HTC One nach OTA Update 3.62.401.1 fährt nicht mehr hoch!

  • Antworten:141
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

26.11.2013, 12:36:54 via Website

Hallo Community
ich habe seit gestern mir ein Problem gemacht was ich selber nicht mehr lösen kann.
Habe ein HTC ONE M7 free. Meine CID: HTC__102 ADP kann ich nicht auslesen.
Hatte mein HTC One auf Android 4.3 updaten wollen was ich nicht hinbekommen habe da ich S-off vergessen habe. RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed wollte sich nicht auf mein Handy schreiben.
Nun hatte ich dummerweise ein OTA Update 3.62.401.1 raufgespielt was auch wunderbar funktionierte aber leider fährt mein Handy nicht mehr hoch nur der Weiße HTC logoschirm kommt und dann ist alles schwarz.
Mein Problem ist jetzt das nur noch Fastboot geht aber auf HBoot 1.55 steht und leider S-On ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich aber in mein Handy kommen um die ganzen S-Off Sachen vorzubereiten. Also komme ich mit s-off auch nicht weiter!

Habe ich vielleicht doch was übersehen um das noch mal hinzubekommen oder geht da jetzt nix mehr?

MFG Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

26.11.2013, 12:54:40 via Website

Ist dein Bootloader geschlossen?
Hast du noch Custom Recovery?
Hast du Root?

Du kannst sowieso nicht auf RUU gehen wenn der Bootloader offen ist.
Ich denke du solltest dich erstmal durchgooglen nach "HTC One back to stock" oder, wenn du noch CustomRecovery hast, kannst du ne andere Rom mittels "adb push ROM.zip /sdcard/0/" vom PC aus direkt aufs Handy kopieren und dann flashen.

— geändert am 26.11.2013, 12:55:12

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.11.2013, 14:03:14 via Website

Hey also Bootloader ist offen weil ich von s-on auf s-off wollte aber das programm läuft ja leider nicht durch.
Wenn ich auf recovery gehe in Fastboot wird der bildschirm auch nur schwarz werde ich dann nicht mehr haben außer man kommt vom computer aus irgentwie daran. Wie bekomme ich raus das ich Root habe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

26.11.2013, 14:20:38 via Website

Root ist nicht relevant.
Hast du ClockworkMod oder TWRP als Recovery installiert?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.11.2013, 15:57:38 via Website

Vor dem OTA system flash hatte ich TWRP drauf das stimmt. Ist das eigentlich noch da oder komme ich da nicht mehr hin weil ich die falsche Ota raufgemacht habe. :blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

26.11.2013, 18:22:21 via Website

Boote ins Recovery, dann siehst du es. Starten mit Power + VOL leiser.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.11.2013, 18:46:09 via Website

Wie ich schon geschrieben habe Recovery Booten kommt schwarzer Bildschirm und nach einer Weile HTC-Handyform mit Roten dreieck und Ausrufezeichen. Also kann ich nur eine RUU verwenden aber dazu müßte das Handy s-off stehen, schön verzwickt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

26.11.2013, 18:54:27 via Website

Also dann kommst du noch ins Fastboot.
Dann kannst du ja mit dem fastboot befehl dann in neues Recovery installieren.
Musst halt den PC so vorbereiten dass du ADB und FASTBOOT-Befehle nutzen kannst.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

26.11.2013, 18:57:10 via Website

Lars Heitmann
Wie ich schon geschrieben habe Recovery Booten kommt schwarzer Bildschirm und nach einer Weile HTC-Handyform mit Roten dreieck und Ausrufezeichen. Also kann ich nur eine RUU verwenden aber dazu müßte das Handy s-off stehen, schön verzwickt.

dann ist entweder der bootloader relocked oder dir fehlt einfach das recovery

flash dir mal ein neues cwm oder twrp.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Lars Heitmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.11.2013, 19:17:03 via Website

Download - Fastboot Method:

Download the above file into your platform-tools dir. Turn off your device. Turn on the device and keep holding volume down until a menu shows up. Select fastboot from the menu list. Plug the device into your computer. If you have the right drivers installed, your screen should now say FASTBOOT USB. Run the following command via the command line:

fastboot flash recovery recoveryfilename.img

Note that you will need to change the last part to match the name of the file that you just downloaded. This method requires that you have the drivers installed that come with the HTC Sync software that are available here. You will also need adb and fastboot for your computer.

Das steht auf der TWRP Seite hört sich ganz gut an aber welche datei soll ich da bitte nehmen? Die z.b. openrecovery-twrp-2.6.0.0-m7 stand jetzt aber bei ADP zum Download!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.11.2013, 20:02:19 via Website

Da bin ich ja schon mal einen großen Schritt weiter, Danke Dir. -_- Habe droidwiki.de/ClockWorkMod benutzt.TWRP 2.6.0.0 habe ich wieder drauf.

ClockworkMod geht jetzt bei mir mit der Version v.6.0.3.4 :grin:

Jetzt kommen wieder die Fragen wie komme ich jetzt weiter?

— geändert am 26.11.2013, 20:13:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

26.11.2013, 20:08:49 via Website

mit laut und leise kannst du navigieren oder geht das auch nicht?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.11.2013, 20:17:17 via Website

geht jetzt alles mit + und - und mit Finger.

1.Fastboot geht (super)
2.ClockWorkMod-Recovery geht (super)

so was muß ich als nächstes machen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

26.11.2013, 20:21:59 via Website

ich frag nochmal nach was willst du machen ?

hast du eine rom?(was hättest gerne für eine mit sense ohne sense ?)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.11.2013, 20:28:15 via Website

Am liebsten wäre es mir wenn mein Handy wieder funktioniert. Ich habe Fastboot was geht und dieses recovery. ich denke mal jetzt fehlt mir ein system das mein Handy wieder hochfährt und ich es benutzen kann. Bin eh von der Rolle nach dem ollen Fehler von mir.

Habe leider keine Rom, hatte sonst immer RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed benutzt und alles geupdatet was ging...

— geändert am 26.11.2013, 20:30:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

26.11.2013, 20:30:17 via App

ein back up hast du nie gemacht oder?

dann suchen wir dir einfach eine schöne Rom . und machen es wieder gängig:-)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.11.2013, 20:32:40 via Website

nein habe ich nie leider oder ich habe eine weiß es aber nicht mehr genau. zu viele dateien.

Das wäre toll wenn wir da eine schöne finden und es wieder alles funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.11.2013, 20:58:45 via Website

So habe ich geladen! Wie geht es jetzt weiter?
p.s. die Datei hat auch nur 178 mb ist da alles bei oder fehlt da was die Ruu haben ja immer so 1GB

Sehe gerade das ist ja ein freies Rom. Gibt es auch orginale oder geht das bei mir nicht mehr?

— geändert am 26.11.2013, 21:16:00

Antworten
Empfohlene Artikel