Android 4.3 USB-Verbindung zeigt keine Auswahlbox ("nur laden")

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2013 17:29:48 via Website

Hallo zusammen,

ich bin zwar selber Nutzer eines Galaxy Note 2 mit Android 4.1.2, habe aber ein Problem mit einem Android 4.3 (Samsung Galaxy S4) eines Kollegen.

Dieser möchte per MyPhoneExplorer auf das Handy zugreifen, aber es scheitert schon daran, dass beim Zusammenstöpseln von PC und Handy keine Dialogbox (auf dem Handy) erscheint, mit der man den Verbindungstyp festlegen kann.
Bei meinem Handy erhalte ich immer eine Auswahl mit u.a. "nur laden" und ein paar anderen Optionen (hab grad kein Kabel zur Hand).

Wir haben schon unter dem S4 die Entwickleroptionen aktiviert (sind ja unter Android 4.3 nicht mehr standardmäßig vorhanden) und USB-Debugging aktiviert, aber leider ohne Erfolg. Das Handy verbindet sich immer automatisch mit dem PC und die Laufwerke werden in Windows eingebunden. Da sich das Betriebssystem die Verbindung "krallt", hat MyPhoneExplorer keine Möglichkeit auf das Handy und die Kontakte zuzugreifen.

Hoffe jmd. hat ne Idee, wie man Android 4.3 doch noch dazu bewegen kann, die bekannte Auswahlmöglichkeit wieder anzubieten.

Danke schonmal
Knut