Samsung Galaxy S4 — Launcher, Update und Smileys

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

26.11.2013 20:53:34 via App

Hallo zusammen!
Nach 5 Jahren Obstkiste bin ich nun beim Samsung Galaxy S4 gelandet und verzweifel gerade.
ich habe mehrere Probleme und bin ehrlich gesagt ein Samsung-Noop und erhoffe mir hier Hilfe.
1. Problem- TouchWiz Einstellung
bei jedem Neustart werde ich gefragt, ob ich die TouchWiz Standard oder Easy Einstellung möchte.
ich antwortevmit Easy und Immer anwenden, dennoch speichert es das nicht.
ich hab schon die Standardeinstellungen gelöscht, die Cache gelöscht. Trotzdem bleibt das Problem.
2. Problem - Update
Laut Internet und einer Freundin gibt es bereits Version 4.3
Mein Handyversion ist 4.2.2.
wenn ich auf updaten gehe kommt die Meldung "auf aktuellem Stand"
3. Smilies
auch hier habe ich schon oft gelesen das es angeblich die sogenannten bunten Smilies nicht gibt.
fakt ist aber, das eine Freundin mit S4 auf der Standardtastatur neben der Sym-Taste eine Smilie-Taste hat.
bei Sms macht es ja kein Sinn wenn der Empfänger das nicht hat.
aber gerade bei Notizen oder Facebokk können die anderen die schon sehen.
mit Doppelpunkt, Strich und Klammer zu komme ich mir echt mittelalterlich vor.
und ja, ich bin eine Frau und ja die Smilies und Bildchen sind mir wichtig. ;-)

danke für's lesen und erst recht für Hilfe.


Edit by Mod: Titel geändert

— geändert am 27.11.2013 12:10:47 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 22.351

26.11.2013 21:02:34 via App

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 33.139

26.11.2013 21:11:49 via Website

Tordis Adrario
sorry, bin mit der App im Forum.
wo kann ich das machen?
Gar nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 669

26.11.2013 21:58:27 via App

Hi, zu 1 soll am play store liegen welche Version hast du drauf 4.4.22 oder 4.4. 21 . du musst die 4.4.22 Rauf machen .
Und zu 3 bei 4.3-Firmware sind sie da also nur paar Tage warten 😏hier eine Kostprobe 😛

— geändert am 26.11.2013 22:03:30

  • Forum-Beiträge: 16

26.11.2013 22:38:31 via App

hi Ingo!
danke, Dir! Geduld ist nun keine weibliche Stärke, aber ein paar Tage mit Sicht auf Lösung werde ich schaffe.
;-P
zur Version, da steht nur 4.2.2
  • Forum-Beiträge: 669

26.11.2013 22:47:09 via App

Hi ich meine die Version von Google play store zu 1

— geändert am 26.11.2013 22:47:28

  • Forum-Beiträge: 2.332

26.11.2013 23:19:50 via App

Carsten Müller
Tordis Adrario
sorry, bin mit der App im Forum.
wo kann ich das machen?
Gar nicht.

Herzliche Grüße

Carsten
Ein bisschen genauer wird's doch wohl gehen...
@Tordis Adrario: einfach über den Browser bei APit anmelden und bei derben ersten Beitrag auf bearbeiten klicken, wodurch Du auch den Titel ändern kannst.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

  • Forum-Beiträge: 33.139

27.11.2013 05:43:24 via App

Mister Y
Carsten Müller
Tordis Adrario
sorry, bin mit der App im Forum.
wo kann ich das machen?
Gar nicht.

Herzliche Grüße

Carsten
Ein bisschen genauer wird's doch wohl gehen...
Es geht nicht präziser. In der App kann sie es nicht machen. Danach hat sie gefragt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2013 01:27:26 via App

so, hab mir im Internet das neuste Update runter geladen, aber er will diese nicht installieren. grmbl...
  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2013 01:38:57 via App

Ich werd hier noch richtiger Profi.
Hat geklappt, jetzt bin gespannt, ob das was an dem TouchWiz-Problem ändert.
  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2013 23:39:10 via App

Hab heute eun Update bekommen suf 4.3. und meine Probleme sind erledigt.
TouchWiz wird nimmer abgefragt, Smilies sind vorhanden...