Google Nexus 4 — Nexus 4 spinnt nach Wechsel zu KitKat

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

26.11.2013, 08:41:59 via Website

Hallo zusammen.

Ich bin kürzlich von CM 10.2 wieder auf Android 4.4 Kitkat gewechselt. Und zwar habe ich das Factory Image über fastboot geflasht (boot image, radio und dann das .zip - file (System)). Jetzt hat das Nexus aber diverse Fehler: Die Uhr stürzt zu Beginn ab und kann auch nicht geöffnet werden danach, die Schnellzugriffe sind nicht vorhanden, der Home-Button funktioniert gar nicht (die anderen schon).

Weiss jemand was ich falsch gemacht habe?
Hat das etwas mit CM zu tun? Oder wie kann ich das ganze Smartphone wipen, damit ich von Grund auf das Factory Image neu flashen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss David

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

26.11.2013, 10:29:24 via Website

David Schaffner
Hallo zusammen.

Ich bin kürzlich von CM 10.2 wieder auf Android 4.4 Kitkat gewechselt. Und zwar habe ich das Factory Image über fastboot geflasht (boot image, radio und dann das .zip - file (System)). Jetzt hat das Nexus aber diverse Fehler: Die Uhr stürzt zu Beginn ab und kann auch nicht geöffnet werden danach, die Schnellzugriffe sind nicht vorhanden, der Home-Button funktioniert gar nicht (die anderen schon).

Weiss jemand was ich falsch gemacht habe?
Hat das etwas mit CM zu tun? Oder wie kann ich das ganze Smartphone wipen, damit ich von Grund auf das Factory Image neu flashen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss David
Hi David, ich bin für solche Aktionen jetzt auf das NRT (Nexus Root Toolkit) umgestiegen. Habe auch ein bissel experimentiert, CM 10.2 drauf, muss aber sagen, dass mir die Stock 4.4 wesentlich besser in Natura gefällt. Von daher dann mit NRT komplett zurück zur Stock ROM, Unroot und zum Schluss OEM Lock, somit quasi wieder im Originalzustand mit KitKat drauf. Hat ausnehmend gut geklappt.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

26.11.2013, 17:51:13 via App

Hast du auch das richtige Radio geflashed? Wie sieht's mit dem Bootloader aus?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.11.2013, 18:11:55 via Website

@Rainer

Ist ein Vollzitat wirklich nötig, wenn kein Post dazwischen ist?! Finde das in der App extrem nervend.

PS: Sry für OT

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

26.11.2013, 20:21:27 via Website

Ich habe langsam das Gefühl, dass irgendetwas mit der Rom nicht in Ordnung ist, die die auf der Developer Seite anbieten... Auf meinem N4 hat das Factory Image auch nicht gut funktioniert, genau wie bei dir Abstürze. Jetzt bin ich bei PSX und es läuft perfekt.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.11.2013, 21:04:40 via Website

Kann schon sein, dass was mit dem Image nicht stimmt. Aber wenn es gute 4.4 Custom Roms gibt dann ist ja alles okay ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

26.11.2013, 23:14:20 via App

Danke für eure Antworten. Ich habe mich auch noch etwas rumgelesen und stiess ebenfalls auf das Radio-File. Ich habe das ganze Factory-Image heruntergeladen und alles was dort drin war geflasht (nach Anleitung). Das mit dem NRT hat leider nicht geklappt, da das Programm das Gerät NIE als ADB Gerät erkannte.
Dann etwas völlig banales..Factory Reset..und siehe da..plötzlich funktionierts wieder wie vorher :)

CM 10.2 flashen sollte gehen wenn man von Android 4.3(!!) flasht (laut CM wegen Radio)..wenn man von 4.4 kommt (wie ich) gibt es zimlich grosse bugs..oder hat da jemand andere Erfahrung gemacht?

Abr 4.4 hat meiner Meinung nach schon eine Menge Bugs auf dem N4, deshalb wollte ich auf CM10.2

Gruss David

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

27.11.2013, 06:48:26 via Website

David Schaffner
Danke für eure Antworten. Ich habe mich auch noch etwas rumgelesen und stiess ebenfalls auf das Radio-File. Ich habe das ganze Factory-Image heruntergeladen und alles was dort drin war geflasht (nach Anleitung). Das mit dem NRT hat leider nicht geklappt, da das Programm das Gerät NIE als ADB Gerät erkannte.
Beim NRT darauf achten, dass intern der Speicherzugriff eventuell auf PTP umgeschaltet werden muss. Hatte mich auch etwas gewundert, dann hat NRT aber alles gut erkannt.

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

27.11.2013, 06:49:47 via Website

Acid Burn
@Rainer

Ist ein Vollzitat wirklich nötig, wenn kein Post dazwischen ist?! Finde das in der App extrem nervend.

PS: Sry für OT
Hm, manchmal schon, vor allem, weil einige NICHT lesen, was vorher geschrieben wurde. Ich bin auch nicht der Einzige, der voll zitiert. Wozu die Aufregung? Platzen jetzt gleich die Server?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.11.2013, 07:09:42 via App

Nee, da platzt kein Server. Das ist nur unnötig und blöd. Besonders wenn der Originaltext oben drüber steht. So was wird in den wenigsten Foren gern gesehen.

— geändert am 27.11.2013, 07:34:27

if all else fails, read the instructions.

Antworten