BBM BlackBerry Messenger und Integration in Android

  • Antworten:0
  • Bentwortet
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

25.11.2013, 22:55:42 via Website

Meine Frau und ich benutzen jetzt schon einige Zeit die BBM APP und sind eigentlich sehr zufrieden. Er benötigt nur eine Pin die man einmalig per Email beantragen muss. Leider funktioniert die BBM nicht auf Tablets (zumindest nicht auf meinen Xperia Tablet S/Z). Sie hat allerdings die Berechtigung "Anrufe: Telefonstatus lesen und identifizieren" um die aktuelle Telefonnummer auszulesen?!

Vorteil: Insgesamt arbeitet die App recht flott und bleibt trotzdem bei Traffic und Akkuverbrauch im Rauschen. Bietet aber die Möglichkeit auch mit Gruppen zu kommunizieren.

Siehe auch den Vergleich mit Whatsapp.

Nun fehlt mir eigentlich nur eine App, die BBM Benachrichtigungen und Inhalt auf meiner Sony SmartWatch 1 bzw. später auch auf Sony SmartWatch 2 SW2 sowie dem Sony Smart Bluetooth Handset SBH52 anzuzeigen. Nun habe ich im Internet folgende App gefunden, die ich hinsichtlich Sicherheit/Datenschutz nicht beurteilen kann. Hat hier schon jemand Erfahrung damit?

— geändert am 25.11.2013, 22:58:31

Antworten