Google Nexus 4 — Probleme mit dem PlayStore mit Android 4.4

  • Antworten:5
Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

26.11.2013, 15:53:34 via App

Moin Moin,

Seitdem ich das 4.4 OTA File via adb Sideload auf mein Nexus 4 gepackt habe macht der Play Store Probleme.
Und zwar läuft er eigentlich perfekt. Apps runterladen, etc. alles kein Problem. Aber wenn ich Apps updaten will, dann schließt er sich automatisch.
Ich habe jetzt automatische Updates aktiviert. Das umgeht das Problem, behebt es aber nicht.
Cache und Daten habe ich schon mehrfach gelöscht. Neustart des Nexus 4 sowieso. Das Problem bleibt bestehen.
Habt ihr einen Tipp, was man noch machen kann? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte ich nicht wirklich gerne machen.

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

26.11.2013, 16:44:48 via App

schon mal neu installiert?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

26.11.2013, 18:30:36 via App

Sa Bo
schon mal neu installiert?
Was neu installiert? Android 4.4? Dann Nein. Den Play Store? Ja. Aber gebracht hat bis jetzt alles nichts. Komisch ist halt auch, alles sonst Läuft halt gut wie immer.

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

26.11.2013, 20:19:13 via Website

Hast du schonmal probiert auch die Daten der Google-Play-Dienste zu löschen?

Antworten
Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

26.11.2013, 20:38:00 via App

Felix Görner
Hast du schonmal probiert auch die Daten der Google-Play-Dienste zu löschen?
Nein, noch nicht. Das werde ich dann mal probieren.

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

27.11.2013, 21:07:13 via Website

Was ich noch vergessen habe: Wenn du die Daten für die Google-Play-Services löscht, dann werden dir wahrscheinlich keine Push-up Benachrichtigungen von Gmail, Hangouts, etc. angezeigt. Damit das dann wieder läuft musst du das Google-Konto rauslöschen und wieder neu einrichten.

Antworten