Samsung Galaxy S4 — Launcher, Update und Smileys

  • Antworten:15
Tordis Adrario
  • Forum-Beiträge: 16

26.11.2013, 20:53:34 via App

Hallo zusammen!
Nach 5 Jahren Obstkiste bin ich nun beim Samsung Galaxy S4 gelandet und verzweifel gerade.
ich habe mehrere Probleme und bin ehrlich gesagt ein Samsung-Noop und erhoffe mir hier Hilfe.
1. Problem- TouchWiz Einstellung
bei jedem Neustart werde ich gefragt, ob ich die TouchWiz Standard oder Easy Einstellung möchte.
ich antwortevmit Easy und Immer anwenden, dennoch speichert es das nicht.
ich hab schon die Standardeinstellungen gelöscht, die Cache gelöscht. Trotzdem bleibt das Problem.
2. Problem - Update
Laut Internet und einer Freundin gibt es bereits Version 4.3
Mein Handyversion ist 4.2.2.
wenn ich auf updaten gehe kommt die Meldung "auf aktuellem Stand"
3. Smilies
auch hier habe ich schon oft gelesen das es angeblich die sogenannten bunten Smilies nicht gibt.
fakt ist aber, das eine Freundin mit S4 auf der Standardtastatur neben der Sym-Taste eine Smilie-Taste hat.
bei Sms macht es ja kein Sinn wenn der Empfänger das nicht hat.
aber gerade bei Notizen oder Facebokk können die anderen die schon sehen.
mit Doppelpunkt, Strich und Klammer zu komme ich mir echt mittelalterlich vor.
und ja, ich bin eine Frau und ja die Smilies und Bildchen sind mir wichtig. ;-)

danke für's lesen und erst recht für Hilfe.


Edit by Mod: Titel geändert

— geändert am 27.11.2013, 12:10:47 durch Moderator

Antworten
Tordis Adrario
  • Forum-Beiträge: 16

26.11.2013, 21:00:58 via App

super! danke, das erklärt es schon mal!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.11.2013, 21:02:34 via App

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tordis Adrario
  • Forum-Beiträge: 16

26.11.2013, 21:11:23 via App

sorry, bin mit der App im Forum.
wo kann ich das machen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.11.2013, 21:11:49 via Website

Tordis Adrario
sorry, bin mit der App im Forum.
wo kann ich das machen?
Gar nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

26.11.2013, 21:58:27 via App

Hi, zu 1 soll am play store liegen welche Version hast du drauf 4.4.22 oder 4.4. 21 . du musst die 4.4.22 Rauf machen .
Und zu 3 bei 4.3-Firmware sind sie da also nur paar Tage warten 😏hier eine Kostprobe 😛

— geändert am 26.11.2013, 22:03:30

Antworten
Tordis Adrario
  • Forum-Beiträge: 16

26.11.2013, 22:38:31 via App

hi Ingo!
danke, Dir! Geduld ist nun keine weibliche Stärke, aber ein paar Tage mit Sicht auf Lösung werde ich schaffe.
;-P
zur Version, da steht nur 4.2.2

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

26.11.2013, 22:47:09 via App

Hi ich meine die Version von Google play store zu 1

— geändert am 26.11.2013, 22:47:28

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

26.11.2013, 23:19:50 via App

Carsten Müller
Tordis Adrario
sorry, bin mit der App im Forum.
wo kann ich das machen?
Gar nicht.

Herzliche Grüße

Carsten
Ein bisschen genauer wird's doch wohl gehen...
@Tordis Adrario: einfach über den Browser bei APit anmelden und bei derben ersten Beitrag auf bearbeiten klicken, wodurch Du auch den Titel ändern kannst.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2013, 05:43:24 via App

Mister Y
Carsten Müller
Tordis Adrario
sorry, bin mit der App im Forum.
wo kann ich das machen?
Gar nicht.

Herzliche Grüße

Carsten
Ein bisschen genauer wird's doch wohl gehen...
Es geht nicht präziser. In der App kann sie es nicht machen. Danach hat sie gefragt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tordis Adrario
  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2013, 01:12:14 via App

Danke, das werde ich versuchen.
hab 4.2.21 drauf

Antworten
Tordis Adrario
  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2013, 01:27:26 via App

so, hab mir im Internet das neuste Update runter geladen, aber er will diese nicht installieren. grmbl...

Antworten
Tordis Adrario
  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2013, 01:38:57 via App

Ich werd hier noch richtiger Profi.
Hat geklappt, jetzt bin gespannt, ob das was an dem TouchWiz-Problem ändert.

Antworten
Tordis Adrario
  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2013, 01:45:37 via App

leider nein.
nach neustart kommt immer noch die TouchWiz Abfrage

Antworten
Tordis Adrario
  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2013, 23:39:10 via App

Hab heute eun Update bekommen suf 4.3. und meine Probleme sind erledigt.
TouchWiz wird nimmer abgefragt, Smilies sind vorhanden...

Antworten