Was ist von congstar zu halten.

• Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8.641

04.12.2013 07:14:09 via App

7,2mb/s Statt 150kb/s E sind doch auch schon eine.Steigerung.
Zudem ist LTE nicht so überfüllt als UMTS/HSDPA

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 2.138

04.12.2013 15:43:31 via App

congstar bescheisst

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

• Forum-Beiträge: 33.139

04.12.2013 16:25:23 via App

Stephan
congstar bescheisst
Inwiefern?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

04.12.2013 16:27:36 via App

die berechnen mir jeden Tag nen anderen Betrag für die tagesflat

gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

04.12.2013 21:49:12 via App

Vllt kostet die erste Buchung in Monat nix oder die 0€ waren dafür, dass du dir nun Tagesflats buchen kannst.

mal abgesehen davon:
Warum nimmst Du Tagesflats?!

04.12.2013 23:12:25 via App

Marcel H.
Vllt kostet die erste Buchung in Monat nix oder die 0€ waren dafür, dass du dir nun Tagesflats buchen kannst.

mal abgesehen davon:
Warum nimmst Du Tagesflats?!
bis lang habe ich aber immer nur 1,99Euro je Tag bezahlt!habe die Karte ja nicht erst seit gestern
warum nicht

gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

• Forum-Beiträge: 33.139

04.12.2013 23:14:32 via Website

Stephan

bis lang habe ich aber immer nur 1,99Euro je Tag bezahlt!habe die Karte ja nicht erst seit gestern
warum nicht
Weil sich das nach spätestens einer Woche nicht mehr rechnet.

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

04.12.2013 23:53:27 via App

bestell dir ne Surfflat500 für 9.99 im Monat

Rechnung Tagesflat:
30x 1.99€ = 59.70€ im Monat

Rechnung Surfflat 500:
9.99€ im Monat
9.99€ : 30 = 0.33€ am Tag

Fällt dir was auf?
du zahlst mit der Tagesflat 1.66€ am Tag zu viel.

Wenn du das Geld so arg über hast, dann schick ich dir per PN meine Kontonummer und Du kannst mir dann jeden Tag 1.66€ überweisen :grin:

• Forum-Beiträge: 1

24.01.2015 15:04:06 via Website

Also ich kann nur jeden vor Congstar warnen. Ich habe dort seit einem Jahr eine Handyflatrate für 24,95 Euro mtl. und habe Zuhause gar keinen Empfang und unterwegs nur sporadisch. Alles reklamieren bei Congstar ist zwecklos. Congstar verweist an die Telekom, die für die Netzabdeckung zuständig ist und Telekom sagt, sie wären kein Vertragspartner. So habe ich eine Flatrate für 24 Monate und kann sie nicht nutzen. Meine Bitte um Auflösung des Vertrages wurde mehrfach abgelehnt. Immer kommen vorgedruckte Antworten mit dem gleichen Schund. Selbst mit blau.de hatte ich Zuhause und auch unterwegs mehr Empfang wie mit Congstar. Nur weil wir einmal im Schwarzwald in Urlaub waren und dort keinen Empfang hatten, bin ich zu D1 gewechselt. Nie wieder.

• Forum-Beiträge: 18.502

24.01.2015 15:32:16 via App

Sorry, aber ich verstehe nicht wie man einen Vertrag abschließen kann, ohne vorher den tatsächlichen Empfang zu prüfen, z .B. indem man sich für ein paar Euro eine Prepaid Karte des Anbieters zum testen holt.

Papier ist geduldig, und auch im Internet wird der tatsächliche Netzausbau häufig übertrieben dargestellt.

Die können mir ja viel erzählen, ich bin derjenige der später mit dem Empfang leben muss.

— geändert am 24.01.2015 15:36:13

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

24.01.2015 16:59:40 via Website

Brigitte, kündige den Vertrag fristlos weil Congster ihre Pflichten nicht einhält. So einfach ist das. Allerdings müssen deine Begründungen schon Hand und Fuss haben und objektiv nachvollziehbar sein.

— geändert am 24.01.2015 17:00:38

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 72

29.01.2015 18:44:47 via App

Aries Stenz

Brigitte, kündige den Vertrag fristlos weil Congster ihre Pflichten nicht einhält. So einfach ist das. Allerdings müssen deine Begründungen schon Hand und Fuss haben und objektiv nachvollziehbar sein.

Und weshalb sollte Congstar dem zustimmen?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.01.2015 19:22:49 via Website

Sie müssen ja nicht zustimmen. Dann ist der nächste Schritt, die Zahlung einzustellen. Es folgt der Klageweg. Wenn man sich im Recht sieht, muss man handeln. Nicht jammern.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 57

29.01.2015 20:35:30 via App

Brigitte Lettau

Also ich kann nur jeden vor Congstar warnen. Ich habe dort seit einem Jahr eine Handyflatrate für 24,95 Euro mtl. und habe Zuhause gar keinen Empfang und unterwegs nur sporadisch. Alles reklamieren bei Congstar ist zwecklos. Congstar verweist an die Telekom, die für die Netzabdeckung zuständig ist und Telekom sagt, sie wären kein Vertragspartner. So habe ich eine Flatrate für 24 Monate und kann sie nicht nutzen. Meine Bitte um Auflösung des Vertrages wurde mehrfach abgelehnt. Immer kommen vorgedruckte Antworten mit dem gleichen Schund. Selbst mit blau.de hatte ich Zuhause und auch unterwegs mehr Empfang wie mit Congstar. Nur weil wir einmal im Schwarzwald in Urlaub waren und dort keinen Empfang hatten, bin ich zu D1 gewechselt. Nie wieder.

Dann geh zu einem Anwalt. Dazu gibt es sogar eine BGH Entscheidung.

29.01.2015 21:58:40 via App

Was für ein Handy nutzt du denn?
Vielleicht liegt es ja da dran.
Ich hab zumindest mit Congstar immer ein gutes Netz, außer da, wo definitiv kein Netz ausgebaut ist (und genau da fahren die Züge der DB durch ^^).
Oder ruf bei Congstar an und sag dass deine Sim nicht richtig tut und lass dir eine neue Zuschicken, evtl liegt es ja da dran

• Forum-Beiträge: 532

29.01.2015 23:15:45 via App

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Netzabdeckung ist ok und ich bekomme immer 200 MB statt 100 MB wie es eigentlich laut Vertrag der Fall wäre :D :)

Julius
Nexus 5X
S4 Mini
YOGA 2

• Forum-Beiträge: 2.885

29.01.2015 23:25:51 via App

Also ich war Congstar Kunde und ich war recht zufrieden mit Congstar. Auch ihre Tochterfirmen "Ja" hatte ich bezogen. Allerdings war mir Congstar doch lieber.

Zu Congstar: Ich muss sagen, recht günstig und auch bei ländlichen Gebieten Netz und Highspeed Internet. Gutes Support und recht großes Angebot. Ich hatte immer nur Internet Flatrate. Für einen Vertrag hatte ich mich nicht entscheiden, denn ich möchte mich gebunden fühlen.

Leider waren meine Wünsche doch groß und wollte LTE. Leider war deshalb mein Budge doch zu niedrig, als das ich mein Tarif erhöhe und habe deshalb mich für o2 entschied. Nun bezahle ich 35 € mit 3 GB LTE, Flat in alle Netze telefonieren sowie SMS. Dazu noch Auslandsflat 300 MB und bin damit total zufrieden.

Wenn Congstar mir so ein Tarif anbietet, werde ich gleich kündigen und wechseln.

— geändert am 29.01.2015 23:27:19

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

30.01.2015 07:09:06 via App

Bei Congstar kann man doch das LTE mitnutzen.
So ist es zumindest bei mir, allerdings nur bei Postpaid Tarifen. Prepaid geht nicht, aber da man bei Congstar Postpaid auch ohne Laufzeit nehmen kann, ist das ja egal und ich find das sogar komfortabler, wenn ich nicht jedes mal zur Bank zum aufladen rennen muss