24:52 via App

Ruhig Blut, der Akku brauch ein paar Zyklen ehe er die volle Leistung entfalten kann. Dann hält der Akku auch länger. Ich bin Power User und komme locker über den Tag. Dabei sind etwa 10-15min telefonieren, ein wenig daddeln in der Mittagspause bei 100% Helligkeit , Sehr viel Whatsapp, ab und an ein Blick in soziale Netzwerke und hier rein, 2h Musik hören - Wiedergabe mittels Bluetooth im Auto, etwa 6h WLAN pro Tag, immer wieder mal ein Schnappschuss der Kinder machen usw usw. Wenn ich es Abends anstecke hat der Akku meist zwischen 30-40%.

Mein Galaxy S4 war bei gleicher Nutzung gegen 16Uhr platt
  • Forum-Beiträge: 17

27.11.2013 13:27:52 via Website

Mario N.
Ruhig Blut, der Akku brauch ein paar Zyklen ehe er die volle Leistung entfalten kann. Dann hält der Akku auch länger. Ich bin Power User und komme locker über den Tag. Dabei sind etwa 10-15min telefonieren, ein wenig daddeln in der Mittagspause bei 100% Helligkeit , Sehr viel Whatsapp, ab und an ein Blick in soziale Netzwerke und hier rein, 2h Musik hören - Wiedergabe mittels Bluetooth im Auto, etwa 6h WLAN pro Tag, immer wieder mal ein Schnappschuss der Kinder machen usw usw. Wenn ich es Abends anstecke hat der Akku meist zwischen 30-40%.

Mein Galaxy S4 war bei gleicher Nutzung gegen 16Uhr platt
Wow das hört sich ja doch vielversprechend an, mal abwarten.
Ja mein HTC One X war auch nachmittags/abends immer platt.
  • Forum-Beiträge: 17

27.11.2013 13:28:46 via Website

Matthias N.
display on Zeit 2,5 Stunden ?
Ja in den 4:40h war das Display 2:30h an auf 99% Helligkeit.
  • Forum-Beiträge: 435

27.11.2013 23:17:24 via App

Das ist doch gut? 2,5 Stunden Display on und dann noch so viel Akku? D.h. Dein Akku hält theoretisch 5 Stunden Display on aus und das ist in meinem Augen schon recht viel. Wird noch ein bisschen besser mit mehr lade Zyklen aber 5 Stunden hört sich für mich gut an. Wie viel hast du dir den vorgestellt was es aushält? :D

— geändert am 27.11.2013 23:20:33

HTC One M9!

  • Forum-Beiträge: 17

27.11.2013 23:26:32 via Website

Jetzt wo ihr es sagt :D
Kam mir nur so kurz vor die Zeit und dann dachte ich "hö schon fast die Hälfte leer!?", aber der Akku hat bis eben ausgehalten und habe es bis abends normal benutzt, Facebook, Whatsapp, alles soweit an nur Display auf 50% gesetzt.
Bis um 22Uhr da war der Akku auf 12% und nun lädt es wieder...
  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2013 01:27:32 via App

Ich hab mein G2 jetzt 3 tage und kann nur sagen WOW .... der akku ist 1A ...

nach 2 Stunden whatsappen, browsen und ne kleine runde zocken immernoch 85% ist doch Wahnsinn

Theoretisch sind bei normaler nutzung bei mir also locker 3 Tage drinn. (whatsappen, telefonieren und mal was googeln)

ich finds klasse
  • Forum-Beiträge: 435

28.11.2013 19:18:32 via App

Hatte heute 32:40h nutzungszeit und davon 4:58h screen-on Zeit. Dafür war mein Akku am Ende komplett leer :D aber ich bin zufrieden damit. Hat lange gehalten bei 60% Display Helligkeit :)

HTC One M9!

  • Forum-Beiträge: 2.070

29.11.2013 12:28:29 via Website

Mein Galaxy S4 war bei gleicher Nutzung gegen 16Uhr platt[/quote]
Wow das hört sich ja doch vielversprechend an, mal abwarten.
Ja mein HTC One X war auch nachmittags/abends immer platt.[/quote]

Genau!! Das mit dem Akku ist schon ein riesen Unterschied zum HOX. Ich kam dort selten über den Tag! Und nun mit dem G2, am ende des Tages noch 50% übrig.
Gut das ich es mir gekauft hab......nun geht mein gliebtes one x wech

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 249

01.12.2013 00:39:18 via App

Christian
Hatte heute 32:40h nutzungszeit und davon 4:58h screen-on Zeit. Dafür war mein Akku am Ende komplett leer :D aber ich bin zufrieden damit. Hat lange gehalten bei 60% Display Helligkeit :)

Aktuell 4:43h Display an. Akkustand 28% - heute Dauerhaft WLAN an , dafür kein Bluetooth. 15:25h Akkulaufzeit heute bisher.
  • Forum-Beiträge: 45

01.12.2013 00:47:47 via Website

Genialer Akku... Ich bin von meinem G2 begeistert. 6-7 Stunden Screen-On sind kein Problem bei niedrigen Helligkeitswerten, bei hoher Helligkeit immer noch locker 4-6 Stunden (je nachdem was man macht :D)
  • Forum-Beiträge: 249

01.12.2013 02:47:00 via App

Nach jetzt 6:34h Display on war nun Feierabend. Ladegerät bei 2% jetzt angesteckt.
  • Forum-Beiträge: 249

01.12.2013 13:41:31 via App

Über einen Zeitraum von ~17,5h wovon halt das Display 6,5h an war.
  • Forum-Beiträge: 386

01.12.2013 15:12:09 via App

bei mir 3,5 Stunden Display On und noch 70% Akku

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

  • Forum-Beiträge: 144

28.02.2014 08:25:37 via Website

paar wochen nen ich mein G2 mein eigen und möchte es nicht mehr missen!
es ist wirklich das was es verspricht,... so gute akkulaufzeiten hatte ich bei keinen anderen handy^^

ich komme auf akkulaufzeiten von über 48 std., dabei tele ich jeden tag, bin in whatsapp, auf facebook und jeden tag a halbe stunde a spielchen ;)
komme da auf eine display anzeige von fast 5 Std.,...

kommt a drauf an, wenn ma mal mehr unterwegs ist am wochenende brauch ich das gesamte we keine steckdose :D
ciao ciao tägliche aufladung :D
  • Forum-Beiträge: 87

12.03.2014 08:02:21 via App

Ihr habt es gut. Mein HTC One kommt gerade so über einen 8 Stündigen Arbeitstag, obwohl Internet deaktiviert und Display Helligkeit auf Minimum. Werde mir wohl auch ein G2 zulegen. 😉