Samsung Galaxy S4 — Mobiles Internet deaktiviert sich

  • Antworten:3
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

24.11.2013, 07:45:55 via Website

hallo zusammen.
seit ca 2 tagen deaktiviert sich mei mobiles internet, sobald sich mein bildschirmschoner aktiviert bzw wenn mein handy in standby ist. nicht sofort, abrr nach einer weile. sobald ich es aufwecke, wird verbindung wieder hergestellt. ist natürlich blöd, da mails etc nicht automatisch gecheckt werden.
habe vorgestern das neue kleine firmwareupdate gezogen. habe das gefühl, dass es seitdem so ist. gibt es da etwa eine neue energiesparoption oder isses ein bug?
gruss
spooky

Antworten
Joergi99
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2013, 10:07:58 via Website

Dieses Problem haben ich auch. Da auch andere S4 Besitzer in einem anderen Forum dieses Problem auch haben, denke ich mal es ist ein Bug.
Bei mir war es übrigens auch schon vor dem mk8 update. Energiesparfunktionen die dieses regelt hab auch keine gefunden.
Gruß

Antworten
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

24.11.2013, 10:09:58 via Website

komisch. ich hab es wie gesagt erst, seit dem update vorgestern:-(
weisst du, wie lange die anderen nutzer es in der regel schon haben?
kannst du mir mal den link zu dem anderen forum schicken?
Danke:-)

Antworten
Joergi99
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2013, 12:55:55 via Website

Ich darf noch keine email schreiben, weil ich mich hier neu angemeldet habe.
Google mal nach " Display länger im Standby " , da stößt du drauf.
Das Problem tritt wohl nicht auf, wenn man im Datenmodus nur GSM eingestellt hat. Hab ich aber noch nicht getestet. Gsm will man ja schließlich nicht.
Gruß

Antworten