Ständige App-Werbung auf mobiler Seite - sehr nervig!

  • Antworten:11
Milestone 2
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2013, 19:05:34 via Website

Hallo,

ich bin immer genervter von AndroidPIT, weil ich auf der mobilen Webseite ständig mit Werbung für die App genervt werde. Dabei gibt es extra eine Checkbox "Nein danke - nicht mehr anzeigen" , die aber nicht funktioniert. Bei jedem Besuch kommt dieses Popup, ich klicke auf "nicht mehr anzeigen" und auf das Kreuz zum Schließen. Dann lese ich einen Artikel. Kaum gehe ich zurück auf die Startseite, kommt dieses Popup schon wieder! Was ist denn da los? Ich nutze Firefox für Android.

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

26.11.2013, 19:35:05 via App

dann hol dir doch die app, bis darauf das sie mein handy regelmäßig abkratzen lässt (was nicht heißt das das bei dir auch der Fall ist) , is die auf jedenfall schneller als die Webseite

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

26.11.2013, 19:37:34 via App

aktiviere in den browsereinstellungen die cookies! (sie dürfen nicht gelöscht werden!) cookies speichern z.b. solche sachen wie checkboxes ab und auch wann und wie oft du auf dieser seite warst usw... :)

— geändert am 26.11.2013, 19:38:54

Grüße NoAh!

Antworten
Milestone 2
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2013, 19:39:49 via Website

Androyd
dann hol dir doch die app, bis darauf das sie mein handy regelmäßig abkratzen lässt (was nicht heißt das das bei dir auch der Fall ist) , is die auf jedenfall schneller als die Webseite

Wenn ich die App wollen würde, hätte ich sie schon installiert. Ich würde sie nicht nutzen, weil ich unterwegs mehrere Webseiten nacheinander checke, mit verschiedenen Apps zu umständlich. Eher suche ich mir eine andere Android-Newsseite. Wenn es schon eine Checkbox "Nicht mehr anzeigen" gibt, sollte die doch funktionieren?

Antworten
Milestone 2
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2013, 19:41:22 via Website

NoAh!
aktiviere in den browsereinstellungen die cookies! (sie dürfen nicht gelöscht werden!) cookies speichern z.b. solche sachen wie checkboxes ab und auch wann und wie oft du auf dieser seite warst usw... :)

Cookies sind aktiviert. Ich hab auch auf keiner anderen Seite Probleme, dass etwas nicht gespeichert wird, außer bei AndroidPIT. Hat noch wer dieses Problem mit Firefox?

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

26.11.2013, 19:55:44 via App

das Problem besteht glaub ich allgemein, hatte das schon auf 5 verschiedenen, deswegen nehm ich auch lieber die app^^

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

26.11.2013, 20:44:46 via App

die app ist aber auch viel besser!
was sprich gegen die app? wäre ja dann nur diese eine mehr...

— geändert am 26.11.2013, 20:45:22

Grüße NoAh!

Antworten
Milestone 2
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2013, 23:55:59 via Website

NoAh!

was sprich gegen die app? wäre ja dann nur diese eine mehr...

Das war nicht die Frage. Ich bin im Browser und bleibe im Browser. Wenn AndroidPIT mich da vertreiben will, gibt's noch genug andere Seiten, aber das hoffe ich nicht. Die Checkbox ist ja schon da, sie müsste nur noch funktionieren.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

27.11.2013, 09:25:42 via App

Hy, ich hab das Ganze mal bei mir auf dem Samsung Galaxy S3 ausprobiert, einmal mit dem Stock Browser und einmal mit Firefox, ich hab auch nach dem Aufrufen der Androidpit Seite das S3 neugestartet!
Und ich muss sagen: bei mir läuft das alles einwandfrei, egal was ich mache, das Popup kommt nicht!
Also kann man wohl sagen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinem Gerät liegt!

Du hast auch nicht zufällig irgendeine Cleaner App, es kann ja sein, dass diese die Cookies vorzu löscht!

— geändert am 27.11.2013, 09:25:51

Grüße NoAh!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.11.2013, 10:53:56 via Website

Hallo,

hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?
Dann können wir es näher eingrenzen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Milestone 2
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2013, 11:23:47 via Website

Das Problem ist seit heute morgen erledigt. :lol:

Entweder Ihr habt die Seite geändert, oder es wurde als Nebeneffekt mit dem Android 4.4-Update behoben, was ich gestern Abend bekommen habe.

— geändert am 27.11.2013, 12:09:41

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.11.2013, 12:01:26 via Website

Schön das nun alles klappt wie es soll! :)
Natürlich wollten wir niemanden verärgern.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten