Google Nexus 7 (2013) — Nexus 7 - Chrome lädt Websites nicht als mobile Version

  • Antworten:3
Muto
  • Forum-Beiträge: 9

24.11.2013, 19:47:53 via Website

Hallo zusammen,

ich kenen vom Nexus 4 oder anderen Android Geräten, dass wenn ich eine Website besuche, die mobile Version geladen wird (z.B. m.spiegel.de).
Es wird entweder sofort die Seite geladen, oder man wird gefragt ob die mobile Version geladen werden soll.

Beim Nexus 7 ist das aber nicht der Fall. Ich muss selber m. vor die Seite schreiben.

Kann man das irgendwie ändern? Kann man das so einstellen, dass sofort die mobile Version geladen wird?

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

24.11.2013, 19:50:25 via Website

So viel ich weiß nicht, aber das Nexus 7 ist ja ein Tablet ... und Tablets sind ja "ultraflache Computer mit Touch-Bedienung" :D

Antworten
Muto
  • Forum-Beiträge: 9

25.11.2013, 16:59:07 via App

Kann man das trotzdem nicht ändern?
Ich finde mobile Versionen auf 7" irgendwie angenehmer.

Antworten
Alex.W
  • Forum-Beiträge: 19

25.11.2013, 19:54:01 via App

Also das kommt immer auf die Website an, ob 1. überhaupt eine mobile Version kommt und 2. wann sie kommt. Da gibt's viele Möglichkeiten wie man erkennt welches Gerät die Website anschaut. Manche websites erkennen die breite des Displays und wenn es eine bestimmte Breite (pixel) überschreitet wird die normale Website angezeigt.

Das das mit dem "m" davor stellen klappt ist purer Zufall da der Betreiber das eben so eingerichtet hat. Die Website die du meinst erkennt wohl nur ein grosses Display und frägt keine sonstigen Merkmale ab.

Du kannst versuchen ob in den Browser Einstellungen vielleicht eingestellt ist ob sich eben keine mobilen Versionen angezeigt werden sollen. Das ist irgendwo in den Einstellungen zu finden.

Antworten