sollte ich mein HTC One einschicken lassen?

• Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 887

27.11.2013 10:23:26 via Website

lucas leutter
folgendes problem mein htc ist nun 11 tage alt und der akku lädt jetzt schon nicht mehr er zeigt mir bloß 0% an und das er eine daten verbindung aufbauen will zum pc .Das alles nach dem es mir ganz kurz ins klo gefallen ist ! =( was kann ich tun

in der Regel ist ein Feuchtigkeitsschaden, egal ob nur kurz ins Klo gefallen, ein Totalschaden und wird vom Hersteller nicht als Garantie übernommen.
Deine Ladebuchse wird ordentlich einen weggekriegt haben.

Es kursieren nun einige Thesen im Internet die behaupten, dass man das Gerät in Reis bzw reinem Alkohol einlegen soll. Reis saugt die Feuchtigkeit auf, Alkohol verdrängt diese. Es gibt aber keine Faustregel, die bei so einem Schaden 100% hilft.

Langfristig kannst du damit rechnen, dass die Platine deines One einen weg kriegt, sich Korrosion auf der Platine bzw sämtlichen Eingängen (Ladebuchse, Köpfhörereingang) bildet und im Laufe der Zeit weitere Fehler auftreten (zb. Displayfehlfunktion bzw auch Totalsausfall).

Handywerkstätten (solange sie seriös sind und dir nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen) werden dir so einen Schaden nicht reparieren, da diese auf eine Reparatur Garantie geben müssen und das ist bei einem Feuchtigkeitsschaden aufgrund, dass die Platine einen Schaden kriegt und somit auch nach der Reparatur wie o.g. weitere Schäden auftreten können, nicht möglich.

Edit: Vielleicht hast du vor bzw beim Kauf eine Handyversicherung abgeschlossen, die springen in der Regel bei so einem Schaden ein und ersetzen dir den Wert deines Gerätes

— geändert am 27.11.2013 10:25:19

• Forum-Beiträge: 142

27.11.2013 13:57:00 via Website

Udo W
Salü

sehe ich das Richtig ? Den Akku Pack hat man geladen dabei ,
Und wens mal knap wird mit Smartphone Akku dan steckt man das da an wie an eine Steckdose.
Wie schnell läd denn die schnelllade Funktion?
Gäbe es kein Cover mit integriertem zusatz-akku fürs HTC und fürs Samsung 3S ?

so funktioniert das ganze... du hast die wahl zwischen einem Ladestrom von 0,5 A oder 2A... im Prinzip müsste das der gleiche Ladestrom sein wie das orginal Ladegerät an der Steckdose auch bekommt... Hinsichtlich des Covers findest du bei Amazon jede Menge. Für mich war das nix weil es das One hässlich macht und zweitens das Gerät bei weitem nicht so flexibel ist. Ich könnte theoretisch sogar zwar geräte gleichzeitig mit dem Akkupack versorgen...

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

• Forum-Beiträge: 214

27.11.2013 17:42:20 via App

Udo W
Salü

sehe ich das Richtig ? Den Akku Pack hat man geladen dabei ,
Und wens mal knap wird mit Smartphone Akku dan steckt man das da an wie an eine Steckdose.
Wie schnell läd denn die schnelllade Funktion?
Gäbe es kein Cover mit integriertem zusatz-akku fürs HTC und fürs Samsung 3S ?
gibt es, heißt Mophie juice pack, ist aber Verdammt teuer und hat nicht so viel Power wie ein akkupack. manchmal hab ich das Gefühl, das der schneller über das pack lädt als auf der Steckdose

— geändert am 27.11.2013 17:43:40