Samsung Galaxy S3 mini — Handy verkauft und jetzt wird irgendein Code verlangt....

  • Antworten:42
  • Bentwortet
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

26.11.2013, 22:45:35 via Website

Hallo,

ich habe schon das Forum und google abgesucht aber leider nichts gefunden.

Ich habe letzte Woche mein S3 mini verkauft und jetzt habe ich eine Mail vom Käufer bekommen das er das Handy nicht nutzten kann weil angeblich irgendein Code verlangt wird! Mehr Informationen habe ich vom Käufer leider nicht bekommen. Ich habe das Handy natürlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kann es was mit Samsungs Find my Mobile zu tun haben?

MfG

Robert

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.11.2013, 23:45:41 via App

Vllt ein Code Wegen Simlock oder Netlock?

War das Handy ein Providerhandy mit Vertrag/Prepaid Karte?

— geändert am 26.11.2013, 23:46:16

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.11.2013, 23:54:24 via Website

Robert K.
jetzt habe ich eine Mail vom Käufer bekommen das er das Handy nicht nutzten kann weil angeblich irgendein Code verlangt wird! Mehr Informationen habe ich vom Käufer leider nicht bekommen.

Wenn Du das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, sind Deine Codes alle weg. Bevor wir aber hier wahllos in unseren Glaskugeln nach Lösungen schauen, solltest Dir der Käufer erst mam eine ordentliche und brauchbare Fehlerbeschreibung bzw. den Weg dorthin mit extaktem Wortlaut der Meldung geben.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

27.11.2013, 00:00:13 via Website

Marcel H.
Vllt ein Code Wegen Simlock oder Netlock?

War das Handy ein Providerhandy mit Vertrag/Prepaid Karte?

nein es war/ist ein original S3 mini. sim oder netlock hat das handy nicht

ich habe dem Käufer geschrieben das er mir bitte ein Foto vom Display (auf dem die Codeabfrage zu sehen ist) zu schicken

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.11.2013, 00:32:53 via App

Da bin ich mal gespannt was für'n Code der da zu sehen bekommt

Keep cool :D

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

27.11.2013, 06:36:19 via App

Wahrscheinlich seinen eigenen Pin Code ;D

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Robert K.Pieppahn

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

27.11.2013, 09:05:13 via Website

das könnte sogar sein @Self Root. Bei meinem alten S2 habe ich mal ein Update gefahren und dann wurde ein Code verlangt (es war aber nicht die SIM PIN Abfrage) Ich hab dann einfach meine PIN eingegeben und alles lief! Einfach mal checken!

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

27.11.2013, 11:52:24 via App

Hab zwar auch 2 S2 im Haus aber mir ist so etwas noch nicht passiert aber muss ja nichts heißen ;) Einfach abwarten was als Antwort kommt den dann können wir weiterhelfen.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
chemo
  • Forum-Beiträge: 26

27.11.2013, 18:49:51 via Website

Oder aber der Käufer hat exakt dieses Exemplar zweimal und versucht den Kauf "rückgängig zu machen" und schickt dem TE dann das Smartphone wo der Code verlangt wird während er das des TE schön benutzen kann... wäre ja nicht das erste mal, dass so etwas passiert.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

27.11.2013, 19:18:55 via App

das wäre echt erbärmlich, sowas macht man einfach nicht, niveaulos, aber ich will ja jetzt mal keinen vorschnell einstufen! :grin:

@Te: bevor du was machst, frag lieber hier um rat, inklusive bilder und info!! :)

Grüße NoAh!

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

27.11.2013, 19:43:35 via Website

guten Abend,

danke für die Tipps. bis jetzt habe ich noch kein bild zugeschickt bekommen. bin echt gespannt was auf dem Foto dann zu sehen ist. habe mich auch bisschen gewundert wie der kauf abgegangen ist. habe halt 170€ mit preis vorschlagen gemacht. den ganzen tag über kamen Angebote von 100 - 155 € und dann auf einmal kauft der Käufer für die vollen 170€ per Sofortkauf :)
da habe ich mich erst gefreut und jetzt so was :wacko:

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

27.11.2013, 22:06:58 via App

Robert K.
guten Abend,

danke für die Tipps. bis jetzt habe ich noch kein bild zugeschickt bekommen. bin echt gespannt was auf dem Foto dann zu sehen ist. habe mich auch bisschen gewundert wie der kauf abgegangen ist. habe halt 170€ mit preis vorschlagen gemacht. den ganzen tag über kamen Angebote von 100 - 155 € und dann auf einmal kauft der Käufer für die vollen 170€ per Sofortkauf :)
da habe ich mich erst gefreut und jetzt so was :wacko:


so kennen wir die eBay Käufer, ggf. ärgert er sich das er voll bezahlt hat.

Langsam nerven die EBay Spinner, hab selbst ne Anwalt derzeit beauftragt so den Spinner auf die Eier zugehen.

Gelöschter Account

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

28.11.2013, 21:53:58 via Website

Guten Abend,

es ist einfach nur traurig. Es wird jetzt behauptet das das Handy ein Simlock hat. Hat es aber definitiv nicht. bin mal gespannt ob die IMEI des Telefons mit Simlock mit der IMEI des Telefons was ich verkauft habe übereinstimmt -_-

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

28.11.2013, 22:29:44 via App

Das Handy kann maximal nen Netlock haben, Simlock ist, wie der Name schon sagt, von der Simkarte abhängig. Den Code muss der Käufer doch kennen, ist schließlich seine Sim.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.11.2013, 22:29:47 via App

Lass es uns wissen, das wäre ja der Hammer

Keep cool :D

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

28.11.2013, 22:35:22 via App

Mach bloß nicht den Fehler und lass dir das Gerät zurückschicken und die IMEI zu prüfen... Wenn die anderen recht haben, schickt er dir dann das falsche Gerät und du sitzt da....

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.11.2013, 22:38:19 via App

Hirogen
Das Handy kann maximal nen Netlock haben, Simlock ist, wie der Name schon sagt, von der Simkarte abhängig. Den Code muss der Käufer doch kennen, ist schließlich seine Sim.

Stimmt so nicht.
Simlock begrenzt die Nutzung des Telefons auf eine bestimmte Karte

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

28.11.2013, 22:54:56 via App

Wie, dass das Handy nur mit einer Sim geht? Das kannte ich noch nicht. Man lernt nie aus. :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.11.2013, 23:01:38 via App

Kenne ich. leider zu gut.
Das zu entsperren lassen sich die Provider mit 100€ bezahlen, wenn das Telefon noch keine 2 Jahre alt ist.
Simlock ist meistens auf Handys die im Prepaid Budle günstig verkauft werden.
Denn auch Prepaid ist ein ,, Vertrag''

Keep cool :D

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.11.2013, 05:49:11 via App

Robert K.
Guten Abend,

es ist einfach nur traurig. Es wird jetzt behauptet das das Handy ein Simlock hat. Hat es aber definitiv nicht. bin mal gespannt ob die IMEI des Telefons mit Simlock mit der IMEI des Telefons was ich verkauft habe übereinstimmt -_-

Wie willst Du das prüfen? Er kann Dir ja die IMEI Deines Handys nennen. Laß Dir das Gerät nur nicht zurück schicken. Hast Du eine Rechnungskopie Deines verkauften Gerätes mit IMEI drauf??

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

29.11.2013, 09:27:57 via Website

ich habe den Karton fotografiert wie immer wenn ich ein Handy verkaufe. die IMEI ist gut sichtbar. ich habe schon so viele Handys bei eBay verkauft aber so was habe ich noch nie erlebt. ich kaufe immer nur original Firmware Handys ohne Net- und Simlock. ich warte jetzt einfach ab, mal sehen ob ich von meiner Rundum-sorglos-Rechtsschutzversicherung gebrauch machen muss B)

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.11.2013, 10:14:29 via App

Ok, sehr gut!

Aber hat er denn schon konkret gesagt, was er will? Zurückgeben? Preisnachlaß?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

29.11.2013, 11:58:55 via App

ich möchte doch bitte das Geld zurück geben oder er wendet sich an eBay. habe mit eBay auch schon Kontakt aufgenommen. Fühle mich ein wenig erpresst....

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

29.11.2013, 11:59:30 via Website

noch kein foto bekommen?

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.11.2013, 13:19:04 via Website

Ich Wette er muss seine eigene PIN eingeben :D

Das wird spannend :ph34r:

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

29.11.2013, 14:24:17 via App

Lars B.
Ich Wette er muss seine eigene PIN eingeben :D

Das wird spannend :ph34r:

Hab ich doch auch schon geschrieben ;)

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Lars B.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.11.2013, 14:35:03 via App

Dann würde ich abwarten was von ebay kommt und ihm bei Gelegenheit mitteilen, dass Du den Rechtsweg nicht scheust, da Du aufgrund einer bestehenden Rechtsschutzversicherung kein Kostenrisiko hast.

Habe schon oft erlebt, dass nach dieser Aussage manch einer dann doch zurückgerudert ist aus Angst auf den Rechtskosten sitzen zu bleiben.

Hast Du einen Selbstbehalt bei Deiner RS?

— geändert am 29.11.2013, 14:36:33

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.11.2013, 14:50:22 via Website

Robert K.
ich warte jetzt einfach ab, mal sehen ob ich von meiner Rundum-sorglos-Rechtsschutzversicherung gebrauch machen muss B)

Das ist das einzig sinnvolle. Abwarten.
Wenn Du sicher bist, dass das Handy OK und frei von allen PINs war -> Relax!
Eine Negativ-Bewertung kannst Du kommentieren. Aber sachlich!

Foto von Karton? Der Käufer könnte immer noch behaupten, das Handy hatte eine andere IMEI. Dann prüfen, wo und eventuell an wen die verkauft wurde.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.11.2013, 16:36:50 via App

Aries Stenz
Eine Negativ-Bewertung kannst Du kommentieren.

und sogar beanstanden, wenn der inhalt falsch ist!

Aries Stenz
Dann prüfen, wo und eventuell an wen die verkauft wurde.

Kann oder konnte man ja sogar nachprüfen (lassen), die verkäufer sind ja verpflichtet alle verkauften geräte mit IMEI 2 Jahre lang zu speichern! :)

Grüße NoAh!

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

29.11.2013, 19:44:40 via Website

Guten Abend,

nein noch kein Foto bekommen. Ist auch komisch das ich immer so lange auf eine Antwort warten muss. Als ob es dann doch nicht so wichtig ist...

kein SB bei der Rechtsschutz. habe da heute auch schon angerufen aber so lange nix passiert ist kann man ja auch nix machen.

ja mal schauen ob ich dann eine negative Bewertung bekomme. ich weiß ja auch nicht was eBay überhaupt wegen Käuferschutz da so unternimmt. Vielleicht ziehen die über PayPal das Geld wieder ein und ich schaue in die Röhre. Das wäre der Hammer und ich nicht länger eBay Kunde.....

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.11.2013, 20:19:25 via Website

Bin ja echt gespannt, was da rauskommt! :ph34r:

Wenn ich als Käufer in der Situation wäre, würde ich die Sache so schnell wie möglich klären wollen. Aber die langen Antwortzeiten und
Screenshot kam bisher ja auch keiner. Wenn er nicht weiß wie das geht, bräuchte er das Handy mit der Pinabfrage nur abfotografieren.

Sehr seltsam...ich drück Dir mal die Daumen, dass die Sache doch irgendwie gut ausgeht.:sleep:

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.11.2013, 21:54:49 via Website

Robert K.
Vielleicht ziehen die über PayPal das Geld wieder ein und ich schaue in die Röhre.

Dann wäre immernoch eine Strafanzeige wegen Betrug und/oder Unterschlagung gegen den Käufer möglich.
Aber ich will mal nicht das Schlimmste an die Wand malen. Vielleicht geht alles gut aus.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

03.12.2013, 21:30:59 via Website

Guten Abend,

mittlerweile komme ich mir ziemlich dämlich vor hier extra nen Thread auf gemacht zu haben! Ich habe aber echt sonst was gedacht was das mit dem Handy/Code sein könnte. Aber da jetzt behauptet wird das es ein SIM-Lock sei ist ja theoretisch hier auch alles geklärt. Leider habe ich die automatische Mail von Ebay nicht richtig gelesen und deswegen musste ich für weitere Informationen nochmal auf die Mail antworten was ich erst vor ein paar Minuten getan habe. Vom Käufer ist auch nichts mehr zu hören und somit scheint das Thema wohl geklärt. Hoffe ich jedenfalls

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

03.12.2013, 22:12:30 via App

schau vllt auch nich in deinem spam-ordner nach einer mail vom käufer, schadet nicht ;)

— geändert am 03.12.2013, 22:12:50

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

03.12.2013, 22:36:15 via App

Damals hatte ich bei EBay eine Kamera verkauft, ich habe alles fotografiert und ins Internet gestellt, alles war gut und sichtbar. Als ein Käufer mich angeschrieben hat und es kaufen wollte habe ich die kaufabwicklung bestätigt und das Gerät unter seine Adresse gesendet wenn das Geld angekommen ist. Nach Ca. 2-3 Tage meinte er das das Gerät kaputt wäRe und sein Geld haben wollte, er hat mich zu gespamt aber ich habe bis heute nicht zurück geschrieben, weil die Kamera voll funktionstüchtig war, ich wusste das er lügen wollte und sein Geld haben wollte aber bis heute ist nichts passiert ist auch schon 1 Jahr her :D

Hättest du nicht zurück geschrieben :(

Gruß Hasan.

— geändert am 03.12.2013, 22:39:45

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

09.12.2013, 07:34:48 via App



Gibt's zwischenzeitlich etwas Neues?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

24.02.2014, 19:13:38 via Website

Finde ich sehr schade, dass es immer wieder vorkommt, nicht zu erfahren, wie interessante Themen ausgehen! :mad:

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gerard Dienefeld
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2014, 22:25:50 via Website

ich habe auch eins gekauft wo ein unlock code gebraucht wird

Antworten
Gerard Dienefeld
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2014, 22:28:56 via Website

ich habe genau das gleich problem und der verkäufer sagt mir den unlock code nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.04.2014, 00:03:36 via Website

Wenn ein Handy auf den Werkszustand zurückgesetzt werden soll und dieses mit einem Sperrcode belegt ist, wird er für den Reset benötigt. Nach dem Reset ist er weg oder auf einen Defaultwert, der der Anleitung entnommenwerden kann, zurückgesetzt. Das war bei Robert laut seiner Aussage der Fall. Überprüfen kann das natürlich niemand von uns.

Wenn Du ein Handy gekauft hast und es auf den Werkszustand zurücksetzen willst, lies als erstes, ob es einen Defaultcode gibt. Wenn nicht, hast Du einen Anspruch an den Verkäufer, dass er Dir das Gerät entsperrt. Ob durch Nennung des Codes oder bei einem persönlichen Treffen, ist wohl nur eine Frage des Aufwandes.

Leider fressen manche Verkäufer bewusst Dummpulver oder sind wirklich bräsig.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

07.04.2014, 02:17:12 via App

Marcel H.
Hirogen
Das Handy kann maximal nen Netlock haben, Simlock ist, wie der Name schon sagt, von der Simkarte abhängig. Den Code muss der Käufer doch kennen, ist schließlich seine Sim.

Stimmt so nicht.
Simlock begrenzt die Nutzung des Telefons auf eine bestimmte Karte

und ich dachte immer das man eine andere Karte vom gleichen provider auch einlegen kann, tja so lernt man^^

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

07.04.2014, 06:33:36 via App

Und? Wie ist die ganze Sache jetzt ausgegangen? :)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten