Kaufberatung Gaming Maus

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.11.2013, 10:46:22 via Website

Huhu Ihr Androidler,

bin auf der Suche nach einer Vernünftigen Gaming Maus für meinen PC.
Verscherble grade meine Logitech G700 weil ich damit nicht so ganz zufrieden bin.

Welche Gaming Maus könnt ihr so empfehlen. Sie sollte eher Kabellos sein, da ich schon genug Kabel am PC rumliegen habe :)

Und sie sollte im Preissegment bis 80€ rum liegen

Freue mich auf eure Tips.

VG
Carsten

— geändert am 25.11.2013, 10:50:01

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

25.11.2013, 10:56:30 via Website

was stört Dich an der G700?
Ich hätte Dir die gerade empfohlen :) Ich habe die G700S und bin damit sehr zufrieden.

Vorher hatte ich die R.A.T.9 von Mad Catz. Mal abgesehen davon, dass die recht teuer ist, taugt der Funkempfänger nicht viel.
Scheint mit einigen USB Hubs nicht kompatibel zu sein, was zu unangenehmen Sprüngen des Mauszeigers führt.

Ansonsten ist die Roccat Kone eine sehr gute gaming Maus, die ich an einen meiner Desktop PC's immer noch verwende.
Allerdings halt "schnurgebunden".
Leider hört man aber immer öfter von Qualitäts Mängeln bei den Roccats.
Das kommt davon, wenn den Unternehmen Qualität nichts mehr wert ist.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.11.2013, 11:08:50 via Website

Die Kone habe ich auch zuhause :)

Wie sieht es denn bei der G700S und dem mitgeliefertem Akku mit der Laufzeit aus? Wieveil mhA hat der Akku.

Meine 700 macht extrem schnell schlapp und das Design gefällt mir nicht mehr so gut. Die G700S wäre auf jedenfall vom Styling her ne Option, die Geräte von Mad Catz sehen mir jedoch zu abgespaced aus.

Interessiere mich auch für die G602 von Logitech!

VG

— geändert am 25.11.2013, 11:10:29

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

25.11.2013, 11:21:34 via Website

Der Akku ist ein handelsüblicher NiMh 1900 mAh Größe AA
Hält bei mir so 6Std. dauer Einsatz am Laptop aus.
Laden kannst Du den mit jedem USB Ladegerät oder Hub, also auch mit dem Ladegerät vom Smartphone.
Das mache ich ab und zu, wenn ich unterwegs keine andere Lademöglichkeit habe und den Akku meines Laptop schonen will.
Du kannst Dir ebenso einen handelsüblichen NiMh Akku mit mehr Kapazität besorgen.
Daher verstehe ich so manche Kritik diesbezüglich nicht so ganz.
Die Akkus von Aldi tun es auch ;) und man kann sich jederzeit günstige Ersatz Akkus besorgen.

Und das Design :)
Nun, das gefällt mir von der G700S nicht !
Zumindest vom aussehen.
Aber deswegen habe ich mir die auch nicht gekauft.
Gut in der Hand liegt die Maus auf jeden Fall.

Ach ja, das USB Kabel ist schlecht, zu steif.

Die G602 sieht zumindest besser aus ;)

Barbeitet:
Design von G700S war gemeint und nicht G700.

— geändert am 25.11.2013, 11:25:29

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.11.2013, 11:34:41 via Website

Ich werd nachher mal nach Mediamarkt gehen, wenn ich da auf Anhieb ne schöne finde dann soll es so sein, ansonsten bleib ich bei der G700, werde mir dann aber nen größeren Akku kaufen!

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

25.11.2013, 11:39:53 via App

Martin
Vorher hatte ich die R.A.T.9 von Mad Catz. Mal abgesehen davon, dass die recht teuer ist, taugt der Funkempfänger nicht viel.
Scheint mit einigen USB Hubs nicht kompatibel zu sein, was zu unangenehmen Sprüngen des Mauszeigers führt.

das liegt eher an dem Dual-sensor der beim 9er verbaut ist. Die 9er ist eigentlich nur eine Overkill Version der 7er und hat eher Ausstellungs qualität... 16.000dpi braucht kein Mensch....

keine Probleme mit usb-hubs haben sowieso nur die wenigsten Mäuse.

Meine empfehlung: R. A. T. 5
meiner Meinung nach die ausgewogenste (~8000dpi)und kostet auch nur max 80eur wenn ich mich nicht irre

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.11.2013, 11:54:07 via Website

[quote=Androyd]
Martin

Meine empfehlung: R. A. T. 5
meiner Meinung nach die ausgewogenste (~8000dpi)und kostet auch nur max 80eur wenn ich mich nicht irre

Ist aber für meine Bedürfnisse nix, da nicht Wireless :)

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

25.11.2013, 13:04:11 via App

[quote=Carsten]
Androyd
Martin

Meine empfehlung: R. A. T. 5
meiner Meinung nach die ausgewogenste (~8000dpi)und kostet auch nur max 80eur wenn ich mich nicht irre

Ist aber für meine Bedürfnisse nix, da nicht Wireless :)

zu lange her das ich auf deren hp war, dachte da gibts ne wireless version, hab ich wohl mit ner Kone verwechselt.. my bad.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.11.2013, 13:12:31 via Website

Die R.A.T. 9 ist Wireless, aber ich seh nicht ein 115 Euronen für ne Maus auszugeben :)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

25.11.2013, 17:01:15 via App

die kann ich dir auch nicht empfehlen!

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

25.11.2013, 18:28:43 via App

Such mal bei roccat nach Mäusen, die sind schlicht und super gut!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

26.11.2013, 09:19:54 via Website

Ich hab ne Roccat Kone zuhause liegen, die ist aber mit Kabel, also nix was jetzt an den pc kommt :) und die einzige Wireless von Roccat hat mir zu wenige Tasten.

Scheinbar gibt es nur zwei alternativen: Die G700S oder die G602.

Ich habe nach langer Suche mich für folgendes entschieden. Ich habe mir 2400 mHa Akkus für die G700 gekauft. Diese behalte ich erstmal und teste ein wenig rum. Hauptkritik war halt bei der G700 das der Akku schnell leer war.

Mal sehen was passiert und wenn das mit dem Akku immer noch nicht besser wird, werde ich nach Weihnachten mal die G602 bei MM oder Saturn in die Hand nehmen und mich dann entscheiden.

Danke für eure Hilfe soweit.

VG

Carsten

Antworten