Google Nexus 7 — unbekannte push Nachrichten

  • Antworten:24
alf47df
  • Forum-Beiträge: 19

24.11.2013, 18:29:09 via Website


Hi,

vileicht habt ihr noch eine Idee. Ich habe nun zum zweiten mal eine unbekannte Push Nachricht erhalt.

inhalt: "meine neue Nummer +49152020..... Liebe Grüße K...

Ich kan diese nicht zu Ordnen. Weder in Hangout Facebook Whats App sind diese zu finden. Andere Programme habe ich nicht installiert.

Wenn ich über die letzten APP aufrufe gehe steht davor Einfacher Nachrichtene... mehr ist nicht zu lesen da es zu lang ist und der Rest verdeckt ist.

Ich habe keine Plan, hat jemand von euch noch einen Ansatz?

So habe noch ein Bild hinzugefügt. Eine interaktion ist nicht möglich. Sprich ich kann drücken so viel ich will ich kann sie nicht beantworten auch wenn ich wollte.

— geändert am 24.11.2013, 18:39:37

Antworten
Vincent Perner
  • Forum-Beiträge: 132

24.11.2013, 18:45:56 via App

hast ne SMS bekommen :D

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

24.11.2013, 18:50:56 via Website

Vincent Perner
hast ne SMS bekommen :D

Was des ? Ich kenn nur WhatsApp ... :grin:

— geändert am 24.11.2013, 18:51:25

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

24.11.2013, 18:52:06 via App

ruf halt die Nummer mal an

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

24.11.2013, 18:53:49 via Website

Moment mal : Nexus 7 ? Seit wann kann mit dem Nexus 7 SMS empfangen ? Und ich glaube sein Problem ist, dass er die Nummer nicht kennt, oder ? :blink:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.11.2013, 18:55:03 via Website

asdf ghjk
Und ich glaube sein Problem ist, dass er die Nummer nicht kennt, oder ? :blink:
Sie ist ja auch "neu"... :grin:

Notification History installieren, damit kannst Du in Zukunft im nachhinein nachvollziehen, von welcher App wann genau welche Notification oder welche Nachricht gekommen ist.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 24.11.2013, 18:56:02

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

24.11.2013, 18:55:09 via App

Ja did Nummer kann er ja auch nicht kennen da diese Person die ihn das wie auch immer mitteilt ja scheinbar eine neue hat

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
alf47df
  • Forum-Beiträge: 19

24.11.2013, 19:19:58 via App

Seid wann habe ich SMS auf dem N7? Ist zwar 3 g aber... Moment der Ansatz ist gut habe vor kurzem die Einstellungen der Sim Karten geändert. Muss ich mir noch mal anschauen ob ich da ne weiter Leitung gesetzt habe. Danke euch. Grüße Alf

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

24.11.2013, 20:35:55 via App

ich würde aufpassen!
Die Benachrichtigung im Bild kommt ein wenig gefaked rüber, möglicherweise ein trick durch eine app?! :)

Grüße NoAh!

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

24.11.2013, 20:38:33 via Website

NoAh!
ich würde aufpassen!
Die Benachrichtigung im Bild kommt ein wenig gefaked rüber, möglicherweise ein trick durch eine app?! :)

Mein ich auch ...

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

24.11.2013, 20:45:31 via App

asdf ghjk
Moment mal : Nexus 7 ? Seit wann kann mit dem Nexus 7 SMS empfangen ? Und ich glaube sein Problem ist, dass er die Nummer nicht kennt, oder ? :blink:

whatsapp is echt ne verdummende seuche...

ein handy kann IMMER sms empfangen, früher gabs nix andres und ein grund wieso jedes handy eine sim braucht (nicht essentiell, aber ein wichtiger Teil)

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

24.11.2013, 20:47:35 via App

das N7 ist auch ken handy sondern ein tablet. und die können nicht immer sms empfangen!!!

Grüße NoAh!

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

24.11.2013, 20:56:42 via Website

Androyd
asdf ghjk
Moment mal : Nexus 7 ? Seit wann kann mit dem Nexus 7 SMS empfangen ? Und ich glaube sein Problem ist, dass er die Nummer nicht kennt, oder ? :blink:

whatsapp is echt ne verdummende seuche...

ein handy kann IMMER sms empfangen, früher gabs nix andres und ein grund wieso jedes handy eine sim braucht (nicht essentiell, aber ein wichtiger Teil)

Schon gewusst ? Das Nexus 7 ist ein Tablet ! :grin:

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

24.11.2013, 21:00:04 via App

hat keine relevanz, wie du an deinem eigenen siehst, kann es sms empfangen ;-)

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

24.11.2013, 21:03:56 via Website

Ist in dem Nexus eine SIM-Karte drin ?

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

24.11.2013, 21:08:26 via App

im 3G Modell schon! :)

Grüße NoAh!

Antworten
alf47df
  • Forum-Beiträge: 19

24.11.2013, 21:48:49 via App

Ja ist drin allerdings ist das N7 den ganzen Tag im WLAN. Wenn es eine App wäre müsste ich ja irgendwie auch antworten können das geht aber nicht egal was ich anstelle. Normalerweise müsste sich ja wie bei WhatsApp die App sich öffnen und ich kann ein Text einfügen. Das geht aber nicht.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

24.11.2013, 21:51:34 via App

deshalb würde ich darauf nicht reagieren... wenn es häufiger auftritt einfach mal ausschau halten von welcher app das stammen könnte, bevorzugterweise eine die auch so viel werbung enthält! ;)

— geändert am 24.11.2013, 21:51:52

Grüße NoAh!

Antworten
Dirk Wemken
  • Forum-Beiträge: 62

24.11.2013, 22:31:00 via App

Wenn du diese Nachricht das nächste mal bekommst, und sie in der benachrichtigungs leiste steht einfach draufdrücken und gedrückt halten, dann poppt ein kontextmenü auf und da gehst du auf APP-Details und schon weißt du von welcher APP die Nachricht kommt.

LG Dirk

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

24.11.2013, 22:34:24 via App

wenn es aber wie auf dem foto ein popup ist, hast du wenig chancen... :(

Grüße NoAh!

Antworten
Vincent Perner
  • Forum-Beiträge: 132

25.11.2013, 08:55:42 via App

kannst nichts weiter mit der Nachricht anfangen weil das nexus 7 eigentlich nicht dafür gedacht ist SMS zu schreiben. kannst dir aber mal gosmspro laden, dann kannst du damit SMS verschicken als auch lesen (und später drauf zugreifen)

Antworten
alf47df
  • Forum-Beiträge: 19

01.12.2013, 10:39:32 via App

Hi, also die Nachrichten kommen über den Einfachen Nachrichten Dienst rein. Der läst sich auch nicht deinstallieren. Welche Funktion hat der Dienst? Grüße Andre

Antworten
Alex.W
  • Forum-Beiträge: 19

03.12.2013, 20:21:54 via Website

Das kommt dabei raus wenn man im Suff mit anderen Frauen rum macht...und die einen dann nicht mehr in Ruhe lassen :-)

Spaß beiseite, mich würde interessieren wie das ausgegangen ist hehe.

Antworten
alf47df
  • Forum-Beiträge: 19

03.12.2013, 21:57:01 via App

Ich auch *g* wie gesagt diesen einfachen Nachrichten Dienst kann man nicht deinstallieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.12.2013, 22:22:34 via Website

Deaktivier den Dienst und nimm die sim raus. Und glaube mir keine SMS kommt an.
Tab ist ja laut deiner Aussage nur im WLAN. Hau dir eine Firewall rein und verbiete den Empfang von SMS mit unbekanntem Absender ist auch eine Alternative.

Und für die, die meinen Tabs währen Kommunikationsmuffel hier die Belehrung:

Mit so gut wie jedem Tablet ist es möglich SMS zu verschicken und zu empfangen. Zumindest wenn ein entsprechendes 3G oder LTE-Modul verbaut ist. Dennoch installieren die meisten Hersteller nicht die entsprechende App dafür und das gilt auch für das neue Nexus 7 (2013) mit LTE. Wie beim Vorgänger ist es aber auch hier möglich SMS zu verschicken und zu empfangen.Beim ersten Nexus 7 konnte man über einen Umweg die normale SMS-App für Android installieren, sofern das Tablet gerootet war. Möglicherweise ist das auch beim jetzigen Nexus 7 mit LTE möglich, da müssen wir auf die Jungs und Mädels aus dem XDA-Developer Forum warten.Um mit dem neuen Nexus 7 SMS zu verschicken, braucht man aber nicht die Standard SMS-App. Stattdessen kann man eine der vielen Alternativen aus dem Play Store herunterladen. Ich habe mich für GO SMS Pro entschieden und wie ihr auf dem Bild oben seht, funktioniert das einwandfrei. SMS konnten mit den jeweiligen Rufnummern von Tablet und Smartphone ohne Probleme hin und her geschickt werden.Eine Voraussetzung ist natürlich, dass ihr mit eurem Mobilfunkvertrag SMS verschicken könnt. Je nach Anbieter sind die Verträge für mobiles Internet dafür freigeschaltet oder nicht. Ich habe einen Datenvertrag bei Vodafone, dort funktioniert das. Ob das auch bei den neueren Verträgen der Fall ist, kann ich jedoch nicht sagen.

— geändert am 03.12.2013, 22:29:02

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten