Samsung Galaxy S3 — internet & "freeze" probleme

  • Antworten:3
David
  • Forum-Beiträge: 41

25.11.2013, 04:50:27 via App

Hallo leute,
bin erst seid eben hier angemeldet und fals ich falsh Poste, seid mir ned böse :)

nuja..ich hab ein s3 mit 4.1.2 & seid kurzen gerootet.
mein Problem seid langem ist, das ich oft Probleme habe das mein s3 gern mal hängt. habs oft schon neu gemacht & geflasht mit der Hoffnung das würde sich legen. iwelche ideen dazu?

punkt 2 ist,
mein h+ hat doch diese Pfeile da..^^
mir is aufgefallen das diese sehr oft dauerhaft grün und orange leuchten. in dem Moment saugt mein handy wohl & ich kann nicht mehr surfen. ein Neustart hilft auch nix. dazu is nach dem mein Datenvolumen aufgebraucht ist mein Internet um die 9kb/s schnell? is doch nicht wirklich normal.
ich hatte mal nen Software fehler oder iwas anderes. der es mir erlaubte nach der "drosselsms" trotzdem mit voller Geschwindigkeit zu surfen..was war das? wie krieg ich das wieder? :P Nachteil war nur das nach ner zeit mein handy abkackte und ich neustarten musste..nachdem machte ich immer nen speedtest der zeigte das mein inet wieder lahm ist.. nach 2, 3, 4 mal Neustart und speedtesten war es wieder volle Bandbreite. jemand ne Erklärung dafür? achja das war gleich nachdem das s3 auf den markt kam. mit tmobile stockroom. hab vergessen welche das war :)

3. wenn ich aus der tastensperre ins handy geh seh ich manchmal "sdkarte wurde entfernt" oder eben das sie grad gelesen wird. einfach so. ohne das ich mein Gerät neu gestartet hab. im mp3 Player fehlen manchmal meine musik alben?! ich muss cache wipe Partition machen damit die dann wieder da sind. auf dauer keine Lösung.. sorry für den langen text :D würde mich um hilfe freuen.

p.s.
Schreibfehler dürft ihr behalten :P

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

25.11.2013, 07:22:59 via Website

moin,
ich finde es interessant, dass es immer mehr Leute gibt, die sich in den Foren für Ihre Post's, gleich am Anfang, entschuldigen.

Du brauchst DIch nicht zu entschuldigen, es ist doch alles gut :)

Jetzt zum Problem(e)
An Deiner Stelle würde ich einmal Deine SD Karte, am PC, auf Fehler überprüfen.
Oder mal eine neue SD Karte einsetzen.
Die Probleme können durchaus alle mit einer defekten SD Karte zusammenhängen, was Dein Punkt 3 beschreibt.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

25.11.2013, 07:32:56 via App

zu Punkt zwei:
gibt es eine App welche viel Datenvolumen verbraucht? Das kannst du unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Datenverbrauch feststellen. Gerne verwenden irgendwelche Apps dein Datenvolumen - auch im Hintergrund

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 41

29.11.2013, 05:10:26 via App

ja habs geändert :) läuft nun besser. aber kann mir jemand was zum fehler sagen den ich beim kauf hatte?

lg

Antworten