Google Nexus 4 — Nexus 4 - noch immer 4.2 Version drauf :-( Automatisches Update womöglich deaktiviert?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

24.11.2013 15:55:09 via Website

Ich habe mir im Frühjahr ein neues Nexus 4 (offen, ohne Vertrag) gekauft.
Ausgeliefert wurde es mit der Android Version 4.2, diese ist jedoch immer noch drauf.

Wenn ich auf den Punkt "Systemupdates" gehe, steht nur "Android 4.3 System Update - Wartet auf Download 184,7 MB."
Dieser Status ist aber seit Anfang an (also seit dem Kauf) derselbe.

Ist bei meinem Telefon womöglich das automatische Systemupdate deaktiviert? Gibt es da eine versteckte Funktion?
Ich dachte, die Nexus Handys sind eigentlich bekannt dafür, dass sie die neueste Android Version über OTA erhalten...aber das
war bei meinem Nexus 4 leider noch nie der Fall :(
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2013 09:01:20 via App

Dann lade dir doch das update runter, wenn das update darauf wartet runtergeladen zu werden.
  • Forum-Beiträge: 213

25.11.2013 09:56:44 via Website

and roid
Dann lade dir doch das update runter, wenn das update darauf wartet runtergeladen zu werden.
Das finde ich eine gute, sachgemäße und themabezogene Antwort -_-
  • Forum-Beiträge: 1.387

25.11.2013 13:30:17 via App

lol...sorry das ich ein wenig schmunzeln muss, aber bevor du dass aktuelle 4.4 erhalten kannst solltest du schon 4.3 auch runterladen und installieren, dann einen Neustart machen und nun wird dir auch 4.4 zum Laden angeboten werden...Gruß sven

...--- LG G3 ---...

  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2013 21:14:24 via App

bist du denn im wlan drin? ich meine das update wartet auf wlan, falls du im Mobilfunk bist
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2013 22:13:49 via Website

Ich habe auch das Problem, dass mir das Update 4.4 angezeigt wird aber der Button zum anklicken fehlt.
Ich habe immo ICS 4.3.
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2013 16:26:36 via Website

Hallo
Habe das selbe Problem, update steht zum Download bereit aber startet nicht bzw. kein Download Button.
Habe kein root nix normal Stock.
  • Forum-Beiträge: 997

27.11.2013 18:54:15 via Website

Dylan Kohnen
Hallo
Habe das selbe Problem, update steht zum Download bereit aber startet nicht bzw. kein Download Button.
Habe kein root nix normal Stock.

Mal probiert die Schriftgröße auf klein zu stellen?
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2013 19:23:03 via Website

Adrian
Dylan Kohnen
Hallo
Habe das selbe Problem, update steht zum Download bereit aber startet nicht bzw. kein Download Button.
Habe kein root nix normal Stock.

Mal probiert die Schriftgröße auf klein zu stellen?

Ja hab ich ohne Ergebnis.Bin aber im Moment nicht mit meinem WLAN verbunden.

  • Forum-Beiträge: 997

27.11.2013 19:42:29 via Website

"Nur über WLAN", könnte so also später klappen.

— geändert am 27.11.2013 19:42:47

  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2013 19:50:40 via Website

Danke dir erst mal.Kann erst morgen Probieren und geb dir dann bescheid.
  • Forum-Beiträge: 3.175

27.11.2013 20:21:17 via Website

ToBobFi
Ich habe immo ICS 4.3.

ICS 4.3 ?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

  • Forum-Beiträge: 134

27.11.2013 22:52:15 via App

Installiert das Update doch einfach manuell. Ich hab jetzt zwar auf die Schnelle keinen Link, aber ihr könnt doch einfach nach der update.zip suchen und die dann übers recovery installieren. Dazu braucht man weder den Bootloader entsperren noch verliert man seine Daten.
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2013 08:08:31 via Website

Heute früh Telefon angemacht..
Das zum Thema nur über WLAN..naja egal
Danke trotzdem für die Hilfe.

  • Forum-Beiträge: 213

28.11.2013 08:54:30 via Website

Hi, das oben sieht aus, als wäre rechts noch was (eine Seite?). mal versucht, die Meldung nach links oder rechts zu schieben? Vielleicht kommt da noch was? Schon sehr komisch...
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2013 09:47:19 via Website

Dylan Kohnen
Heute früh Telefon angemacht..
Das zum Thema nur über WLAN..naja egal
Danke trotzdem für die Hilfe.


Hi
Falls du mich meinst hat sich das ja erledigt siehe Bild.
  • Forum-Beiträge: 213

28.11.2013 09:53:08 via Website

Okay, das war der Fortschrittsbalken - yupp, sollte wohl mal wieder zum Hörgeräteakustiker, ähm, oder wars der Augenarzt...
Anyway, dann viel Spaß mit KitKat - ich finds Klasse :grin: