Samsung Galaxy S4 — sprachanrufe verbraucht ohne Nutzung Akku

  • Antworten:2
steve l.
  • Forum-Beiträge: 13

24.11.2013, 14:34:31 via App

Hallo liebe community. Ich schaue manchmal auf mein akkuverbrauch um zu sehen welche apps am meisten Akku verbraucht. Und es taucht jedes mal sprachanrufe auf. Weiß einer von euch warum Sprachanrufe Akku nutzt beziehungsweise in Gebrauch scheint obwohl es nie genutzt wurde und auch gerade in diesem Moment nicht genutzt wird. D

— geändert am 25.11.2013, 18:21:45

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.11.2013, 14:04:18 via App

Habe ich das richtig verstanden? Du besitzt ein Smartphone und telefonierst nie damit? Nun, auch die Bereitstellung des Telefonempfangs kann Akku verbrauchen, daher wirst Du mit einem Smartphone um die 1-2% nicht herum kommen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 5

26.11.2013, 15:20:56 via Website

Hallo,

Christian hat zwar einen Aspekt angesprochen der richtig ist, aber dies sollte in der Akkunutzung nicht unter Sprachanrufe angezeigt werden, Sondern unter "Akku beim Standby". Zumindest war dies noch in Jelly Bean auf meinem S3 so. Kann natuerlich geaendert worden sein oder bei anderen Herstellern anders sein.

Helfen kann ich aber leider genau so wenig wie er.

— geändert am 26.11.2013, 15:22:39

Antworten