Backup Probleme

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Leon B.
  • Forum-Beiträge: 80

24.11.2013, 19:22:45 via Website

Hallo!
Bin hier relativ neu und stelle mal meine erste Frage...Also :
Ich habe mich heute mal mit meinem gerooteten Nexus 4 an einem Backup versucht. Habe das ganze mit 3 Tools versucht : cwm Manager, Obackup, und Online Nandroid Backup. Erstmal : Die 3 Programme/Tools machen doch alle das gleich, oder? Nur das der cwm Manager halt das ganze in dem Recovery Menü macht? Mein Problem hierbei ist eigentlich nur, das ich nicht verstehe, warum meine Backups verschiedene Größen haben. Bei Obackup und im cwm Manager werden mir Backups mit 500MB, jedoch auch welche mit 2Gb angezeigt, obwohl sie beide von meinem 12GB vollen Nexus gemacht wurden...Mein zweites Problem ist, das ich nicht ganz verstehe wie ich die Backups restoren kann. Also theoretisch ist es ja sehr leicht, aber wenn ich mein Gerät wirklich mal wipe (ob gewollt oder gezwungen), dann ist ja mein Backup auch weg. Wie Speicher ich das ganze auf dem Pc? Kann mir da mal jemand helfen? :)
Leon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.11.2013, 19:24:56 via Website

das Problem mit dem Speichern hat ja nichts mit dem Backup zu tun ;) Du musst halt raus finden wie du Daten auf dem PC spicherst. Nutze doch mal ein USB Kabel!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

24.11.2013, 19:28:16 via App

Zu deiner letzten Frage: dein interner Speicher (Speicherkarte) hat verschiedene Partitionen. Ein FullWipe löscht ua die Data-Partition, aber nicht alle Daten auf der Karte, dazu müßtest du die Karte formatieren.
Du kannst deine Backups ntl zum PC schieben/kopieren (zB mit ES-Explorer oder MyPhoneExplorer) und es gibt Software (Adb?), um vom Pc aus das Phone zu steuern. Ob das für jeden WorstCase hilft, weiß ich nicht.

— geändert am 24.11.2013, 20:05:07

Antworten
Leon B.
  • Forum-Beiträge: 80

24.11.2013, 20:53:58 via Website

Ein USB Kabel? Was ist das?

Nein, mal ohne Spaß, es reicht doch nicht wenn ich einfach die Backup Datei (die ich ohne hin nicht auf meinem Nexus finde) auf meinen Rechner ziehe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

24.11.2013, 21:33:08 via Website

die backup datei sollte in deinem recovery ordner sein(clockwordmod oder twrp o.ä)

wenn du auf die sd zugreifst solltest du das sehen ..

wenn nicht starte nochmal ins recovery und wähle den punkt backup....

unwarscheinlich ist das der ordner auf storage=>sdcard 0 liegt.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Leon B.
  • Forum-Beiträge: 80

24.11.2013, 21:36:06 via Website

Genau das dachte ich auch. Im cwm Ordner liegt aber nur eine Datei im Backup Ordner names "cwm_test_path" ... Ich lösch die Backups die ich bei Obackup sehe jetzt mal und mach nochmal eins...

Antworten
Leon B.
  • Forum-Beiträge: 80

25.11.2013, 19:16:18 via Website

Hab e jetzt geschafft...Danke euch!

Antworten