Samsung Galaxy S4 mini kein WLAN trotz guter Signalstärke

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2013 10:36:16 via Website

Hallo, ich brauche eure Hilfe!!

habe seit einigen Tagen das S4 mini und komme NUR ZUHAUSE nicht ins WLAN... Gerät versucht sich zu verbinden, kurz taucht die Meldung "gesichert, gespeichert" auf und verschwindet direkt wieder, danach bekomme ich die Fehlermeldung "Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert" und nach mehreren erneuten Versuchen hab ichs aufgegeben...
Das Komische daran ist: bei meinem Freund komme ich ohne Probleme ins WLAN und andersrum funktionieren bei uns Zuhause sämtliche andere Geräte (Laptop,versch. Handys wie u.a das S3 meines Freundes) einwandfrei.

Danke im Voraus für eure Antworten ;)
  • Forum-Beiträge: 3.175

28.11.2013 16:38:14 via Website

Was für ein Router hastn du ?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

  • Forum-Beiträge: 3

28.11.2013 16:43:08 via Website

Einen von O2, muss gleich mal Zuhase nach gucken wie genau der heißt ;)

Aber hab mich mittlerweile auch schon etwas schlau gelesen und ebenfalls die Vermutung, dass es am Router liegt. Weiß nur nicht woran genau und wie man das "Problemchen" behebt.
  • Forum-Beiträge: 3

28.11.2013 19:01:10 via Website

Tadaaaa !!

Habs nun doch selbst hinbekommen :)
Der Router brauchte tatsächlich "nur" ein Update (was allerdings kompliziert genug war, da ich das noch nie gemacht habe und es ein ziemlich altes Modell ist, aber ein bisschen technisch begabt bin ich ja doch noch ;) )

Trotzdem danke ;)
  • Forum-Beiträge: 5

19.12.2013 17:59:28 via Website

Wegen Ungeduld neuen Tread aufgemacht!

— geändert am 20.12.2013 09:01:02