HTC One — Umstieg vom IOS auf Android Software oder ein Hardware Fehler

  • Antworten:4
Alex Frühling
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2013, 11:31:47 via Website

Hallo Jungs

Bin vor 4 Monaten von IOS auf Android gewechselt und habe seit dem sporadische komische Fehler:angry::angry:

Das erste Android Gerät wahr eine Galaxy S4 das extreme Wlan Problemen hatte.
Ich habe im Haus (eine Ebene ca.270Qm) Router und 2 Repeater alles von Fritz Installiert.
Das Galaxy konnte sich nicht Automatisch in das Stärkere netz einbuchen musste immer Manual gemacht werden und wenn mal ein Netzt da wahr wurde die Verbindung immer wieder unterbrochen. Hatte alles ausprobiert hat einfach nichts gebracht.
Die Restlichen Geräte Iphone,Ipod,und zwei Ipads im Haus hatte nie Probleme gemacht!

Da ich aber auf Wlan nicht verzichten kann (SONOS und Vieles anderes:grin:) probierte ich ein anderes Modell.

So jetzt habe ich schon seit ca 2 Monate ein HTC One! Weil ich das System Android mal testen wollte.

Beim HTC One funktioniert zwar das Automatisches einbuchen ins Stärkere Netz.
Nur Leider Deaktiviert es immer wieder das Wlan und die GSM Verbindung:angry: kurz auf Flugmodus und zurück dann bucht er sich wieder ins GSM und Wlan ein!

Was ist das ??
ist das Ein Hard oder ein Software Fehler?

Wann kommt das 4.3 für die T-mobile Version raus?

Mein Fazit nach 4 Monate Android!!

ANDROID KANN VIEL ABER NICHTS RICHTIG!!!!

Danke für die Mücke

Mit freundlichen Grüßen Alex

Lars B.

Antworten
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

27.11.2013, 11:36:33 via App

Hallo.
Ich bin auch von ios zu Android gewechselt. Und habe keine Probleme.

1. Auch ios Geräte haben diese wlan Probleme.
2. Kann es sein das es an deinen Router liegt. Hat irgendwas mit den ips zu tun. Wie gesagt kann aber muss nicht.
3. Wann Telekom das update frei gibt weiß man nicht.

— geändert am 27.11.2013, 11:37:01

HTC One! i Love it.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

27.11.2013, 11:40:20 via App

Also möchtest Du eigentlich Hilfe oder suchst Du nur einen Ort um deinen Ärger freien lauf zu gewähren?

Und wie auch schon gesagt gibt es diese Probleme auch bei IOS.
Und als 2. kann es auch an deiner Fritzbox liegen hab schon oft gehört und gelesen das diese Probleme machen.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

27.11.2013, 11:41:07 via App

Manchmal hilft es die korrekten Einstellungen vorzunehmen.
unter Einstellungen>Power>StandbyModus deaktivieren
Einstellungen>Power>Energiesparmodus>Daten Verbindung> Haken weg machen
Einstellungen>WLAN>oben rechts auf die 3 Punkte>erweitert>WLAN im Standby aktiviert belassen>das einstellen was gewünscht ist

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

27.11.2013, 14:31:38 via Website

Ich kenne die Problematik ebenfalls...

Das Problem hatte ich mit einem Ascend P6 - ständig neu eingewählt und die Verbindung neu Aufgebaut, trotz idealem Signal.
Egal wie nah ich am Router war. Keine Chance.
Da ich dem P6 aber eine Chance geben wollte, habe ich den Router neu Konfiguriert und alles noch einmal von Vorne gemacht, 2 Tage gut gegangen dann wieder das gleiche Problem - gelöst mit rücksendung des Geräts.

Bei meinem Xperia Z hatte ich diese Probleme Kurzzeitig, hat sich dann aber irgendwie alleine reguliert, keine Ahnung wieso oder warum.

Es kann aber sehr wohl an der Hardware liegen. Natürlich auch an den Einstellungen des Routers.

Und wie auch schon gesagt gibt es diese Probleme auch bei IOS.

Jup das stimmt. Das war bei mir damals beim iPhone 4 so, aber dank Apple Service hatte ich innerhalb von 3 Tagen ein neues iPhone und es lief, war auch hier ein Hardware fehler.

Was genau es nun ist ist auf die Ferne schwer zu sagen :(

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten