HTC One — Kann das Gemecker nicht mehr hören

  • Antworten:46
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 50

25.11.2013, 20:32:16 via App

Hallo an alle HTC One Besitzer, ich bin auch stolzer Besitzer eines HTC One in Silber. Ich finde es sehr gut hier im Forum mit anderen über Updates und Einstellungen sowie Akku-Problemen zu diskutieren.

Was mich aber über alle Massen aufregt sind Beiträge von HTC One Besitzern mit Mobilfunkvertrag bzw. einem gebrandeten Handy.
Dieses ständige Rumgefrage nach den Updates auf 4.3 und wann diese nun endlich kommen. Was soll der Quatsch? Für diese Updates sind die Mobilfunkanbieter zuständig und nicht HTC.

Am besten man macht für diese Nervensägen einen eigenen Bereich auf wo die sich dann gegenseitig abnerven und bedauern können. Und eins ist doch auch klar: Wer sich kein Smartphone kaufen kann und unbedingt einen Vertrag abschliessen muss, der hat auch keinen Anspruch auf zeitnahe Updates. Ich wäre sogar dafür das diese Leute für ein Update beim jeweiligen Provider zahlen müssen...

An alle anderen: HTC One ist das beste Smartphone 2013 und jeder der eines hat, hat alles richtig gemacht.

AlexxGelöschter AccountCarD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.11.2013, 20:37:13 via Website

Schön, dass es mal gesagt wurde. Gelle? :cold::bashful:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.11.2013, 20:43:42 via App

Freakyno1
Schön, dass es mal gesagt wurde. Gelle? :cold::bashful:
Finde ich auch.
Mir geht der Updatewahn auch auf den Senkel.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2013, 20:44:53 via Website

Erwin W.
Mir geht der Updatewahn auch auf den Senkel.
Mir auch.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.11.2013, 20:56:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2013, 20:47:44 via Website

abonniert mal eine nexus community bei g+ :cold:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

25.11.2013, 20:48:35 via App

Ja toll. aber warum sollten Leute für ein Providerupdate zahlen ?! die Zahlen das selbe wie alle anderen. und wer zu blöd is sein Gerät zu debranden muss halt Geduld haben.aber zahlen ?! zum Glück bist du kein Leiter der Telekom

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 50

25.11.2013, 20:59:07 via App

Da bin ich aber froh das ich nicht bei der Telekom arbeiten muss. Den ganzen Tag nur Beschwerden von Kunden zu haben macht nicht gerade glücklich...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.11.2013, 21:03:17 via App

...und Du meinst, das ist bei anderen Providern anders?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

25.11.2013, 21:07:10 via App

Ja kann das gejammer auch nicht mehr hören!
wer sich ein Gerät mit branding holt ist doch selber schuld!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

25.11.2013, 21:08:12 via App

Ja, es nervt unfassbar.

Vollste Zustimmung.

Aber: Leute, die sich eh schon kein Smartphone ohne "Bindung" leisten können, sollen beim jeweiligen Provider auch noch für Updates zahlen?!

Sach ma... hast du sie noch alle?

.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.11.2013, 21:09:05 via Website

Sebastes Marinus
....

Sach ma... hast du sie noch alle?

uh uh uh uh uh....:ph34r:

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 50

25.11.2013, 21:12:40 via App

Nein das gilt für alle Provider!!!

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

25.11.2013, 21:18:21 via App

Oliver H.
Nein das gilt für alle Provider!!!

Ach so, na dann... und ich dachte schon, du wärst zB. auch dafür, dass arme Menschen generell mehr Steuern zahlen sollen. #ausGründen ^^

.

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 50

25.11.2013, 21:20:38 via App

Na klar dann rennen die Idioten zu ihren Providern und gehen uns hier nicht auf den Sack. Das nennt man dann Kundenbindung...😝

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2013, 21:21:30 via Website

Sebastes Marinus
Oliver H.
Nein das gilt für alle Provider!!!

Ach so, na dann... und ich dachte schon, du wärst zB. auch dafür, dass arme Menschen generell mehr Steuern zahlen sollen. #ausGründen ^^
Diesen Vergleich verstehe ich jetzt nicht.

Es ist ja nicht so, dass die Leute, die per Vertrag ein subventioniertes Handy erwerben, am Ende weniger Geld gezahlt haben. Oft ist das ja eine Milchmädchenrechnung.

Also weiß ich da jetzt nicht, wo die Analogie zum "armen Menschen" sein soll...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2013, 21:28:39 via App

Oliver H.


An alle anderen: HTC One ist das beste Smartphone 2013 und jeder der eines hat, hat alles richtig gemacht.

Boa....warum sagt mir das keiner vorher? jetzt hab ich mir das falsche Smartphone geholt. manno..........

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

25.11.2013, 22:39:58 via App

deine aussagen Zeugen teilweise von 0 vorwissen , wenn du so schlau bist und weist,dad das htc one das beste smartphone 2013 ist, warum weist du dann nicht auch,dass es das One bei media Markt am Anfang auch nur mit Branding gab ? Die Menschen,die auch das smartphone zuerst Kaufen "konnten" haben jetzt also auch Branding. Und übrigens werden updates über Vodafone teilweise früher oder zeitgleich wie ungdbrandete Geräte herausgegeben. UndzumVorschlag Das manche für Updates Geld zahlen sollten: sollen dann nur noch die Updates bekommen die einen gewissen Preis gezahlt haben ? Dann würdest du evtl.auch kein update mehr bekommen, die vertragszahler zahlen meist mehr als die andren,sollen jetzt nur die Updates bekommen ?
Ganz ehrlich, so Leute wie du nerven genauso wie die updatequängler.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.11.2013, 22:48:45 via App

©h®is
abonniert mal eine nexus community bei g+ :cold:


Das sagst du was.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

©h®is

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.11.2013, 00:47:21 via App

Ganz großes Kino!

Jetzt kacken wir uns an, weil für die einen anscheinend ein ausbleibendes Update zur Funktionsuntüchtigkeit des Smartphones führt und andere nicht aus dem Quark kommen.

Hier zu lamentieren, bringt doch nichts. Wendet Euch an die Telekom und zieht für die Zukunft Eure Konsequenzen.

Und wer meint, Providergeräte würden nur mit Vertrag verkauft, muss sich hier auch nicht selbst auf die Schulter klopfen, weil er angeblich so wohlhabend und schlau ist.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

26.11.2013, 01:01:47 via App

Sorgen die die Welt nicht braucht...

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

26.11.2013, 01:11:05 via Website

Würde mich ankacken wenn ich noch auf 4.3 wäre ..... :blink: :ph34r:

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.11.2013, 01:18:41 via App

Ich bin noch auf Version 4.1.2 und bisher vermisse ich nix... :-)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.11.2013, 05:58:08 via Website

Aries Stenz
Ganz großes Kino!

Jetzt kacken wir uns an, weil für die einen anscheinend ein ausbleibendes Update zur Funktionsuntüchtigkeit des Smartphones führt und andere nicht aus dem Quark kommen.


sehr schön..:grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

26.11.2013, 10:14:21 via App

Manny S.
Sorgen die die Welt nicht braucht...
Yeah, First world Problem...

Tut mir leid, aber ich kann auch nicht das gejammere von denen hören, die über das gejammere jammern.

Hab auch ein branding von O2, mich stört es nicht, hatte aber leider nicht die Auswahl, im Saturn hatten die nur von o2 und brauchte ein neues Handy, sonst würde ich ja branding freies nehmen...

— geändert am 26.11.2013, 10:16:43

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

26.11.2013, 10:27:48 via Website

Ich glaube ja nicht was ich hier lese...

warum du überhaupt noch in den Update-Thread reinschaust nachdem du dein update scheinbar schon bekommen hast?

Und es gibt keinen Grund sich über andere auszulassen, die ihre Geräte über den Provider beziehen, jedem das seine!

Wenn es dich so stört, dann mach beim nächsten Update für die freien bzw Providergeräte jeweils einen eigenen Thread auf und gut ist.

Antworten
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

26.11.2013, 11:47:26 via App

Manche haben eben nicht die Geduld ;) aber ich sage immer: Geduld ist das halbe Leben. Ist doch überall so.

Ich habe auch das htc mit Vertrag aber ich heule nicht. Ich hätte es mir auch so kaufen können. Aber ich investiere mein Geld eben in mein Auto und andere Sachen. Das war jetzt auch mein erstes mit Vertrag und das ich paar Wochen länger warten muss auf ein update stört mich nicht. Mein Handy funktioniert ja trotzdem.

HTC One! i Love it.

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

26.11.2013, 21:36:46 via App

Carsten Müller
Sebastes Marinus
Oliver H.
Nein das gilt für alle Provider!!!

Ach so, na dann... und ich dachte schon, du wärst zB. auch dafür, dass arme Menschen generell mehr Steuern zahlen sollen. #ausGründen ^^
Diesen Vergleich verstehe ich jetzt nicht.

Es ist ja nicht so, dass die Leute, die per Vertrag ein subventioniertes Handy erwerben, am Ende weniger Geld gezahlt haben. Oft ist das ja eine Milchmädchenrechnung.

Also weiß ich da jetzt nicht, wo die Analogie zum "armen Menschen" sein soll...

Herzliche Grüße

Carsten

Na ganz einfach.

"Arme Menschen"(wie ich zum Beispiel) können halt nicht einfach mal eben ein paar hundert Euro für ein Smartphone locker machen... und sind GEZWUNGEN, einen 2 Jahres - Vertrag mit einem Provider abzuschließen... um ein (im besten Fall) Null Euro-Gerät sein Eigen nennen zu dürfen... und es 24 Monate lang in "Raten" abzubezahlen.

— geändert am 26.11.2013, 21:37:24

.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

26.11.2013, 22:05:23 via App

Niemand zwingt euch "arme Menschen" ein Smartphone zu besitzen...

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

26.11.2013, 22:54:44 via App

Also, hier werden gerade alle dumm angemacht für Sachen, die total banal sind...
Es ist doch wirklich sch**ß egal ob branding oder nicht, wir können wenigstens stolz sein so ein edles und teures Stück technik sein eigen zu nennen... denkt daran, das Menschen nur für paar cent im Monat, ihr Leben im Griff bekommen müssen und sich so was nie im Leben leisten können...

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

26.11.2013, 23:00:36 via App

Tiago
denkt daran, das Menschen nur für paar cent im Monat, ihr Leben im Griff bekommen müssen und sich so was nie im Leben leisten können...
Na und die Leute sind doch selbst für ihr Leben verantwortlich,hätten ja einen anderen weg wählen können

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

26.11.2013, 23:04:21 via App

Daniel K.
Niemand zwingt euch "arme Menschen" ein Smartphone zu besitzen...
würdest du nicht gern Ferrari fahren?

arme Menschen haben andere Prioritäten!
einer brauchs und der andere nicht !

das one ist aufjedenfall ein spitzen reiter:-)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Fabian Fischer
  • Forum-Beiträge: 108

26.11.2013, 23:04:43 via App

hatte auch ein gebrandetes One...für knapp 700€ bei o2 gekauft...musste ich halt in kauf nehmen, dafür dass ich es so früh hatte...aber gleich nach dem auspacken root& co und schwupp-di-wupp alle Probleme gelöst;) wem Updates nicht schnell genug kommen, der soll es auch so machen...ist mit HTC dev ja weißgott nicht schwer...und wem auch das nicht passt, der soll seine eigene Smartphone Firma gründen:D

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

26.11.2013, 23:53:48 via App

Tut mir leid, aber willst du mich gerade aufm arm nehmen? oder weißt du nicht wie es auf der Welt so aussieht? kennst du nur Deutschland und das System hier? Ich sage mal: setzen 6 ...
Etwas allgemein wissen sollte schon vorhanden sein... Wie sollen die denn einen anderen weg gehen, wenn es keinen anderen weg für solche Menschen gibt?
Man man man, jetzt fange ich auch an zu jammern

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

27.11.2013, 00:52:14 via App

Daniel K.
Niemand zwingt euch "arme Menschen" ein Smartphone zu besitzen...

Ja, es zwingt mich auch niemand, in einer Wohnung zu leben.

Und dennoch...das wird dich jetzt vielleicht überraschen... tue ich es.
Weil ich es mir "gerade so" leisten kann... und es "gewisse Dinge" vereinfacht.

Darum ging es.

Und worum ging's nochmal in deinem Kommentar?

.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.11.2013, 01:08:59 via App

Leutz, das macht hier so keinen Spaß mehr.
Ist euch allen langweilig, oder hat euch jemand geärgert?

*Kopfschüttel*

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

27.11.2013, 01:54:15 via Website

Freakyno1
Leutz, das macht hier so keinen Spaß mehr.
Ist euch allen langweilig, oder hat euch jemand geärgert?

*Kopfschüttel*


Was denn? Zu hart? ^^

So ist das halt manchmal im Leben.
Leute reden, diskutieren, streiten.
Ist doch klasse.

Ich meine, hey... wen könnte weltfremder Bullshit wie "Na und die Leute sind doch selbst für ihr Leben verantwortlich,hätten ja einen anderen weg wählen können" schon ärgern?

Mich jedenfalls nicht. ~zwinker~ ;)

.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

27.11.2013, 05:33:23 via App

Ehrlich gesagt würde ich keinen Ferrari wollen. Ich bin 23, habe kein Auto und keinen Führerschein.
(und da ich innerhalb kürzester Zeit überall zu Fuß hin komme stört mich das auch nicht, aber das ist ein anderes Thema)

Und dass Leute für sich selbst verantwortlich sind und einen anderen Weg hätten wählen können, finde ich etwas zu verallgemeinert. Es ist eben nicht immer möglich mit harter Arbeit und Fleiß alles im Leben zu erreichen. In Deutschland, bzw Mitteleuropa vielleicht schon, aber Weltweit nicht.

Ich finde der TE hat insofern recht, dass Leute, die trotz mangelnder finanzieller Mittel immer das neueste haben müssen und sich bewusst gebrandete Geräte besorgen, eben damit sie jetzt genau wenn es released wird das neueste Top Gerät haben, nicht noch meckern müssen wieso sie denn das Update nicht bekommen, da sie hätten sparen können um sich ein freies Gerät zu kaufen.
Ich bin für heutige (deutsche) Verhältnisse auch relativ "arm", da ich Azubi mit eigener Wohnung bin (Januar Abschlussprüfung, ik freu mir schon... ;-)) , dennoch stirbt man im meiner Wohnung bald an "Elektrosmogvergiftung" wenn noch ein Gerät dazu kommt. Aber ich spare mir alles zusammen. Und ich kann sagen, es ist ein schönes Gefühl sich seinen Besitz erarbeitet zu haben.

Ich finde diese ganzen Fragen nach Updates nerven überhaupt, auch bei freien Geräten oder Nexen. Das Update kommt wenns fertig ist. Die Geräte funktionieren doch, und das ist die Hauptsache.
Und wenn ich unbedingt Softwarefunktion XYZ haben will lese ich mich ins Thema Roms ein und spiele da ein bisschen herum.
Das hilft nebenbei auch Verständnis für die Technik des Gerätes zu bekommen und bei Problemen nicht gleich Panik zu bekommen.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2013, 05:51:08 via App

Sebastes Marinus

Na ganz einfach.

"Arme Menschen"(wie ich zum Beispiel) können halt nicht einfach mal eben ein paar hundert Euro für ein Smartphone locker machen... und sind GEZWUNGEN, einen 2 Jahres - Vertrag mit einem Provider abzuschließen... um ein (im besten Fall) Null Euro-Gerät sein Eigen nennen zu dürfen... und es 24 Monate lang in "Raten" abzubezahlen.
Also erstens zahlst Du in der Regel unterm Strich nicht weniger. Zweitens hättest Du auch das Smartphone ganz normal finanzieren können (Ratenkauf).

Sorry, aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

27.11.2013, 06:05:29 via App

ich habe noch ein ace mit 2.3.3 und mich regt diese version nicht auf, im gegenteil ich finde sie eines der besten versionen die es jeh gegeben hat

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2013, 06:09:01 via App

silvan Hofmann
ich habe noch ein ace mit 2.3.3 und mich regt diese version nicht auf, im gegenteil ich finde sie eines der besten versionen die es jeh gegeben hat
+1

Was Android selbst angeht, war bei meinem Note 1 Version 2.3.6 auch die beste. Die ganzen Android Updates hätte ich definitiv nicht gebraucht.

Aber wir sind die Ausnahme - wir arbeiten mit den Geräten. Für die meisten ist offenbar die Quantität und Frequenz von Updates das wichtigste am ganzen Smartphone. Das Gerät als Selbstzweck.

Für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.11.2013, 06:52:20 via App

Ganz im Ernst. Wenn ich etwas haben möchte, spar ich das Geld.
Smartphone in raten zu kaufen heißt auch Schulden und wir in Deutschland haben eh genug davon und meist sind die auch teuer die Smartphones

Das Problem hier in Deutschland. Wenn man ein Kult Smartphone hat, ist man bei den kiddis gerne gesehen, aber wehe du hast ein Handy, dann bist du oldschool.

Was denkt ihr denn, wieso immer mehr Menschen in Versandhäuser kaufen ( z.B. neue Küche, neue Möbel, neues Auto usw.), halt um gerne gesehen zu werden.

spielt zwar jetzt nicht zur Debatte, aber
In Griechenland ist es sogar so, das sie sich mit HIV infizieren, um 700 € vom Staat zu bekommen.

— geändert am 27.11.2013, 06:52:52

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2013, 06:57:45 via App

Volkan aus HH

Was denkt ihr denn, wieso immer mehr Menschen in Versandhäuser kaufen ( z.B. neue Küche, neue Möbel, neues Auto usw.), halt um gerne gesehen zu werden.
Den Gedanken kann ich gerade nicht nachvollziehen... Wer wird im Versandhaus gesehen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.11.2013, 07:01:04 via App

Ich meine damit, man kauft gerne in den Versandhäuser ( z.B. Otto.de, da man bei den in Raten kaufen kann bzw. nicht Bar bezahlen muss ) und wenn man die neuen Sachen hat, ist man bei Freunden gerne gesehen. Weil es halt neu ist

— geändert am 27.11.2013, 07:02:37

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2013, 07:06:16 via App

Volkan aus HH
Ich meine damit, man kauft gerne in den Versandhäuser ( z.B. Otto.de, da man bei den in Raten kaufen kann bzw. nicht Bar bezahlen muss ) und wenn man die neuen Sachen hat, ist man bei Freunden gerne gesehen. Weil es halt neu ist
Ah okay.

Möbel kann man übrigens überall auf Raten zahlen, nicht nur im Versandhaus.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.11.2013, 08:18:23 via App

Ja ich weiß. Das war nur ein Beispiel :-)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

27.11.2013, 17:04:03 via App

Carsten Müller
Also erstens zahlst Du in der Regel unterm Strich nicht weniger. Zweitens hättest Du auch das Smartphone ganz normal finanzieren können (Ratenkauf).

Sorry, aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung.

Herzliche Grüße

Carsten


In der Regel zahlt man mit Raten(oder Vertragsbindung) eigentlich nicht nur "nicht weniger", sondern immer mehr, schon klar.
Ich hab mich natürlich umgesehen und gerechnet, ich bin ja nicht doof. ;)
Und das beste Angebot mit dazugehörigem Datentarif fand ich eben bei meinem Provider 3.
Da musste ich halt abwägen...
Kein Branding vs finanzielle Situation

.

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

27.11.2013, 17:08:30 via App

Daniel K.
Ehrlich gesagt würde ich keinen Ferrari wollen. Ich bin 23, habe kein Auto und keinen Führerschein.
(und da ich innerhalb kürzester Zeit überall zu Fuß hin komme stört mich das auch nicht, aber das ist ein anderes Thema)

Und dass Leute für sich selbst verantwortlich sind und einen anderen Weg hätten wählen können, finde ich etwas zu verallgemeinert. Es ist eben nicht immer möglich mit harter Arbeit und Fleiß alles im Leben zu erreichen. In Deutschland, bzw Mitteleuropa vielleicht schon, aber Weltweit nicht.

Ich finde der TE hat insofern recht, dass Leute, die trotz mangelnder finanzieller Mittel immer das neueste haben müssen und sich bewusst gebrandete Geräte besorgen, eben damit sie jetzt genau wenn es released wird das neueste Top Gerät haben, nicht noch meckern müssen wieso sie denn das Update nicht bekommen, da sie hätten sparen können um sich ein freies Gerät zu kaufen.
Ich bin für heutige (deutsche) Verhältnisse auch relativ "arm", da ich Azubi mit eigener Wohnung bin (Januar Abschlussprüfung, ik freu mir schon... ;-)) , dennoch stirbt man im meiner Wohnung bald an "Elektrosmogvergiftung" wenn noch ein Gerät dazu kommt. Aber ich spare mir alles zusammen. Und ich kann sagen, es ist ein schönes Gefühl sich seinen Besitz erarbeitet zu haben.

Ich finde diese ganzen Fragen nach Updates nerven überhaupt, auch bei freien Geräten oder Nexen. Das Update kommt wenns fertig ist. Die Geräte funktionieren doch, und das ist die Hauptsache.
Und wenn ich unbedingt Softwarefunktion XYZ haben will lese ich mich ins Thema Roms ein und spiele da ein bisschen herum.
Das hilft nebenbei auch Verständnis für die Technik des Gerätes zu bekommen und bei Problemen nicht gleich Panik zu bekommen.

Jetzt hab ich die Aussage verstanden, Danke.

Und... ich seh's eigentlich fast genauso. ;)

.

Antworten