Samsung Galaxy S4 Active — USB-Abdeckung schließt nicht mehr richtig

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Michael Lorek
  • Forum-Beiträge: 12

24.11.2013, 12:37:54 via Website

Hallo,

ich habe mein S4 Aktive nun seid ca. 2 Monaten im täglichen Einsatz. Zum Aufladen stecke ich es jeden Abend in eine Dockingstation. Dazu wird die USB-Abdeckung naturgemäß zur Seite geklappt und dann in die Dockingstation geschoben. War bis jetzt auch nie ein Problem. Heute lässt sich die USB-Abdeckung nicht mehr bündig schließen, sie wird von den Haltegummi immer ein wenig nach außen gedrückt. Somit wird das Handy wohl nicht mehr ganz wasserdicht sein. Ich brauche das auch nicht wirklich, habe mir das Handy aus anderen Gründen zugelegt, es stört mich nur wegen der Optik. Hat noch jemand solch ein Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür.

MfG

Antworten
Michael Lorek
  • Forum-Beiträge: 12

26.11.2013, 14:13:28 via Website

Hat sich erledigt, Kann geschlossen werden.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.11.2013, 14:26:40 via Website

Möchtest du uns vielleicht noch erzählen, wie du dein Problem gelöst hast? :)
Ansonsten kannst du den Thread auch selbst auf Beantwortet setzen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Lorek
  • Forum-Beiträge: 12

26.11.2013, 15:12:39 via Website

Hallo,

also nachdem ich alles versucht habe um die Abdeckung normal festzusetzen und das nicht wirklich funktionierte, die Abdeckung hat sich immer wieder von selbst ca 1 mm an der Seite abgehoben an dem das Gummiband zum Gehäuse sitzt, habe ich die Abdeckung mit hohen Druck in die Öffnung gedrückt und siehe da, sie sitzt wieder bündig. Ist meiner Meinung aber bestimmt nicht das gewollte von Samsung. Wie gesagt ich benötige nicht diese Wasserdichtigkeit da mir andere Funktionen wichtig waren und ich bestimmt nicht mit Handy schwimmen oder Tauchen gehe aber es soll ja Leute geben die diesen Marketinggag zum Anlass nehmen und sowas machen. Ich glaube nicht das die USB-Abdeckung das nach einigen Gebrauch mitmacht und man sehr erstaunt sein dürfte was Wasser und Strom so anrichten kann. Will hier aber kein Fass aufmachen, jeder so wie er mag. Hauptsache ich habe wieder eine Abdeckung die bündig abschließt.

Antworten
Volker B.
  • Forum-Beiträge: 4

14.06.2014, 18:09:01 via Website

Also ich hab mein active jetzt seit ca. 3 Monaten und bei mir schließt die Abdeckung auch nicht mehr. Echt "sh..", diese Handys sind ja nicht grad Dumpingteile, da sollte man was anderes erwarten können. . Hat jemand nen ernstgemeinten Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?

Antworten