Wie löse ich "pdf" Dokumente in einem Ordner auf dem "Desktop" beim Tablet zu sammeln?

  • Antworten:2
Leane
  • Forum-Beiträge: 48

24.11.2013, 16:18:14 via Website

Hallo zusammen,

meine Eltern haben das Galaxy Tab 2 und ich nun folgendes Problem. Meine Mutter sammelt
Rezept, die es auf einer Internetseite gibt. Man kann diese Rezepte als pdf runterladen und dann
liegen die irgendwo auf dem Tablet rum.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Dinger so speicher, dass z. B. auf dem "Desktop"
oder wie auch immer sich die Hauptseite eines Tablet`s nennt, ein Ordner befindet, wo diese
gespeicherten Rezepte gesammelt liegen?

Oder hat jemand eine andere Idee wie sie ihre Rezept schnell findet. Irgendwie hat das mit dem
Samsung Internet Browser und Bookmarks/Shortcut`s bisher auch nicht recht gefunzt.

Vielen Dank und Euch allen noch einen super Restsonntag.

bye :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.11.2013, 16:23:43 via App

Ordner Rezepte definieren und mit z. B. ES file Explorer oder einem anderen Dateimanager einen Shortcut zu diesem Ordner auf den Homescreen legen.

Mit meiner App "Automatic File Mover" alle Rezepte Dateien nach dem Download automatisiert in den Rezepte Ordner verschieben lassen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Leane
  • Forum-Beiträge: 48

24.11.2013, 16:25:33 via Website

Hi Carsten,

ging ja fix mit der Antwort. Ich bin nächste Woche bei meinen Eltern und werd`s probieren. Liest sich auf alle Fälle klasse Dein Vorschlag.
Vielen Dank dafür!

:)

Antworten