System App lässt sich nicht installieren

  • Antworten:13
Christian
  • Forum-Beiträge: 11

25.11.2013, 09:40:19 via Website

Hallo zusammen
Habe aus Versehen die Kalender System Apps gelöscht

Habe mit dem ES Dateiexplorer die Calendar.apk und CalenderProvider.apk (Hab ich im Internet gefunden).in den Ordner "System/App" gepackt. Danach das Handy neu gestartet. Aber leider wird der System Kalender nicht angezeigt.
Dann hab ich R/W im ES Dateiexplorer auf alles eingestellt. Und hab Calendar.apk und CalenderProvider.apk angetippt, dann startet der Installationsvorgang. Bricht aber sofort ab und mir wird angezeigt: "Anwendung nicht installiert".

Wie bekomme ich die System Kalender Bestandteile wieder auf mein Smartphone (GT-I9100) (Android 2.3.6)?? Kann keine Termine mehr eintragen.

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

25.11.2013, 09:44:18 via App

Berechtigung rw-r--r-- an die app vergeben

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 11

25.11.2013, 09:51:36 via Website

Hab ich gemacht, funktioniert auch nicht.

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

25.11.2013, 10:02:51 via App

handy schon neu gestartet? Manchmal muss man erst handy neu starten damit er merkt das was fehlt

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 11

25.11.2013, 13:25:00 via Website

Ja habe ich gemacht, funktioniert danach leider auch nicht.

Brauche die Kalenderfunktion dringend wieder. :(

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

25.11.2013, 13:38:13 via App

installiere doch alternativ "aCalender", nutze ich auch und ich finds super

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 11

25.11.2013, 13:46:28 via Website

Der ist Installiert und würde ihn auch gerne benutzen allerdings kann ich keine Termine eintragen weil ihm eine Systemdatei fehlt. Und da ich zuvor alles was den Begriff "Kalender" im Namen hat, gelöscht habe, versuche ich das wieder zu installieren. Nein ich habe kein Backup gemacht.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.11.2013, 15:00:46 via App

aus einem älteren Thread: SystemApp nach /system/app kopieren und DalvikCache löschen

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 11

25.11.2013, 19:10:57 via Website

So Dalvik Cache gelöscht. Aber auch das hat nicht weiter geholfen. :(

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2013, 19:13:59 via Website

firmware neu flashen

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

25.11.2013, 19:28:04 via App

©h®is
firmware neu flashen

wollt ich auch eben schreiben! ;)

Grüße NoAh!

©h®is

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 11

28.11.2013, 17:34:51 via Website

Thread kann geschlossen werden.
Hatte die falsche CalendarProvider.apk Datei heruntergeladen.

Aber Danke für die anderen Tips, das hat mir auch weiter geholfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 124

28.11.2013, 18:57:40 via App

die cache partition muss man auch wipen

aber nicht vergessen ,,ownership" auf 0: Root zu stellen

Nexus 5X Android 7.1.2 ;
Motorola Moto G (2013) - LineageOS 14.1- Android 7.1.2

Antworten