kann mir jemand cm 10.2 auf mein galaxy s 3 lte spielen?

  • Antworten:30
simon bischoff
  • Forum-Beiträge: 27

27.11.2013, 10:41:49 via App

hallo würde gerne auf meinem galaxy s3 lte gt-i 9305 cyanomod cm10.2 drauf haben ! der hintergrund ist das ich unbedingt die galaxy gear mit meinem handy nutzen möchte !! kann mir jemand helfen ?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.11.2013, 20:13:46 via Website

Hallo simon,

ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

27.11.2013, 20:19:10 via App

Anleitungen findest du am besten auf youtube (außer in der datei ggfalls gibt es unterschiede) kannst du auch ein tutorial für das normal S3 nehmen!
Aber wer sagt dass die galaxy gear-funktion in cyanogenmod 10.2 eingearbeitet wurde?
Im netz finde ich nichts darüber!


OOOODER ... du wartest besser, da das Update ja wahrscheinlich Dezember/Januar rauskommt! ... Dann setzt du nichtmal deine Garantie aufs spiel durch Rooten usw.

— geändert am 27.11.2013, 20:31:20

Grüße NoAh!

Antworten
simon bischoff
  • Forum-Beiträge: 27

27.11.2013, 22:47:48 via Website

Danke für die antworten!! aaaaber ist das sicher das es kommt das update für das gt-i 9305 ??? ich hab da noch son link schaut euch den mal an die haben es geschafft die gear mit jedem android handy zu verbinden !!

derstandard.at/1381374026712/Galaxy-Gear-Custom-ROM-erlaubt-Verbindung-zu-jedem-Android-Phone


ist das wohl möglich ?? ich möchte einfach nicht auf das update warten ......bin halt ungeduldig ! :grin::grin:

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

27.11.2013, 23:14:36 via App

also drehst du den spieß um und packst die custom ROM auf die smartwatch... clever! ;)

hört sich auch alles gut an auf der xda seite! mach das so! :)

PS: Das update kommt früher oder später sicher für das S3/S3 lte !!

— geändert am 27.11.2013, 23:15:34

Grüße NoAh!

simon bischoff

Antworten
simon bischoff
  • Forum-Beiträge: 27

27.11.2013, 23:56:11 via Website

Ja würde ich gerne machen ...aber ich glaube dat bekomme ich nicht hin ! einfach zu wenig erfahrung mit sowas !jetzt brauch ich nur noch jemand der mir das macht !B):bashful: hat nicht jemand lust das mit meiner gear zu versuchen ??:grin:

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

28.11.2013, 14:40:37 via App

Torsten H.
Was die cyanogenmod angeht, da gibt es den installer dafür. Geh mal auf get.cm da kommt automatisch der Hinweis auf den installer

er will aber die galaxy gear rooten und mit einer custom rom bestücken!

Grüße NoAh!

simon bischoff

Antworten
simon bischoff
  • Forum-Beiträge: 27

28.11.2013, 16:34:42 via Website

ist glaub ich das Beste die gear zu rooten ....obwohl ich mir dann noch garnicht vorstellen kann wie das mit der bedienung der uhr über das handy funktionieren soll?? weil den gear manager kann ich ja nicht installieren auf meinem handy ! .....ach ist das alles schwierig mit dem Teil !!:( und die frage wird dann auch sein kann ich die uhr dann irgendwann wieder in den original zustand versetzten wenn ich dann doch das update bekomme ?? w:bashful:eil dann wird sie ja nicht mit 4.3 laufen ...denke ich !! meine güte was ich schon nächte vorm netz verbracht habe um da weiter zu kommen !

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

28.11.2013, 16:57:53 via App

stimmt alles was du sagst, was und wenn man genauer darüber nachdenkt, finde ich sogar du solltest es liebet lassen und dich halt doch mal in geduld üben!
Denn wenn du "nächtelang" danach suchen musst, ist es einfach noch nicht ausgereift! wenn dann etwas misslingt, steht die garantie auf dem spiel und möglicherweise ist das schmucke ding dann futsch! :-/

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

29.11.2013, 01:03:35 via App

Hallo schaut doch gar nicht schlecht aus auf xda musst anscheinend nichtal dein handy rooten.

Die gear braucht ne neue recovery "twrp" und ein custom rom "null".

Steht aber gut beschrieben in englisch da. Helfen kann ich leider nicht da ich keine gear besitze.
Warum willst du cm auf deinem s3 haben?

Antworten
simon bischoff
  • Forum-Beiträge: 27

29.11.2013, 06:41:03 via App

naja nur weil ich die gear benutzen wollte .....mehr eigentlich nicht!!

Antworten
simon bischoff
  • Forum-Beiträge: 27

29.11.2013, 09:11:52 via App

aber kann man auch daraus ersehen wie ich die gear dann bediene ?? läuft das dann auch über den gear manager oder wie läuft das ? also wie gesagt ich bin eigendlich mit android 4.1.2 ganz zufrieden und auch mit dem s3 :-)

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.11.2013, 14:23:44 via App

du könntest höchstens mal dem Entwickler anschreiben ;)

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

30.11.2013, 02:33:05 via App

Die gear wird gerootet nicht dein Telefon!

Antworten
simon bischoff
  • Forum-Beiträge: 27

30.11.2013, 14:32:58 via App

also ich werde wohl keine Möglichkeit bekommen die samsung galaxy gear ohne das android 4.3 auf meinem s3 lte am laufen zu bekommen !!:-( wenn ich die uhr flasche ......was auch geht aber ich kann die dann im grunde nicht aks uhr nutzen weil ich den gear manager nicht auf meinem handy bekomme ! ich habe nur eine chance wenn ich mein handy fläsche mit irgend einer anderen software das google app store mein handy erkennt und ich den gear manager runter laden kann !! boor das ärgert mich so das samsung da nicht von anfang an was gemacht hat !! aaaaaaalso kann mir jetzt keiner was sagen das ich mein handy irgendwie mit irgend einer software cyanomod oder was anderes dazu bekommen kann ???

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

30.11.2013, 23:26:08 via App

wenn dein Handy vom Google appstore erkannt wird ?????
das ist doch gar nicht das Problem !
die gear-app liegt im Samsung appstore, und mit einem sgs3 mit cm zugang zu bekommen ????? neeeeeeeee

ich würde gear gear sein lassen und das Geld am Wochenende auf der ski-piste verprassen, zumal Samsung selber nicht weiss wozu das "ding" gut sein soll

— geändert am 30.11.2013, 23:27:12

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.12.2013, 00:15:15 via App

Gibt's die Gear App nicht auch vllt auf XDA?

Keep cool :D

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

01.12.2013, 00:32:55 via App

ich hab keine gesehen

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.12.2013, 03:45:03 via App

dann hast Du wohl.nicht sorgfältig geschaut: :grin:

Hier ist eine .txt verlinkt, darin sind Links zu den Apks

ich wünsche viel Spaß beim testen und hoffe auf eine Antwort, ob's ging oder ob's gescheitert ist

Mfg
Marcel

Keep cool :D

Antworten
simon bischoff
  • Forum-Beiträge: 27

01.12.2013, 13:01:33 via App

mh jetzt in deutsch !! also gibt es doch beim flaschen der gear eine app womit ich die bedienen kann ???????? oder wie verstehe ich das jetzt !! muss dazu sagen das ich absolute leie bin was sowas angeht !! hab jetzt erst angefangen mich ein zulesen wo ich mir die uhr gekauft habe und ich sie nicht verbinden konnte !!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.12.2013, 14:10:13 via App

Also für welche die ganz schwer vom Begriff sind (nimm's nicht persönlich):
1. Klicke auf meinen Link
2. Klicke bei XDA auf den Link im ersten Post
3. Besuche die 3 Links
4. Dort lädst Du die APKs runter
5. Installiere die APKs auf deinem Handy

Keep cool :D

Antworten
simon bischoff
  • Forum-Beiträge: 27

02.12.2013, 00:31:00 via App

waaahnsin es funktioniert. .echt super ich konnte sogar die uhr updaten ! und ohne irgendwelche geräte zu rooten ! danke nochmal für die super tips ......ein kleines problem ist noch aber grundsätzlich funktioniert alles !

Antworten
simon bischoff
  • Forum-Beiträge: 27

02.12.2013, 00:35:00 via App

es geht danke

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.12.2013, 13:35:46 via App

simon bischoff
ein kleines problem ist noch aber grundsätzlich funktioniert alles !

Was will denn.nicht richtig?

Keep cool :D

Antworten
simon bischoff
  • Forum-Beiträge: 27

02.12.2013, 14:34:08 via App

ich bekomme keine benachritigungen auf die gear egal ob sms oder whats app oder anrufe in abwesenheit zeigt die gear mir auch nicht an die uhr konnte ich aber updaten und es ist auch die neue software auf der uhr ......whats app zb. steht auch garnicht in der liste vom gear manager.....anrufe tätigen usw. geht und auch an nehmen .....muss ich nfc am handy an lassen ? oder nur bluetooth??

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.12.2013, 16:33:11 via Website

Wenn die Uhr mit dem Handy über Bluetooth kommuniziert solltest du Bluetooth natürlich an lassen ^^

Keep cool :D

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

02.12.2013, 17:17:18 via App

ich denke das ist doch der eigentliche sinn der smartwatch sms usw. anzuzeigen oder???

Grüße NoAh!

Antworten
simon bischoff
  • Forum-Beiträge: 27

02.12.2013, 17:29:01 via App

ja bluetooth natürlich aber auch nfc ?? ja eigentlich ist das der sinn der uhr das telefonieren geht auch was mir aber nicht so wichtig ist ! nur die gear zeigt mir keine nachrichten an ! auch keine sms obwohl ich es im gear manager aktiviert habe ...das ist mein problem !

— geändert am 02.12.2013, 17:29:33

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.12.2013, 21:49:23 via Website

Hm
Da ich weder ein S3 LTE noch eine Galaxy Gear hab kann ich jetzt schlecht nachschauen, wie man das Problem lösen könnte.
Wenn du des englisch mächtig bist, dann häng dich doch mal in den Thread bei XDA (Der Link oben)

Keep cool :D

Antworten
simon bischoff
  • Forum-Beiträge: 27

02.12.2013, 22:52:15 via App

ja ich bin am ende mit meinem Latein. .......eigentlich sollte das mit dem update der uhr erledigt sein ! in dem Link gab es eine app mit dem namen atn notification all ...die kann ich installieren aber läst sich nicht starten ..man soll irgendwas im sicherheits menü erlauben das finde ich aber bei meinem galaxy nicht ...ich kopier mal die beschreibung hier rein ! Den ATN Manager auf der Github-Seite des Entwicklers in der letzten Version herunterladen.Installieren, öffnen und die gewünschten Apps wie beispielsweise WhatsApp aktivieren.Unter Einstellungen – Allgemein – Sicherheit unter “Notification access” dem ATN Zugriff gewähren.Fertig. Benachrichtigungen in eurer Statusleiste werden jetzt auch auf der Galaxy Gear angezeigt...............das ist die beschreibung dazu !

Antworten